Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 14.09.2014, 16:00 Uhr

Noch ne Frage

Sorry, letzte Frage:

Imprägniert ihr den Schulranzen eurer Kinder? Dachte wäre vielleicht nicht falsch, hab den Ranzen gerade feucht ab- uns ausgerieben. Er steht jetzt in Sonne und Wind und lüftet.

Wäre doch sicher OK mit Imprägnierspray für Textilien ne dünne Schicht drüber zu sprühen. Oder findet ihr das zu giftig?

LG Rosinchen

 
7 Antworten:

Re: Noch ne Frage

Antwort von mf4 am 14.09.2014, 16:01 Uhr

habe ich nie
wenn es stark regnet ist die Regenhülle drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von leaelk am 14.09.2014, 16:03 Uhr

Habe ich noch nie imprägniert.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von Malefizz am 14.09.2014, 16:04 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob das Zielführend ist. Eventuell läuft ja trotzdem Regenwasser durch irgendwelche andere Ritzen in den Ranzen rein. Da finde ich die Schutzhülle schon sinnvoller.

Aber grundsätzlich imprägniert man ja auch Schuhe und Jacken, auch für Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von Littlecreek am 14.09.2014, 16:20 Uhr

Habe ich nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von bea+Michelle am 14.09.2014, 16:26 Uhr

hab ich auch nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage

Antwort von dkteufelchen am 14.09.2014, 16:39 Uhr

ich habe das nie gemacht und trotzdem ist so leichter regen immer abgehalten worden (weiß ja nicht, was für einen ranzen ihr habt)

bei stärkerem regen gibt es hier auch eine Schutzhülle drüber - da werden sie auch gleich noch besser gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte eigentlich eher...

Antwort von Rosinchen78 am 14.09.2014, 17:29 Uhr

... zum Schmutz abweisen. Also nicht nur wg. Regenwasser. Wir haben einen sehr kurzen Schulweg, da kann praktisch nix passieren selbst wenn es regnet. So schnell dringt da nix ein und wenn dann kommt bei den meisten Ranzen das Wasser ja erst zurch Nähte und Ritzen die man mit Spray sicher nicht dicht kriegt.

Ich dachte eher, damit eben der Ranzen nicht so schnell schmuddelig wird. Wobei er eher dunkle Farben hat und sich im 1. Jahr echt gut gehalten hat.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.