Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 05.12.2016, 22:28 Uhr

Nikolaus ist weg

Alle im Bett und Mutter gönnt sIch ein paar der besten Sahne plaetzchen der Welt von der besten Oma der Welt Fuer uns gebacken weil ich es noch nicht geschafft hab mit dem Kind. Nur normale ausstech plaetzchen bislang.
Aber die hier sind die besten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
126 Antworten:

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von mf4 am 05.12.2016, 22:32 Uhr

Wir haben es auch noch nicht geschafft zu backen und es kann gut sein, dass es dieses Jahr auch nichts mehr wird... ein Leben ohne Plätzchen soll ja auch lebenswert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von PatriciaKelly am 05.12.2016, 22:33 Uhr

Aber ohne sahne plaetzchen ist kein Weihnachten bei uns ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von swiss-mom am 05.12.2016, 22:35 Uhr

Ojemine, hoffentlich hast du bald weniger Stress, damit du mir deinem Sohn Weihnachtsplätzchen backen kannst.
Stress ist nicht gut in einer Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von luna8 am 05.12.2016, 22:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von mf4 am 05.12.2016, 22:39 Uhr

Ich habe hier niemanden der mich bebäckt aber dafür lassen wir uns über Weihnachten komplett bekochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von swiss-mom am 05.12.2016, 22:40 Uhr

Stört dich was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von dee1972 am 05.12.2016, 22:56 Uhr

Swiss hat doch recht, welchen Stress hat man denn, wenn man den ganzen Tag daheim ist und das Kind tagsüber in der Schule ist?

Wir haben auch noch keine Plätzchen gebacken. Eine liebe Freundin hat uns aber leckere Plätzchen geschickt. Dafür haben wir verschiedene Gelees und Liköre gekocht. Wenn es sich zeitlich ausgeht, dann backe ich mit dem Kind am 3. oder 4. Advent.

Die Stiefel stehen gefüllt im Flur und ich beziehe jetzt noch Betten für den morgigen Übernachtungsbesuch und Linsensuppe köchelt vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von EarlyBird am 05.12.2016, 23:22 Uhr

Ich kam auch noch nicht dazu zu backen, das machen wir wohl am Wochenende. Bei uns gibt es auch nur eine Sorte Weihnachtsplätzchen "Schokoladenstückchenkekse" - das war bei uns schon immer so (in meiner Familie). Mein Mann bekommt i.d.R. die typisch deutschen Weihnachtsplätzchen von der Familie geschickt.

Mit meinem älteren Sohn backe ich halt noch Butterplätzchen weil er es und sie liebt. Aber für mich gibt es nur die "Einen" ;) Wie bei dir :)

Lass sie dir schmecken und genieße die Vorweihnachtszeit!
Ach und bei uns war heute auch der Nikolaus schon da, mit Krampus :) Sohn klein hat aus seinen dicken Brillengläsern geguckt und hat gemütlich eine Reiswaffel - völlig unbeeindruckt - gegessen :))
Der Große war sehr aufgeregt und mucksmäuschenstill und hatte ganz brav den Krummstab gehalten ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ogottogottogottogott.....

Antwort von Ralph am 05.12.2016, 23:23 Uhr

... ich wußte gar nicht, daß relaxen und erholen vom Minijob so stressig sein kann.

Mann, ich gehe fulltime arbeiten, 40-45-Stunden-Woche, und ich habe gestern meinen 16. (sechszehnten!!!) Stollen fertiggestellt, ohne Küchenmaschine, alles 100% Handarbeit. Und nein, ich esse die nicht selbst, die Stollen werden allesamt an ganz tolle Menschen verschenkt!
Bei Fulltimejob, wie gesagt, und Du schaffst es mit BV nicht mal, ein paar lächerliche Plätzchen mit Deinem Sohn zu backen.
Sahneplätzchen solltest Du auch meiden, ist nicht gut für die Figur, schlecht für's so vieles und damit auch für's Baby.

Naja, wer jammern will, der soll jammern.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von luna8 am 05.12.2016, 23:27 Uhr

Woher willst du wissen, was wer für nen Stress hat und warum muss man des in Relation zu deinem Stress stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von dee1972 am 05.12.2016, 23:42 Uhr

Deshalb fragte ich ja nach, weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Hätte gedacht, dass gerade du das verstehen kannst. Stell dir mal vor, du wärst 24/7 daheim und hättest Zeit für all die Dinge, die unsereiner nur an den freien Tagen schafft bzw. mit ach und krach abends, wenn die Kinder (oder in meinem Fall: das Kind) schlafen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich was von "meinem" Stress schreibe? Ich bin nämlich völlig tiefenentspannt, freue mich auf meinen freien Tag und meinen lieben Übernachtungsgäste, sowie auf den Moment, wenn mein Kind morgen ihren gefüllten Stiefel entdeckt.

Ich kann den Advent sogar ohne (von mir) selbstgebackene Plätzchen geniessen.

