Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 17.05.2015, 23:25 Uhr

Nochmal zu PKs Karte

Mit dem Religionsgedöns kenn ich mich nicht aus...

Aber wenn da steht "im Namen meiner Eltern" dann wären damit für mich PK und der KV gemeint. Ich würde nie denken, dass damit ein Freund gemeint ist, den es jetzt ein paar Monate gibt.

Wie habt ihr das aufgefasst?

 
34 Antworten:

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von zwergchen31 am 17.05.2015, 23:30 Uhr

Den Freund stellt sie hier als Vater hin. Er sagt bereits "Meine Frau und mein Sohn", also verständlich wenn alle davon ausgehen, dass sie den Freund und nicht den KV meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von susafi am 17.05.2015, 23:31 Uhr

Hab jetzt mal nachgelesen... also da muss ich schon sagen, wenn steht im Namen meiner Eltern, dann hätte der Freund auch auf dem Bild zu sehen sein müssen... ansonsten wäre ich jetzt von einer Alleinerziehenden Mutter und einem KV ausgegangen ja...

PS: und nein, ich wollte den nicht unbedingt sehen (weiß wie er aussieht)... man hätte ihn schwärzen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von Rosinchen78 am 17.05.2015, 23:46 Uhr

Wenn steht "im Namen meiner Eltern" dann sind meine leiblichen Eltern gemeint. Auch wenn PK ihren Freund schon als Vater ihres Sohnes sieht, er wird eben nie der Vater sein in dem Sinne.... Vater ist und bleibt der leibliche KV für mich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Armes Hascherl

Antwort von Littlecreek am 17.05.2015, 23:52 Uhr

Das ist im Prinzip sch...egal
Und dir ist es auch egal, wie das wer auffasst
Dir geht es lediglich nur darum, PK bloßzustellen und zu provozieren
Wäre es anders bräuchtest Du keinen eigenen Thread
Heute keine Bestätigung bekommen?
Bedauernswerter Fall

Gut zu wissen, dass PK sich von dieser Tratschlyncherei nicht beeinflußen lässt.

Wie Du schon sagtest - du kennst dich halt nicht aus - wie wahr, wie wahr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte?

Antwort von Sunny76 am 18.05.2015, 0:01 Uhr

Gehts noch bei Dir? Bist du seit neuestem die Forumspolizei? Wenn sie das hier reinstellt, dann darf man sich auch dazu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von luna8 am 18.05.2015, 0:08 Uhr

Sie hat doch recht, wenns dir um pk ginge, hättest du unter ihr geschrieben ... Du willst nur provozieren.

Jeder hat seine Meinung, aber das ist ne ganz miese Masche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bitte?

Antwort von Littlecreek am 18.05.2015, 0:11 Uhr

Was soll denn gehen? Forumspolizei? Sowas gibt's?

Wenn Du Deine Meinung so einstellst, dann darf ich mich auch dazu äußern . Das waren Deine Worte. Gilt auch für andere. Wenn Du Dir das erlaubst, erlaube ich mir das auch - so ganz ohne Extrathread ;)

Dich äußern hättest Du auch im betreffenden Thread können. So sieht's schon sehr nach Effekthascherei und Provokation aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bitte?

Antwort von Sunny76 am 18.05.2015, 0:15 Uhr

Tu dir keinen Zwang an.
Aber mir Effekthascherei und Provokation zu unterstellen....naja. Dann hätte ich mich anders ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Hascherl

Antwort von PaulaJo am 18.05.2015, 0:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bitte?

Antwort von luna8 am 18.05.2015, 0:26 Uhr

Unter pk hast ja garnix geschrieben? Warum eigentlich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bitte?

Antwort von Sunny76 am 18.05.2015, 0:28 Uhr

Das ist doch schon so weit unten. Ich glaube nicht dass das noch wer liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bitte?

Antwort von luna8 am 18.05.2015, 0:32 Uhr



Oder ist das dein Ernst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bitte?

Antwort von Littlecreek am 18.05.2015, 0:32 Uhr

Nein nein auf gar keinen Fall Effekthascherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von desire am 18.05.2015, 5:22 Uhr

ärmlich so ein Scheiss....

blöd dass um halb 12 in der Nacht niemdand mehr drauf angesprungen ist....aber wie ich so manche kennen weiten die das auf heute aus.

Einfach nur blöd. Lass doch andere einfach so leben wie sie wollen! Dir erklärt ja auch niemand von wem du dich scheiden lassen sollst oder wie du deine Kinder erziehen sollst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von desire am 18.05.2015, 5:24 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von Mutti69 am 18.05.2015, 5:52 Uhr

Das Foto ist schön, der Text nicht meiner, aber die Karte insgesamt stimmig. Ob man den Dank der Eltern so oder so interpretiert (das Design ist sicher “geklaut“ / im Netz entliehen, PK hat ganz sicher deutlich weniger darüber nachgedacht wie ihr)...Wen juckt das?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn, was doch manche Leute für probleme haben

Antwort von Tess@ am 18.05.2015, 7:05 Uhr

Ich hab keine Zeit, mir über solche Dinge den Kopf zu zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von Trixi114 am 18.05.2015, 7:21 Uhr

Wenn mein Sohn sagt, meine Eltern bzw. mein Papa ist IMMER der Stiefvater gemeint.
Der KV will keinen Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 7:38 Uhr

PK hat doch klipp und klar gesagt: gemeint ist der Neue an ihrer Seite. Steht doch unten! Der KV hat schon lange verschissen, weil er einfach nicht nach ihrer Pfeife tanzt; und dass er nur ein A... ist, hat selbst ihr Sohn mittlerweile oft genug zu hören gekriegt. Deshalb wurde der KV ja auch fast von Anfang an der neuen Beziehung geradezu erleichtert aus den Annalen getilgt, von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso bitte?

