Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tulipa- am 01.03.2015, 11:49 Uhr

nochmal Paukenröhrchen

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben nächste Woche noch einen Termin beim KIA, danach nochmal beim HNO.

Wir arbeiten auch mit dem Nasenballon und zusätzlich Nasentropfen, wenn die Nase zusitzt.

Unser Sohn hat bis auf das schlechte Hören in den Erkältungsphasen keine Probleme damit. Sprachlich absolut in Ordnung und noch nie eine MOE gehabt.

Allerdings ist jetzt bei der Einschulungsuntersuchung heraus gekommen, dass er eine verminderte Hörfähigkeit hat, obwohl er derzeit nicht erkältet ist.

Aufgefallen ist es niemandem, auch nicht im KiGa.
Mach mir jetzt Gedanken, ob wir doch eher hätten eigreifen müssen.
Ich werde ja sehen, was der HNO sagt.

Danke nochmal für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: nochmal Paukenröhrchen

Antwort von webseid am 01.03.2015, 12:02 Uhr

hörtest würde ich auf jeden fall wiederholen.

wir hatten hier zur einschuluntersuchung und 7 wochen später zur u8 zwei komplett unterschiedliche ergebnisse, obwohl er beide male nicht krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Paukenröhrchen

Antwort von -Tulipa- am 01.03.2015, 12:07 Uhr

wir machen ja einen "richtigen" Hörtest beim HNO.
Ich schätze, der wird aussagekräftiger sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.