Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 16.10.2014, 15:42 Uhr

nochmal ich sorry wegen schimmel

Also ich hab jetzt erst das ganze Ausmaß entdeckt unsere Matratzen Betten einfach alles schimmelt. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Ausser die Heizung nicht angemacht zu haben. Ich werde dort mit Sicherheit nicht mehr schlafen und suche direkt ne neue wohnung.

Mein Vermieter ist alt und er meint die Vormieter hatten keine Probleme.

Was mach ich denn. Mein Vermieter ist so nett aber er denkt es liegt daran das ich nicht geheizt habe.

 
15 Antworten:

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von Zero am 16.10.2014, 15:44 Uhr

Gutachter holen - wäre mein nächster Schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von Olis Mama am 16.10.2014, 15:45 Uhr

Es liegt nicht am nicht-heizen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von ösitina am 16.10.2014, 15:48 Uhr

Das stimmt nicht, Schimmel kann durch nicht heizen entstehen....

Dennoch, ein Gutachter würde dies besser beurteilen als irgendein Laie hier der die Gegebenheiten der AP nicht kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von RoteRose am 16.10.2014, 15:50 Uhr

Stehen die Betten direkt an der Wand oder habt ihr da noch etwas Platz gelassen?

Hast du auch mal das Zimmer gelüftet?

Ansonsten wie die anderen schon schrieben, bestelle mal einen Gutachter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von Olis Mama am 16.10.2014, 15:52 Uhr

Es geht hier aber offensichtlich um massiven Schimmelbefall an Gegenständen,nicht (nur) den Wänden und das ist mit nicht-heizen nicht zu erklären.Ich würde eher denken,es gibt irgendwo vielleicht einen versteckten Rohrbruch oder Wasser aus dem Erdreich zieht in das Gebäude.
Das mit dem Gutachter habe ich unten im Thread schon geschrieben,ebenso,dass ich das verschimmelte Zeug entsorgen würde und bei nicht-reagieren des Vermieters ausziehen würde...schon dem Kind zuliebe.

Da kann der alte Mann noch so nett sein,aber hier geht es um die Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von Mutti69 am 16.10.2014, 15:53 Uhr

Du bist mir echt eine ganze Kante zuuu naiv.

Da du selber nicht so wirklich den Plan hast und dich auch nicht wirklich durchsetzen kannst und willst, bitte, hole dir jemanden neutralen dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von ösitina am 16.10.2014, 15:54 Uhr

Wie gesagt, wir sehen weder die Wohnung noch all die Dinge die Schimmeln, wir urteilen nur über das was sie beschreibt....



Ein Gutachter ist die erste Stelle die sie braucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von Olis Mama am 16.10.2014, 15:57 Uhr

Ja,da bin ich der selben Meinung und habe das unten auch schon gesagt ,nur offensichtlich will sie das nicht oder kapiert es nicht...Ist jetzt schon der 3. Thread,jedesmal sagen alle:Gutachter und passieren tut nichts .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von ösitina am 16.10.2014, 15:58 Uhr

Das sind wir doch hier schon gewohnt, und auch dass meist maßlos übertrieben wird und es am Ende gar nicht so schlimm ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah neee!

Antwort von hormoni am 16.10.2014, 16:22 Uhr

Wenn alles schimmelt, liegt es sicherlich NICHT am mangelnden Lüften!

Da ist viel mehr im argen.

Netter Vermieter hin oder her: Schimmel ist hochgradig gesundheitsgefährdend.

Tu was! JETZT!

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von swiss-mom am 16.10.2014, 16:44 Uhr

Ich liebe ja diese Sprüche wie:

Schimmel kommt von falschem Lüften
Schimmel kommt, weil man die Möbel zu nah an der Wand hat.
Etc. pp.

Wir stellen alle unsere Möbel dichter als dicht an die Wand, anders würde es mich auch stören, wenn man noch 5 cm Platz hinter der Kommode hat.

Und wenn sogar Matratzen schimmeln, kann es also am Abstand zur Wand nicht liegen.

Bevor wir das Haus hatten haben wir in mindestens 10 Wohnungen in mindestens 3 Ländern gewohnt und hatten 0,0 Schimmel, trotz kreuz-und-quer Heizen und kreuz-und-quer-Lüften.

Mein nächster Schritt wäre: ausziehen.

Ich hätte keine Lust die Wohnung sanieren zu lassen und dann Angst haben zu müssen, dass alles von vorn beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von swiss-mom am 16.10.2014, 16:44 Uhr

Ich liebe ja diese Sprüche wie:

Schimmel kommt von falschem Lüften
Schimmel kommt, weil man die Möbel zu nah an der Wand hat.
Etc. pp.

Wir stellen alle unsere Möbel dichter als dicht an die Wand, anders würde es mich auch stören, wenn man noch 5 cm Platz hinter der Kommode hat.

Und wenn sogar Matratzen schimmeln, kann es also am Abstand zur Wand nicht liegen.

Bevor wir das Haus hatten haben wir in mindestens 10 Wohnungen in mindestens 3 Ländern gewohnt und hatten 0,0 Schimmel, trotz kreuz-und-quer Heizen und kreuz-und-quer-Lüften.

Mein nächster Schritt wäre: ausziehen.

Ich hätte keine Lust die Wohnung sanieren zu lassen und dann Angst haben zu müssen, dass alles von vorn beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich sorry wegen schimmel

Antwort von Hailie am 16.10.2014, 17:44 Uhr

Ausziehen!
Wenn der Vermieter schon so ankommt, Wände sind okay Heizung aufdrehen.
So schnell wie möglich. Wir hatten hier in der Wohnung auch Terz und Vermieter...naja lassen wir das....wir sind bald weg hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä naiv was soll das?

Antwort von jungmami23 am 16.10.2014, 18:35 Uhr

Ich hab schon alles in die wegengeleitet. Natürlich bin ich etwas überfordert mit der Situation wenn mein Vermieter sagt es ist meine schuld. Das ist auch eine Frage des geldes.

Und nur Zur Information ich habe uns heute ausquartiert und die Gesundheit steht auch bei mir an erster stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn alles schimmelt

Antwort von hormoni am 16.10.2014, 19:32 Uhr

sagt mein gesunder Menschenverstand: Ich allein kann daran nicht Schuld sein!

Lass dir vom netten Vermieter keinen Bären aufbinden. So wenig lüften KANN man gar nicht, damit ALLES - inklusive Bett - schimmelt.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.