Ach ich glaub, ich backe jetzt doch noch ein Blech Traumstücke, meine Suppe ist eh noch nicht fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ogottogottogottogott.....

Antwort von EarlyBird am 05.12.2016, 23:46 Uhr

Sonst noch was? => "busy Lizzy"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von sonja Nimm2 am 06.12.2016, 0:46 Uhr

Wir haben auch Kekse gebacken meine Kinder freuen sich jedes Jahr darauf mit mir gemeinsam Kekse zu backen ;-)

Ach ja alles gute zur schwangerschaft freue mich sehr für dich :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 5:33 Uhr

Schaut lecker aus...aber es schreit ja danach:

a) ja, so ein BV ist recht zeitintensiv, da bleibt kaum Zeit für weihnachtliche Gemütlichkeit und Plätzchenbacken mit dem Kind

b) allein das Wort Butter in Butterplätzchen und die deutlich sichtbaren Zuckerstreußel, sollten dir den Schweiß auf die Stirn treiben! Schon den OGT gemacht?

c) ich freue mich, dass du die elendiglich Nagelknabberei scheinbar eingestellt hast! Sind das schon die Weihnachtsnägelchen oder kommt noch was mit Schneemann und Weihnachtsengel?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 7:18 Uhr

Dankeschoen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 7:22 Uhr

Da merry Christmas drauf steht sind es schon die weihnachts Naegel
Der Test kommt erst noch ich denke du meinst den wegen schwangerschaft Diabetes ? Ich denke die hab ich dieses Mal wirklich. Dachte ich damals zwar auch schon aber dieses Mal denk ich wirklich weil ich zwischendurch so einen Durst hab und dann 2 Gläser Wasser auf einmal trinke was ich eigentlich nicht mache weil ich nicht soviel trinke
Abwarten was der Test ergibt naexhstes Jahr. Ich meine der waere erst um die 20.ssw rum

Dass ich noch nicht mehr gebacken gab liegt daran ssss ich das mit meinem Sohn zusammen machen will. Bzw er sagt ich will mit backen. Und da er 3x die Woche erst kurz vor 5 zuhause ist und wir dann auch wohl Termine haben haben wir es noch nicht geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ogottogottogottogott.....

Antwort von Littlecreek am 06.12.2016, 7:57 Uhr

"Naja, wer jammern will, der soll jammern. "

Dann mach das doch noch ein bisschen länger, wenn es dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von Petra28 am 06.12.2016, 8:43 Uhr

Auch Kinder haben nämlich heutzutage Vollzeitjobs und sie haben keine Freizeit, wenn sie nach Hause kommen, so wie Du. Dann geht mitunter die Arbeit erst los. Ich wüsste nicht, wo meine Kinder in der letzten Zeit mal Muße gehabt hätten, mit mir etwas zu backen... Das kannst Du nicht mit Deiner Situation vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 8:51 Uhr

2 Gläser Wasser machen noch keine Schwangerschaftsdiabetes

Und JETZT auch noch ganz sicher nicht.
Mann, informiere dich endlich mal richtig, bevor du hier wieder so einen Stuss ablässt und andere Schwangere verunsichert. Das nervt!

Wenn du übrigens wirklich glauben würdest, du hättest einen Schwangerschaftsdiabetes, solltest du eher keine Sahnepläzchen essen, denn damit würdest du dem Kind schaden.

Übrigens entwickeln zwei Drittel der Frauen mit der Gestationsdiabetes später einen Typ-II Diabetes.
Aber das stört dich offensichtlich nicht. Dann mal auf ein fröhliches Pläzchenessen! Bon Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 8:54 Uhr

W.o.c.h.e.n.e.n.d.e.?

Pläzchenbacken dauert auch nicht ewig. Alles eine Frage der Organisation.


Wir machen das bloß all die anderen Mütter UND Väter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schaffe es nur mit Mühe

Antwort von Leewja am 06.12.2016, 9:05 Uhr

und auch nicht das komplette Programm.

Was mir grundsätzlich nicht gefällt an diesem und vielen vorherigen threads ist

1. der Muttiwettbewerb ("ich arbeite und sitze nicht im BV zuhause, aber ICH schaffe das alles, selbstgemachte kulinarische Geschenke und Komplettdeko inbegriffen, mit links" (macht mich fertig, schaffe ich nämlich nicht, es wird dieses jahr ausschließlich Pfefferkuchen geben und sonst gekaufte Plätzchen fürs kaffeetrinken an Heilig Abend)

2. das Rumgehacke auf dem Gewicht einer Person. Das finde ich sehr unfein. Ich kann verstehen, wenn man OPK nervig/doof oder sonst was findet, das hat sie sich selber zuzuschreiben.
Aber gerade dieses Gewichtsbashing wird ja sonst gerne mal auch deutlich verachtet, wenn unbeliebte Schauspielerinnen/B-Promis das machen. Und wir alle wissen doch, dass die INNEREN Werte zählen, oder? PK ist groß genug, um ihr Gewicht und dessen Gefahren ausreichend einschätzen zu können, was soll das also??? Ist halt wein guter "wunder Punkt" zum Salz reinstreuen oder was (Ja, ich hab auch Gewichts Probleme, ein weiterer Punkt, an dem ich mich- vertretungsweise- angegriffen fühle.

