Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 21.10.2014, 19:00 Uhr

Noch was - Wurst vom Metzger oder aus der Packung/Supermarkt?

Was meint Ihr?
Ich kaufe abwechselnd, mal vom Metzger, mal ne Packung.

Ehrlich gesagt, beim Metzger bin ich mir auch nicht sicher, was da drin ist... oder wo er das Zeug her hat.

Weil mein Mann grad sagt, die Chemiewurst isst er nicht...

Wie ist es bei Euch?

melli

 
22 Antworten:

Re: Noch was - Wurst vom Metzger oder aus der Packung/Supermarkt?

Antwort von Cullen am 21.10.2014, 19:01 Uhr

Meist aus der Packung, ist preiswerter und hält sich länger.

Wenn ich Lust auf was richtig gutes auf meiner Stulle hab, dann geh ich auch mal zum Fleischer meines Vertrauens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was - Wurst vom Metzger oder aus der Packung/Supermarkt?

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 19:01 Uhr

Das einzige was ich immer vom Metzger hole ist gelbwurst und mett.

Ansonsten Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Gelbwurst???

Antwort von Cullen am 21.10.2014, 19:02 Uhr



Noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was - Wurst vom Metzger oder aus der Packung/Supermarkt?

Antwort von Littlecreek am 21.10.2014, 19:03 Uhr

Ich meine mal einen Bericht gesehen zu haben, nachdem die Bakterienbelastung bei der abgepackten Wurst niedriger gewesen sein soll.

Ich kaufe beides nicht - mein Dad räuchert selbst und ich mach mir Brotbelag aus geschmorter Putenbrust, wenn mir mal nach "wurstelig" ist - tote Sau mag ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Gelbwurst???

Antwort von Helena83 am 21.10.2014, 19:04 Uhr

Supermarkt. Hält sich länger und wir essen selten Wurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was - Wurst vom Metzger oder aus der Packung/Supermarkt?

Antwort von Dreikindmama am 21.10.2014, 19:04 Uhr

Ich kaufe Wurst und Fleisch nur von einem bestimmten Metzger im Direktverkauf, der die Schlachttiere nur von bestimmten Höfen hier im Umkreis hat und sie in der örtlichen Schlachterei schlachtet und verwurstet.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Gelbwurst???

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 19:06 Uhr

Ohhhh so lecker.....Wurst vom Schwein.

Soweit ich weis unter anderem Hirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Gelbwurst???

Antwort von Littlecreek am 21.10.2014, 19:07 Uhr

Bei uns heisst die Hirnwurst
Das ist weisse Brühwurst aus Speck, Schweinebauch - ziemlich fett - mit und ohne Petersilie.
Wird in gelben Kunstdarm verkauft
Mein Schwester aß früher nur die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was - Wurst vom Metzger oder aus der Packung/Supermarkt?

Antwort von nest118 am 21.10.2014, 19:07 Uhr

Zu 99% von der Theke, nur für Pizza kaufe ich abgepackte Salami und Schinken.
Schmeckt uns einfach besser und ich kaufe nach Bedarf frisch und hab auch noch größere Auswahl.In den meisten Packungen sind so viele Scheiben drin, das wird hier schlecht, bevor wir es schaffen zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Gelbwurst???

Antwort von Littlecreek am 21.10.2014, 19:08 Uhr

ne, Hirn ist da kein Gramm drin - das ist ein Trugschluss
Das Wort Hirnwurst stammt von Herrnwurst ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Gelbwurst???

Antwort von Cullen am 21.10.2014, 19:09 Uhr

Hört sich irgendwie eklig an aber wer weiß schon genau was in den anderen Wurstsorten alles so drin ist.

Ich bin ja verwöhnt und es nur Parmaschinken und gute Salami, mehr nicht, dafür haut mein Mann sich alles aufs Brot und dann so, das die Wurst dicker ist als das Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Gelbwurst???

Antwort von kaathii am 21.10.2014, 19:09 Uhr

Ohh das ist jetzt peinlich :)

Man lernt nie aus,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Gelbwurst???

Antwort von Dreikindmama am 21.10.2014, 19:10 Uhr

Früher war Hirn ein Bestandteil der Gelbwurst. Heutzutage ist kein Hirn mehr in der Gelbwurst. Heute besteht die Gelbwurst aus Schweinefleisch, Speck und Kalb- oder Jungrindfleisch und natürlich Gewürzen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Gelbwurst???

Antwort von Littlecreek am 21.10.2014, 19:11 Uhr

Wieso peinlich? Ich wusste das auch nur, weil meine Schwester so gierig danach war, aber Hirn eklig fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was - Wurst vom Metzger oder aus der Packung/Supermarkt?

Antwort von PaulaJo am 21.10.2014, 19:15 Uhr

Mein Schwiegersohn ist Metzger, ich habe ihm verboten mir zu erzählen wie Wurst gemacht wird

Aber ich esse eh wenig Wurst. Lieber mag ich frischen Käse. Salami kaufe ich gerne am Stück, am liebsten Ringsalami, sehr fettig aber sooo lecker :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du was Kathiii

Antwort von Littlecreek am 21.10.2014, 19:16 Uhr

ich habe gerade gelesen, dass mir unser Metzger früher Mist erzählt hat. Es ist nämlich genau umgekehrt und ich hab das falsch wiedergegeben.
Da war früher tatsächlich Hirn drin - wäh
Also - sorry
Nö - ist mir nicht peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es bei uns auch

Antwort von roxithro am 21.10.2014, 19:23 Uhr

...einfach , weil ich so ein besseres Gefühl habe und ich finde, es schmackt auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du was Kathiii

Antwort von PaulaJo am 21.10.2014, 19:27 Uhr

Das hätte jetzt aber auch nicht jeder zugegeben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Abschied schenkt sie mir 'ne Scheibe Gelbwurst

Antwort von Franke am 21.10.2014, 19:29 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=j_LBpl3PtOA

Du wurdest als Kind in der Metzgerei nie gefragt, ob Du eine Scheibe Gelbwurst haben möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Abschied schenkt sie mir 'ne Scheibe Gelbwurst

Antwort von nest118 am 21.10.2014, 19:34 Uhr

Bei uns gibt es für die Kids immer eine Scheibe Fleischwurst.....

Gelbwurst kenn ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was - Wurst vom Metzger oder aus der Packung/Supermarkt?

Antwort von Loni1975 am 21.10.2014, 20:04 Uhr

Ich glaube, Gelbwurst ist eher im Süden Deutschlands bekannt....kenne sie auch nur von Besuchen bei meinem Schwager und Schwägerin, die in der Nähe von München wohnen. Bei uns im Norden gibt es beim Fleischer für die Kinder immer eine Scheibe Mortadella / Fleischwurst auf die Hand :-) aber Gelbwurst ist wirklich lecker und ich bin sehr sehr froh, dass kein Hirn mehr drin ist, dann kann ich sie bei zukünftigen Besuchen in Bayern ja weiter essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zum Abschied schenkt sie mir 'ne Scheibe Gelbwurst

Antwort von Silvia3 am 21.10.2014, 21:41 Uhr

Gelbwurst gibt es nur in Süddeutschland, sie ist im Norden gänzlich unbekannt.

Für die Norddeutschen: Sieht aus wie Fleischwurst, nur etwas weniger rosig und ist ein ziemlich ekliges Zeug, ich kann sie nicht essen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.