Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 19.02.2017, 13:34 Uhr

Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von dee1972 am 19.02.2017, 13:37 Uhr

Wo hast du denn das hergezaubert?

Freust du dich auch schon so sehr auf Karlas Hauptstadtbesuch? Ich bin schon total aufgeregt. Endlich mal ein richtiger Staatsbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von Kater Keks am 19.02.2017, 13:40 Uhr

Hab ich gerade im Musikhefter von J. gefunden und dachte, ich zeig es mal, damit ihr wißt welches ich meine. Ich finde es im Internet trotzdem nicht.

Oh ja....ich kann es gar nicht abwarten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von Malefizz am 19.02.2017, 13:41 Uhr

Schönes Lied! Ich könnte es singen, halbwegs richtig aber mit scheppernder Stimme. Liegt aber auch nur daran, dass ich im Musikunterricht Noten lesen gelernt habe...

Ich würde es wirklich machen, wie andere vorgeschlagen haben: die Verse lernen lassen, und dann die Vertonung der Lehrerin überlassen. Wenn man den Text schon im Kopf hat, singt es sich leichter.

Mein Kind singt sogar bekannte Lieblingsieder sehr oft im falschen Ton, aber absolut textsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von Kater Keks am 19.02.2017, 13:42 Uhr

Macht er jetzt auch so, Text kann er fast und die Musik muss dann halt in der Schule dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von dee1972 am 19.02.2017, 13:43 Uhr

Kann bei euch echt keiner Noten lesen? Auch nicht der Große? Keiner in der Nähe, der Blockflöte, Triola o.ä. gelernt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von shorty487 am 19.02.2017, 13:48 Uhr

Um die Aufgabe für ne neue Strophe zu lösen ist die Melodie eh nicht so wichtig...Sorry hat die Aufgabe einer gesehen?da geht's ja nicht um einfach Lied lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von Kater Keks am 19.02.2017, 13:52 Uhr

Nein. *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von Rapunzelchen am 19.02.2017, 13:52 Uhr

er hatte es echt die ganze Zeit schon im Ordner???
Hätte hier wahrsvheinlich auch passieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von Kater Keks am 19.02.2017, 13:52 Uhr

Laut Sohnemann sollen sie nur die Strophen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Lügenlied: Das ist es:

Antwort von Kater Keks am 19.02.2017, 13:54 Uhr

Offenbar.....er hat mir auch gestern erst erzählt, das er es lernen muss.....zu morgen. Obwohl er es seit letzte Woche Montag wusste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.