Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 24.07.2015, 13:13 Uhr

Nun ist es soweit ...

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter eröffnete mir grad zwischen Tür und Angel das sie ihre Tage bekommen hat... und schwupps war sie raus aus der Tür .

Ich kann mich daran erinnern das ich damals auch nicht mit meiner Mutter drüber gesprochen habe sondern mit meinen Schwestern .

Ist es tatsächlich so das solche Dinge mit Freundinnen besprochen werden ?

Wann sollte der erste Besuch
bei der FA stattfinden ?

Wann hatten eure Mädchen zum ersten Mal ihre Tage ... meine ist 13.

Wo ist mein kleines Mädchen geblieben das ich nach det Geburt nächtelang über die Krankenhausflure geschoben habe ?Wo ist der erste kitatag ... wo der erste Schultag geblieben ???

Ach ... bin grad so ein bisschen wehmütig ...

 
23 Antworten:

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von somane am 24.07.2015, 13:31 Uhr

Gratulation! Meine war 10 Jahre und 4 Monate alt! Ich habs kommen sehen aber gehofft, dass es noch mind. 6 Monate dauert! Es war der 1. Schultag nach den Sommerferien! An dem Tag wurde ihre kleine Schwester eingeschult, deshalb war ich eh schon bisschen sentimental! Aber als die Grosse Mittags heim gekommen ist und wie immer direkt auf die Toilette eilte, dann leicht panisch Mama!! rief, wusste ich sofort was los ist und der Tag war für mich 'gelaufen'! Hab nur noch geheult!

Das ist nun schon fast 2 Jahre her! Beim FA waren wir noch nicht! Das würde sie auch noch nicht wollen!

Ich war fast 13 damals, also nicht so ein
Frühzünder!

LG und alles Gute der jungen Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von Blondie86 am 24.07.2015, 13:33 Uhr

ich kann da noch nicht gans so mitreden meine tochter wird erst 7 jahre.

aber ich würde sagen 13 ist doch ein normales alter für die erste regel. besser als wie manche die die schon mit 11 oder so haben. ich hab eine bekannte der ihre tochter hat sie ende 14 jahre bekommen, das finde ich heut zu tage spät obwohl das auch nicht schlimm ist. meine schwester hat sie auch erst mit 14 bekommen. ich denke 12/13 ist normal.

sie werden halt alle irgendwann mal groß. ich hab noch ein bissl zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von MeinSternchen am 24.07.2015, 13:43 Uhr

@somane

Ach ...mit 10 schon ?

Wie ist deine Tochter damit klar gekommen ?

Was hattest du ihr damals als Grundausstattung gekauft ?

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von MeinSternchen am 24.07.2015, 13:46 Uhr

Aber die Zeit rennt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von Zwurzenmami am 24.07.2015, 13:48 Uhr

unsere Mädchen waren 11, die Große ist jetzt 16 und die Kleine 15, beim FA waren beide noch nicht und wollen auch nicht.

Sie haben Binden mit und ohne Flügel bekommen zum ausprobieren bzw. hatte ich die sowieso da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von somane am 24.07.2015, 13:49 Uhr

Hi

sie kam besser klar als ich . Sie war seit der Geburt ein Frühzünder, psychisch wie physisch und ihre 2 Jahre ältere beste Freundin hatte ihre Tage ca. 3 Monate vorher bekommen, von daher war es für sie nicht schlimm.

Gekauft habe ich ihr Binden bzw. ihr gezeigt, wo meine liegen und ihr gesagt, sie dürfe nie meine OB's nehmen (habe Grosse und das kann gefährlich werden wenn die vollgesaugt sind).

Sie wollte ja erst auch keine OB's verwenden und ich war froh darüber, aber mittlerweile benutzt sie die Minis und kommt gut klar.

Für die Schule hat sie einen kleinen Kulturbeutel, wo alles nötige drinnen ist. Und ich habe ihr gesagt, sie solle notieren, wann die Mens kommt. Mittlerweile ist es recht regelmässig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von Blondie86 am 24.07.2015, 13:55 Uhr

ich hab dann noch einen 21 monate alten sohn... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@somane

Antwort von MeinSternchen am 24.07.2015, 13:59 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrungen !

Ich hatte vor ein paar Monaten in weiser Vorraussicht mal von Camelia Mädchenkram Minis , Binden und Slipeinlagen gekauft ... sie muss jetzt herausfinden mit was sie am besten klar kommt ... obwohl ich am Anfang für Binden wäre .

