Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 20.12.2014, 20:23 Uhr

Noch auf die Schnelle: nehmt ihr für die Kinder Kinderzahnbürsten?

Unsere Zahnärztin hat empfohlen eine “weiche“ Zahnbürste zu nehmen (wegen der Wackelzähne). Bei den Kinderzahnbürsten steht aber nix dabei, ich schätze (im Vergleich), das ist der mittlere Härtegrad?!

 
6 Antworten:

...gemeint sind die Kinder ab Schulkinsalter ;-)

Antwort von Mutti69 am 20.12.2014, 20:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch auf die Schnelle: nehmt ihr für die Kinder Kinderzahnbürsten?

Antwort von mf4 am 20.12.2014, 20:25 Uhr

Hm... ich habe kleine gekauft, weil sie ja einen kleinen Mund haben um mehr habe ich mir keine Gedanken gemacht und seit 4 Jahren putzen sie elektrisch. Ich mags aber nicht, ich bürste noch... medium bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch auf die Schnelle: nehmt ihr für die Kinder Kinderzahnbürsten?

Antwort von Würmchen76 am 20.12.2014, 20:28 Uhr

Darauf habe ich noch nicht geachtet, nur auf die Altersangabe und das sie einen kleinen Kopf hat (sonst passt sie nicht in die kleine Schnute )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch auf die Schnelle: nehmt ihr für die Kinder Kinderzahnbürsten?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.12.2014, 20:29 Uhr

Ja, weil kleiner Mund ;) Weiche Zahnbürste hatten wir nie, auch nicht bei Wackelzähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...gemeint sind die Kinder ab Schulkinsalter ;-)

Antwort von dee1972 am 20.12.2014, 20:30 Uhr

Unsere ZÄ sagt immer: so lange wir möglich die kleinen und weichen Bürsten verwenden (ist doch egal, dass da nur 0-6 draufsteht). Sie meint, dass man mit den anderen viel zu schnell den noch recht weichen Schmelz runterschrubbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch auf die Schnelle: nehmt ihr für die Kinder Kinderzahnbürsten?

Antwort von dkteufelchen am 20.12.2014, 20:38 Uhr

unsere haben bis etwa 8 jahre die "normalen" kinderzahnbürsten genommen, mittel, dann sind sie auf elektrische umgestiegen.

jetzt putzen sie nach lust und laune mit der elektrischen oder der junior-zahbürste (11 jahre) und finden es völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.