Antwort von swiss-mom am 18.05.2015, 8:16 Uhr

Man möchte meinen, man kann über eine Frage wie erwachsene diskutieren.

Sorry, aber gerade bauscht u.a. Du das Thema enorm auf.

Ich für meinen Teil würde auch denken, dass die KM und der KV gemeint sind und ich gehe davon aus, die Gäste der Kommunion auch, es sei denn PK hat ychon jeden einzelnen darüber informiert, dass der neue Freund bereits den KV verdrängt hat und sich mit Fug und Recht nun "Elternteil" nennen kann und davon gehe ich stark aus.

Ich vermute ja ein bisschen Effekthascherei seitens PK, mit dem Spruch. Seis hier, in ihrem Umfeld und ganz besonders beim KV.
Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war sicher schwer zu verkraften

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 8:16 Uhr

Konntest du trotzdem gut schlafen Sunny?

PK will als ehrbare Frau im Dorf angesehen werden, Mutter-Vater-Kind mir Rama beschmiert gehört dazu. Mir ist sowas Wurst und der Text auf anderer Leute Karten ist mir ebenso Wurst. Hab ihn nicht einmal gelesen.

Ich hätte sogar nur den Namen des Kindes drauf geschrieben... bedeutet ja dann nicht, dass es keine Eltern hat.

Ich würde niemals schreiben: "KindX sagt Danke auch im Namen der alleinerziehenden Mutter, die alles ohne den Kindsvater organisiert hat, weil ihn das nicht interessiert."

Sunny, PK hat nen Kerl... wir haben keinen abgegriffen. Ich kann damit leben... für dich scheint es schwerer zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.05.2015, 8:34 Uhr

Ich verstehe nicht, warum dich das so beschäftigt

Klar, meine Meinung hab ich auch.
Finde das Verhalten (wie meist) gestört aber nun nicht so interessant um dafür noch mal ein neues Thema aufzumachen.

Sie brauch die Aufmerksamkeit, ist ja nichts neues aber hetzen muss man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von Ani_k am 18.05.2015, 8:45 Uhr

Meins ist die Karte auch nicht, weil ich finde, auf der Karte haben die Eltern nichts zu suchen. Das war die Kommunion von A und nicht von den Eltern.
Und wenn, dann sollten auch beide drauf und nicht nur PK.

Ich bin auf die Danksagungskarte von der Hochzeit gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war sicher schwer zu verkraften

Antwort von Allison_Cameron am 18.05.2015, 9:12 Uhr

Und wieder verneige ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von Allison_Cameron am 18.05.2015, 9:14 Uhr

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Auf den Karten zum Schulanfang meines Sohnes, hat sich allein mein Sohn bedankt und er er war auch allein auf dem Foto. Und genau so kenne ich es auch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 9:28 Uhr

Soll doch jeder so halten wie er will?

Sie hat ja nicht gefragt wie wir es tun würden, sondern bloß die Karte gezeigt....

Ich persönlich hätte wohl nur Bild vom Kind genommen und nur Kind danken lassen...


Aber es geht doch keinem was an, es ist pk ihre Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von Anja+Calvin am 18.05.2015, 9:34 Uhr

Ich habe es unten nicht alles gelesen, aber ich gehe davon aus, dass die Karte für online ist, für hier und in anderen Foren und Facebook. Zum einen weil gestern erst der Tag und deshalb denk ich ist es nur "mal eben schnell" zum anderen steht er ja glaub ich auf dem Foto rechts neben ihr und ist evtl. fürs Internet raus geschnitten.

Wie dem auch sei, ich freu mich für alle drei, finde die Karte auch nicht schön aber das find ich viele Karten nicht und schreib den Leuten dann auch keinen Brief. Muss doch keiner seine Karten schreiben und gestalten wie ich das möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte Nachtrag

Antwort von Anja+Calvin am 18.05.2015, 9:40 Uhr

Mir wäre übrigens auch egal was andere Leute denken wen ich mit "Eltern" meine. Die Menschen die PK kennen werden es wissen, bei allen anderen ist es doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschlafprobleme....

Antwort von Honey58 am 18.05.2015, 9:49 Uhr

...oder wozu der extra Thread?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Kamel, ein Kamel!

Antwort von Fredda am 18.05.2015, 10:04 Uhr

wollte ich auch mal sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu PKs Karte

Antwort von PatriciaKelly am 18.05.2015, 11:46 Uhr

So ist es
Das war nur schnell fürs netz und whatsapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem zu der Eltern Sache

Antwort von PatriciaKelly am 18.05.2015, 11:48 Uhr

Kind heute zu meinem Freund: wieso ich bin doch dein Kind?

Und ich war da gar nicht dabei als er das gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem zu der Eltern Sache

Antwort von Nikas am 18.05.2015, 12:47 Uhr

ich denk einfach, dass Dein Bub eine männliche Bezugsperson braucht und in Deinem Freund eine gefunden hat. Euer KV ist ja, glaub ich, ein Nichtkümmerer? Und Kinder kümmern sich notfalls nicht um political correctness und schauen eben, wo sie am besten bleiben. Falls sich der KV selbst aus dem Spiel gekickt hat, ist das sein Problem. Den kann das Kind ja noch als Erwachsener abarbeiten. AEs können da aber mehr und vielleicht besseres dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem zu der Eltern Sache

Antwort von PatriciaKelly am 18.05.2015, 14:44 Uhr

Der hat sich wunderbar immer um alles nicht gekümmert. Und seit ich meinen Freund hab ruft er nicht mal mehr zum Geburtstag an. Oder wie gestern. Kam auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.