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 14:05 Uhr

Ihr ist es offenbar ein wenig unangenehm, wenn auch normal. Meine Tochter wäre not amused, wenn ich es öffentlich ausplaudern würde... SOLCHE DINGE besprechen wir... aber eben unter 4 Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hier ist ein anonymes Forum

Antwort von somane am 24.07.2015, 14:11 Uhr

und niemand hier kennt meine Tochter. Ausserdem ist es das Natürlichste der Welt. Finde das nicht schlimm, dass man hier darüber diskutiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hier ist ein anonymes Forum

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 14:15 Uhr

Für mich ist es ein unangenehmer Gedanke, dass JEDER (ich meine nicht die üblichen User hier) die kleinen persönlichen Details nachlesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von MeinSternchen am 24.07.2015, 14:16 Uhr

Hmm ... sorry ... aber hier werden noch ganz andere Dinge ausgeplaudert wo ich denke "oh mein Gott wie kann man ... "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 14:18 Uhr

Da stimme ich dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich persönlich denke nicht

Antwort von somane am 24.07.2015, 14:31 Uhr

dass sich "jeder" für mich und meine persönlichen Details interessiert. Und solange ich keine Namen und Adressen ausplaudere, weiss ja auch niemand, wer ich bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich persönlich denke nicht

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 14:33 Uhr

Ich denke du hast mich nicht verstanden... ich meinte "Interesse" an Kindern... ich verwette meinen Hintern, dass das hier ein Tummelplatz von "Kinderfreunden" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2015, 14:33 Uhr

ich verstehe ja, das es sicherlich für töchter und mütter ein aufregendes ereignis ist (war ja auch mal in der situation),
als mutter von söhnen versteh ich aber nicht, warum man damit dann in foren oder bei der verwandtschaft das "breittreten" muss (das ist nicht böse gemeint jetzt, und ich will nicht sagen, dass speziell du es machst)
aber sowas sind doch recht intime dinge, die dann vielleicht doch in den 4 wänden bleiben sollten - zumindest der zeitpunkt. allgemein zu fragen und zu antworten ist ja völlig ok.

aber als "söhne-mutter" würde ich doch auch nicht den ersten nächtlichen samenerguss der jungs hier so "zelebrieren"

ich will es nur verstehen warum man kindern nicht eine gewissen privatsphäre zugesteht, wenn man doch sonst schon immer eine menge aus dem nähkästchen plaudert - und da nehm ich mich mal nicht aus von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich persönlich denke nicht

Antwort von dana2228 am 24.07.2015, 15:10 Uhr

Aber gibt es hier Bilder oder Namen?
Finde es auch übertrieben. Ich hab keine Ahnung wie sie aussieht oder ihre Tochter oder wo sie wohnt oder wie sie heißt.
Also total anonym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Mann Dana... ist das so schwer zu verstehen?

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 15:23 Uhr

Es geht doch nicht um Bilder, realen Namen und Adressen oder genau dieses spezielle Mädchen...
diese Schilderungen liefern Bilder für gewisse Individuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von Littlecreek am 24.07.2015, 15:40 Uhr

Gibt es bei Euch keine Teeniesprechstunde?
Da waren meine Nichte und die Töchter meiner Freundinnen etwa mit 10 Jahren
Hätte ich eine Tochter, wäre ich schon mit ihr gewesen oder würde es an Deiner Stelle demnächst nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mann Dana... ist das so schwer zu verstehen?

Antwort von dana2228 am 24.07.2015, 16:13 Uhr

Mmmmm, naja das sehe Ich jetzt nicht so dramatisch.
Da reicht auch ein Biologie Buch. Da steht es auch genau drin. Soll es deshalb aus den Unterricht verbannt werden? Oder soll das Thema tot geschwiegen werden?
Leider gibt es diese Leute und man man muss sein Kind schützen!
Aber das finde ich persönlich jetzt etwas überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @somane

Antwort von zwergchen31 am 24.07.2015, 16:36 Uhr

Slipeinlagen reichen. Binden sind zu viel des guten, so viel Blut kommt da noch nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mann Dana... ist das so schwer zu verstehen?

Antwort von zwergchen31 am 24.07.2015, 16:38 Uhr



Ich bevorzuge deshalb die PN Funktion, wie gewisse Userinnen hier schon leidvoll erfahren haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es soweit ...

Antwort von DannaM am 24.07.2015, 22:20 Uhr

Ich würde spätestens mit dem eintritt der Periode zum Frauenarzt gehen.
Wer sagt das sie schon sich unten rum untersuchen lassen müssen?
Dazu gehört vertrauen und das kann man nur finden wenn man den Arzt schon kennt.

Ich war damals vor meiner ersten Periode beim Frauenarzt mit 14. Bei mir kam sie erst spät und meine Mutter hat gefragt ob ich mal hin will und nichts machen muss was ich nicht will.

War dann da hab ein Gespräch gehabt dann hat er gesagt das er oben rum untersuchen möchte da hab ich mit gemacht. Als er sagte nun unten rum hab ich nein gesagt und das war ok.
Er hat dann gefragt ob er Ultraschall machen darf da hab ich eingewilligt das war dann aber Bauchdecken Ultraschall;)
Beim nächsten besuch hatte ich dann schon meine Periode und hatte meine erste Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.