Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 28.02.2015, 21:50 Uhr

Noch mal ein Röchen und Polypen Beitrag!

Meine Maus wird ja Montag operiert.
Um die Woche etwas besser planen zu können frag ich mich ab wann man wieder in den Kindergarten "darf" , ab wann wieder draußen rum toben?

Und was ist mit Haare waschen und schwimmen?

 
5 Antworten:

Re: Noch mal ein Röchen und Polypen Beitrag!

Antwort von rala_25 am 28.02.2015, 21:57 Uhr

Also Wasser im Ohr ist lange Zeit ein tabu Thema. Ich glaube bei uns war das sogar ein halbes Jahr. Was aber nicht heißt das man so lange nicht schwimmen gehen darf.
Man muss halt Ohrenstöpsel benutzen.

Ich würde das Kind die ganze Woche Zuhause lassen.
Duschen und Haare waschen kann man zwei Tage später schon, aber auch da an die Ohrenstöpsel denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ein Röchen und Polypen Beitrag!

Antwort von mf4 am 28.02.2015, 22:00 Uhr

Ich hatte aus der Apo extra Aqua-Ohrenstöpsel. Die waren top.
In der Kita... erinnere mich nicht mehr genau aber ich meine 1 Woche später Kita. Normal wie immer spielen usw. war weider drin als er fit war. da er keine Schmerzen hatte wäre das auch nicht aufzuhalten gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na sowas....

Antwort von Andrea6 am 28.02.2015, 22:02 Uhr

Eine Maus bekommt Röchen.... *ggg*
Offenbar bekommt die Tochter die Polypen entfernt und gleichzeitig Paukenröhrchen.
Die Kinder sind nach dem Eingriff in der Regel kaum beeinträchtigt und können nach 1-2 Tagen sicher wieder ein normales Leben führen. Haarewaschen ist unproblematisch, Schwimmen gehen sehen viele Ärzte, vor allem im Hallenbad, anfangs nicht so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ein Röchen und Polypen Beitrag!

Antwort von rala_25 am 28.02.2015, 22:03 Uhr

Mein Sohn bekam beim Hörakustiker sogar speziell für ihn angefertigte.
hat sogar die Krankenkasse übernommen.
Da war ich erstaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal ein Röchen und Polypen Beitrag!

Antwort von Christine70 am 28.02.2015, 23:19 Uhr

tauchen durfte er lange nicht, glaube 3 monate oder so.
Sport in der schule fiel 4 wochen aus
Die OP war an einem freitag und Dienstag drauf durfte er schon wieder zur schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.