Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 07.12.2016, 23:06 Uhr

Nochmal Rechtliches...

Für alle, die schon einmal einen Anwalt benötigt haben...
WIE um alles in der Welt kann man sich bei der Hülle und Fülle im Internet am besten für einen Anwalt entscheiden?
Man findet haufenweise mit guten Bewertungen, welche die mehr oder weniger das benötigte Fachgebiet behandeln und und und.
Ich kenne keinen aus Empfehlungen. Also einfach einen wählen und hoffen, dass es eine gute Wahl ist?

 
6 Antworten:

Re: Nochmal Rechtliches...

Antwort von Maiglück2015 am 07.12.2016, 23:08 Uhr

Damit hatte ich schon Pech. Seit wir eine Rechtsschutzversicherung haben, lassen wir uns von denen immer einen empfehlen. Passte bisher immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Rechtliches...

Antwort von Clivi8 am 07.12.2016, 23:09 Uhr

Fachanwälte, die speziell auf ein Rechtsgebiet ausgerichtet sind, kannst du googeln oder über die Rechtsanwaltskammer erfragen.

Ansonsten ist das wie mit den Ärzten, es spricht sich herum, wenn einer gut ist. Sonst bleibt dir natürlich nichts anderes übrig, als einfach einen ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Rechtliches...

Antwort von Nenilein am 07.12.2016, 23:10 Uhr

Okay, das kann ich mal versuchen. Super Tip, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Rechtliches...

Antwort von Nenilein am 07.12.2016, 23:12 Uhr

Ja, dachte ich auch. Aber ich kenne anscheinend niemanden der schon einmal einen Anwalt hatte zumindest wusste bisher keiner von meinen Befragten einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Rechtliches...

Antwort von kügelchen12 am 08.12.2016, 7:15 Uhr

Ich habe immer einen ausgesucht und klar vorab einen Termin gemacht.
Hatte ich einen Beratungsschein vom Amtsgericht habe ich vorher geklärt ob der Anwalt damit arbeitet. War gar nicht so einfach.

Aber:

Ohne Beratungsschein habe vorab gefragt was nur eine Beratung kostet.
Anwälte die vorab eine Geldsumme haben wollen ohne es abhängig von der Beratung zu machen wurden kategorisch aussortiert.
Ich habe tatsächlich nur anhand des Telefongesprächs ausgesucht.
Ohne die Bewertungen berücksichtigt zu haben.
Die glaube ich, sind je nach Fall ob zu Gunsten des Mandaten entschieden wurde nicht objektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Rechtliches...

Antwort von Nenilein am 08.12.2016, 10:56 Uhr

Ja, hab nen Schein. Und den bekommt man ja nur einmal. Deswegen hab ich Angst, zu einem Anwalt zu gehen, bei dem ich schon nach dem ersten Gespräch denke: oh Gott, der is schrecklich...
Denn dann hat er den Schein und ich muss bei ihm bleiben.

Oder gibt es auch Anwälte, die sich quasi erst mal den Fall anhören und kurz einschätzen ob sie gerne daran arbeiten würden, und für dieses erste Gespräch den Schein/Geld noch nicht verlangen?

Bin normal ein ganz friedvoller Mensch und hatte mit sowas noch nie zu tun dementsprechend null Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.