Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 16.09.2014, 17:38 Uhr

Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Ich koche die erste Kürbissuppe und die Familie ist happy (sogar die Klassenkameradin meiner Tochter, die morgen zu Besuch ist, alle sind heiß auf die Suppe)

 
20 Antworten:

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 17:44 Uhr

Ich bekenne, ich bin mittlerweile zu faul dazu, den ersten Kürbis abzuwarten, zu schälen und zu schnippeln: der wird das ganze Jahr TK in Tüten gekauft, und geschlemmt. Zu Pasta schmeckt er nämlich auch im Sommer vorzüglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Mutti69 am 16.09.2014, 17:47 Uhr

Unglaublich! Manchmal glaube ich, du lebst in einem idealisierten Paralleluniversum!

Du findest Unmengen von Flaschenposts, Gewinnerballons...und deine Kürbissuppe wird geliebt!

Wenn ich Kürbissuppe koche, gehen alle Stiften! Die probieren noch nicht mal. Beste Ausrede: "sieht so gesund aus!"

Ich könnte aber mit einer handumgenähten Gardine angeben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Renate Richter am 16.09.2014, 17:48 Uhr

Wird wohl seinen Grund haben,warum die keiner haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 17:50 Uhr

Halt den Mund, Lügentante!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Steffi528 am 16.09.2014, 17:52 Uhr

Ich weiß auch nicht, was mit meiner Familie los ist. Als ich sagte, ich könnte mir Kürbissuppe mal wieder vorstellen, freuten sie sich so, als hätte ich gesagt, Kino-Popcorn und so viel Eis, wie ihr essen könnt. Sie haben mir eben sogar beim Kleinschnippeln geholfen. Und ich bekomme jetzt den gelben Farbstoff nicht von den Fingern. Wurzelbürste???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langsam wirst du übermütig

Antwort von Mutti69 am 16.09.2014, 17:54 Uhr

Du hattest einen guten Lauf nach der letzten Sperrung und dem Einfügen des Leerzeichens in deinen Nick.

Gut für dich, dass ein paar Userinnen sich hier gerne zum Affen machen, da konntest du im Windschatten unbehelligt mitseegeln.

Übertreib es aber mal nicht, gelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 17:55 Uhr

Das wäre dir mitt TK Kürbis nicht passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Steffi528 am 16.09.2014, 17:55 Uhr

Ich mag diese Farben, ist für mich Herbst, gibt ein paar Landwirte hier, die verkaufen Kürbis ab Hof.
Ich muss auch noch meinen Vorrat an Walnussmehl auffüllen. Und ein gutes Stück Wild mit Salbei und Speck. So, zwei, drei Wochen finde ich Herbst / Winter ja toll, dann ist aber auch wieder Schluß mit diesen Anwandlungen, dann brauche ich ERDBEEREN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wirst du übermütig

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 18:01 Uhr

Ach nein, Frau Tausendnick und ihre Busenfreundin wurden doch niemals gesperrt...

http://www.rund-ums-baby.de/forum/index.htm?step=333

Swissi hat bestimmt noch die Mail der Redaktion, und zeigt sie bestimmt gern, wohingegen die olle Werner NICHTS als heiße Luft von sich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Dreikindmama am 16.09.2014, 18:01 Uhr

Meine erste Kürbissuppe der Saison gab es vor 1,5 Wochen. Da habe ich 5 kg Butternutkürbis geschält, kleingeschnitten und gekocht. Bei uns lieben alle Familienmitglieder Kürbissuppe auch mein Gemüseverweigerer.

Welche Sorte Kürbis hast du genommen und wie machst du deine Kürbissuppe?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmmmm, Butternut! *mjam*

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 18:04 Uhr

Steffis Rezept würde mich auch interessieren. Bin ja immer offen für neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von bea+Michelle am 16.09.2014, 18:04 Uhr

steffi, ich komme vorbei, ich liebe Kürbissuppe.

wie machst du sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Steffi528 am 16.09.2014, 18:04 Uhr

Ich habe diesmal Butternut mit einen kleinen roten Zentner gemischt. Kleinschnippeln, kochen, pürieren, eine Einlage aus Hackfleisch und Kartoffeln, Abschmecken und für mich dann noch geröstete Kürbiskerne dazu.
Das ist so mein Rezept, das mögen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Steffi528 am 16.09.2014, 18:05 Uhr

ach ja, Creme Fresh gehört da noch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kürbis gibt es hier nur zur Deko

Antwort von Pelle am 16.09.2014, 18:07 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 18:10 Uhr

Und mit welchen Gewürzen schmeckst du ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Steffi528 am 16.09.2014, 18:14 Uhr

Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuß, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 18:17 Uhr

Yummy! Wenn ich meine Pastasauce mache, würze ich meist noch zusätzlich mit Zimt und Jamaikapfeffer. Probier das mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von Dreikindmama am 16.09.2014, 18:18 Uhr

Ich schäle den Kürbis, schneide ihn klein und koche ihn in etwas Gemüsebrühe weich. Anschließend wird er püriert und mit einem Schuß süße Sahne verfeinert.

So lieben wir die Kürbissuppe.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun köchelt 3,5 kg Kürbis vor sich hin

Antwort von sweetbelly am 16.09.2014, 18:44 Uhr

Ich liebe kürbis-orangen-ingwer-suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.