Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafmütze am 15.04.2014, 13:21 Uhr

Nochmal zum Thema bauen

Wie groß habt ihr gebaut?
Verklinkert,verputzt?
Mit oder ohne Grundstück?
Was hat es euch insgesamt gekostet?

 
14 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema bauen

Antwort von Kater Keks am 15.04.2014, 13:39 Uhr

Haus vom Plan weg gekauft, kleines Grundstück von ca. 500 qm. Jetzt sind noch knapp 350 qm Garten übrig.....reicht uns aber.
Wir haben ein Split-Level-Haus.....gemauert aus Porotonsteinen, nur die Tragwände sind wirklich Beton.
Außen ist es verputzt und gestrichen.

Gekostet hat uns der "Spaß" ca. 450.000 DM. Daran werden wir also noch lange abzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema bauen

Antwort von Isa2012 am 15.04.2014, 13:45 Uhr

Unser Haus hat 155qm Wohnfläche.
Grundstück hat 530qm.
Das Haus ist Holzrahmenbau,verputzt und gestrichen.
Haben 280.000 Euro gezahlt.
Sind im Februar auch erst eingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bringt dir das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.04.2014, 14:14 Uhr

Das ist so unterschiedlich je nachdem wo man wohnt...
Du musst da vergleichen wo du wohnst!
Und Art den Hauses... Kannst du evtl gar nicht selbst wählen wenn es einen Bebauungsplan gibt.... (Farbe,Form)
Und von den Kosten her.... Frag dein Konto :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von Schlafmütze am 15.04.2014, 14:17 Uhr

Na man da schon mal eine Richtung sehen wo es so in etwas hinführen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.04.2014, 14:24 Uhr

Ja,es ist ein grosser Schritt den ihr plant!!
Habt ihr denn schon mal ausgerechnet wie viel ihr euch leisten könnt?
Bei uns sind leider die Grundstücke so teuer deshalb haben wir ein fertiges Haus genommen. Den Innenausbau haben wir bestimmt.
Habt ihr eine Reihenfolge?
Das "sicherste" wäre ein Fertiges Haus zu nehmen.
Da weiß man,was man für Kosten hat.
Wie ist euer Plan??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von Schlafmütze am 15.04.2014, 14:27 Uhr

Grundstück ist da,Finanzierung steht auch, werden wohl etwas weniger als die Hälfte aufnehmen müssen.
Es sollte ein massiv Haus sein aber da wir wenig Zeit haben sollte es durch einen Bauträger gebaut werden und zwar Schlüsselfertig. Außer den Keller den werden wir selber ausbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von Isa2012 am 15.04.2014, 14:28 Uhr

Aber die Region macht schon was aus!
Hier sind Grundstücke teuer,weil eh einfach so gut wie kein Bauland mehr gibt!(Stadt mit 165. 000 Einwohnern in Norddeutschland)
Die Häuser an sich sind aber bei meiner Schwester in Süddeutschland deutlich teurer!
Und Kliner oder aber verputzt ist auch preislich ein grosser Unterschied!
Ich würde mich bei euch in der Region umhören welche Preise üblich sind und dann verschiedenste Bauunternehmen kontaktieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.04.2014, 14:30 Uhr

Das klingt doch gut!
Habt ihr euch mit der Bank schon über den Betrag geeinigt.

Jetzt bist du aufgeregt und machst dir Gedanken das alles gut geht,gell?!
Ging mir auch so!!

Habt ihr den Bauträger 100% fest?
Es gibt doch so Wohnparks wo man sich ein Haus anschauen kann.
Sogar dort übernachten. Da würde ich mir eins aussuchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von Schlafmütze am 15.04.2014, 14:33 Uhr

Wir hatten gestern ein Gespräch und warten jetzt auf das Angebot des Bauträgers.
Die Bank setzt uns da kein Limit da wir beide Arbeiten und auch nicht schlecht verdienen.Zusätzlich besitzen wir schon ein kleines Haus.
Es geistern einem so viele Gedanken durch den Kopf und man möchte so viele Informationen wie möglich sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.04.2014, 14:39 Uhr

Habt ihr denn auch ein Angebot von anderen Bauträgern machen lassen damit ihr mal vergleichen könnt?

Toi,toi,toi... Das wird schon alles gut!

Ich erinnere mich an dich!
Gab es im Web über den Bauträger denn sagen zu lesen wie: SCHIMMEL, BAUSCHÄDEN, NICHT FERTIGGEBAUT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von Schlafmütze am 15.04.2014, 14:41 Uhr

Gibt es so was nicht über jeden Bauträger zu lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.04.2014, 14:44 Uhr


Das hatte ich gestern nicht zu Ende verfolgt...
Wenn ich sowas lese würde ich die Finger davon lassen!!!
Es gibt doch Massahaus und wie sie alle heißen.
Bei vielen kann man das Werk besichtigen wo die Häuser gebaut werden.
Sowas ist für mich seriös!
Das wäre meine größte Angst,dass ich da an einen Pfuscher gerate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir das?

Antwort von Schlafmütze am 15.04.2014, 14:47 Uhr

Hier kann man auch Häuser besichtigen und und und.................so melde mich später wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema bauen

Antwort von bea+Michelle am 15.04.2014, 19:49 Uhr

grundstück 500 m2 (erbpacht) haus wohnfläche 140 m2 , einliegerwohnung 60 m2 vor 13 jahren ca. 260.000 DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.