Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von swiss-mom  am 20.04.2015, 16:52 Uhr

Noch ne Umfrage

wann fuhren Eure Kinder Velo ohne Stützräder?

 
23 Antworten:

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von sterntaler82 am 20.04.2015, 16:55 Uhr

Meine Tochter war gerade drei geworden und die Jungs waren beide gute vier Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von PapayaMama am 20.04.2015, 16:55 Uhr

Fahrrad gefahren ist meiner von Anfang an ohne Stützräder (da er direkt vom Laufrad gewechslt ist). Das war mit 3 Jahren und 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von Zero am 20.04.2015, 16:55 Uhr

Velo - gar nicht.
Rad ohne Stützträder mit je 5 und 6 Jahren.
Meine Tochter hat mit dem Laufrad angefangen als sie 3 war, für das bis sie 5 war - mein Sohn hat mit 2,5 Jahren angefangen Laufrad zu fahren, mit 6 Fahrrad, weil er sein Laufrad eher nicht hergeben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von Joosy am 20.04.2015, 16:56 Uhr

tochter 4
sohn 2, 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von 32+4 am 20.04.2015, 16:57 Uhr

*schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von sterntaler82 am 20.04.2015, 16:57 Uhr

Nachtrg:
meine sind vorher nur Laufrad gefahren ich halte Stützräder für gefährlich, die Tochter meiner Tante htte einen schweren Unfall wegen den teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 16:57 Uhr

Von Anfang an. Wir hatten nämlich ein Laufrad, und mit vier bekam es ein 18 Zoll Rad, und ist gleich damit losgedüst.

Ich halte von Stützrädern rein gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 16:59 Uhr

ich auch nicht, aber meine Tochter mag kein Laufrad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von Joosy am 20.04.2015, 16:59 Uhr

nie mit stützrädern gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 17:03 Uhr

Oh, dabei ist das so wichtig, um das richtige balancieren zu lernen!

Auf den Stützrädern gewöhnt sie sich eine falsche Technik an.
Ginge denn nicht, direkt ohne die Dinger fahren lassen? Oder dein Mann schraubt erstmal die Pedale ab, und sie lernt so das Gleichgewicht halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von PapayaMama am 20.04.2015, 17:03 Uhr

Wie alt ist denn deine Tochter? Vielleicht mag sie ja auch gleich üben, ohne Stützräder Fahrrad zu fahren? Oder lieber Roller oder Dreirad?
Wir sind früher auch mit Stützrädern gefahren... Ich hatte total Panik als ich mit 7 dann endlich ohne fahren sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von sterntaler82 am 20.04.2015, 17:03 Uhr

Roller???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von 32+4 am 20.04.2015, 17:03 Uhr

K.a. wie lange das kind mit stuetzraedern fuhr...lange glaube ich.

Vergessen...schwangerschaftsdemenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von nilo1988 am 20.04.2015, 17:03 Uhr

Fahrrad fahren? Für Mini-Nilo ein Ding der Unmöglichkeit. Er wird 6 und man bekommt ihn dazu nicht überredet. (Wobei er versprochen hat, dass er es dieses Jahr lernt... aber das sagt er auch zum Schwimmen... ich glaub noch nicht dran. So ein Schisser wie er ist, wird das nie was!!!)
Stützräder haben wir nie dran gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 20.04.2015, 17:07 Uhr

mein Großer spät. Als Kleinkind schwer mit dem Laufrad gestürzt und seitdem immer Panik gehabt. Mit Stützrädern gin es. Mit 6 dann endlich ohne, der damalige Vertretungslehrer in Sport brachte es ihm bei. Wir hier zu Hause und sein Lehrer zweimal die Woche in der Schule. Eine Engelsgeduld, so toll gemacht!

Beim Frühfahrradfahren wurde ich von der anderen Lehrerin "nett" darauf hingewiesen, dass sie keine Zeit habe, meinem Sohn das Rad fahren beizubringen(klar, kann ich verstehen. Er sollte dafür ein ungenügend bekommen und DAS konnte ich nicht verstehen). Das kleinste Rad war noch viel zu groß für ihn. Dann wechselte der Lehrer nach zweimal Rad fahren und dieser Lehrer setzte sich für ein kleineres Rad ein und übte. Bis mein Sohn es konnte.

Die Mädchen beide ohne Stützräder, aber die hatten auch keine Angst vorm fahren ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 17:10 Uhr

Grad 3 geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 17:10 Uhr

Manche Lehrer haben echt den Beruf verfehlt...

Daumen hoch für den Geduldsengel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 17:10 Uhr

roller fährt sie nur den mit rädern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von swiss-mom am 20.04.2015, 17:12 Uhr

ich hab grad meinem Mann gesagt er soll Stützräder und Pedale abmontieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von luna8 am 20.04.2015, 17:25 Uhr

Fuhren nie mit Stützrädern, ab 3 Jahren ohne... Vorher Laufrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2015, 17:50 Uhr

mit 3 und 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 17:50 Uhr

berichte mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 20.04.2015, 18:30 Uhr

Was ich wirklich prima fand, war das Einsetzen für ein kleineres Rad. Davon profitieren jetzt min. zwei Kinder, die Kleinwüchsig sind

Leider wurde der Lehrer dann entlassen. Nicht wegen dieser Sache, sondern weil die Rektorin lieber noch eine Lehrerin hätte.

Ich gestehe, die E Klassen sind super und die Lehrerinnen toll. Ab 3 Klasse und Lehrerwechsel sieht's dann weniger toll aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.