3. Ich knibbel immer noch. ich würde meine Fingernägel nie in einem öffentlichen Forum/Instagram etc. zeigen, weil ich mich auch dafür schäme.

So schafft Ihr es, obwohl die meisten mich vermutlich entweder einigermaßen mögen oder ich Ihnen zumindest neutral egal bin, mich in gleich drei Punkten mit niederzumachen, weil das Urteil zwar über PJK gefällt wird, aber auf Ebenen, die weder sachlich noch freundlich sind un eben auch andere treffen.

Lasst das mal.
Regt Euch über das auf, was euch was angeht oder was ernsthaft schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, wie die das machen.

Antwort von Petra28 am 06.12.2016, 9:09 Uhr

Mein Kind hat sich am Wochenende einfach mal nur ausgeruht (neben den noch zu erledigenden Aufgaben), das hatte keine Muße zum Plätzchenbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja, was mir nicht gefällt...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 9:31 Uhr

...ist, dass sämtliche Kritik an PK, und meiner Meinung nach, ist sie nun mal durchaus an einigen Punkten angebracht, als Bashing abgetan wird.
Das ist es wiederum, was PK bestärkt, Kritik als solche nicht anzunehmen.
Oft sind es aber auch einfach Ratschläge.
Sicher machts die Masse, aber, das ist nun mal in einem Forum mit so vielen Usern schwer zu minimieren.

Ich persönlich habe:

1. keinen Muttiwettbewerb angesprochen. Ich frage mich aber ernsthaft, wie man
es nicht schaffen kann 1 Stunde mit dem Kind Plätzchen zu backen, wenn
man zeitlich flexibel ist, weil beruflich ungebunden. Verbringt sie denn sonst
auch keine Stunde mit ihrem Sohn? Sieht man sich da 3 oder 4 Wochen gar
nicht? Wenn ich nun erwähne, dass ich 3 Kinder habe, 2 davon unter 5 und
eins unterwegs und es trotz Haushalt und Job schaffe, mit meinen Kindern ein
paar Plätzchen auszustechen (Kinder sind ja da anspruchslos in Form und
Geschmack), ist das kein Wettbewerb, sondern ich möchte damit zu verstehen
geben, dass ich es nicht verstehe, dass man das mit einem Kind und keinem
Job nicht hinbekommt. Nicht mehr nicht weniger.
Desweiteren verbringt sie hier einige Zeit im Forum, in ihrem Bus sicher auch
und in diversen anderen Schwangerschafts-Grüppchen, sollte sie halt mal
ne Stunde davon abzwacken zum Plätzchenbacken.

2. Ich hacke nicht auf ihrem Gewicht herum, andernfalls darfst Du mir gerne den
Link dazu schicken.
Allerdings ist das Gewicht natürlich zentrales Thema in einer Schwangerschaft
und wenn sie über eine Gestationsdiabetes schwadroniert, stelle ich gerne in
den Raum, dass man da keine Sahneplätzchen essen sollte (übrigens fällt mir
gerade auf, dass ihr Gewicht da gar kein Thema war, sondern das genau so für
eine normalgewichtige Schwangere gilt).
Ich meine mich zu erinnern, ihr Gewicht zum Thema gemacht zu haben, als
sie sich einbildete in der 8. SSW per Handy den Herzschlag des Kindes hören
zu können, was bei einer Übergewichtigen halt wirklich sehr lächerlich ist,
daran zu glauben. Was mich aber daran stört ist, dass sie dies hier als Tipp
weitergibt und dann tatsächlich zig Schwangere sich das Handy an den Bauch
schnallen und sich verrückt machen.Es sind nun mal alles Gegenargument und
keine wüsten Beschimpfungen.

3. Ich habe selbst als Kind jahrelang an meinen Nägeln gekaut und weiss, wie
doof und störend diese Angewohnheit ist, deshalb das Thema auch nie weiter
vertieft. Ich erwähnte mal, dass ich ihre gemachten Nägel nicht schön finde.
Geschmackssache.

Ich frage mich halt gerade, wie man hier in einem Forum wirklich Kritik anbringen soll/darf/möchte, wenn sich andere User beim Thema dermassen angegriffen fühlen, dass sie einen Text wie deinen verfassen. Schwierig.
Generell rege ich mich selten auf im Leben, versuch doch auch das etwas gelassener zu sehen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*likebutton*

Antwort von momworking am 06.12.2016, 9:32 Uhr

Liebe Leewja,
das hast du schön geschrieben.
Allerdings ist es so, dass das, was diese Antworten mit dir machen, eine Form der Selbstreflektion erfordert. Offenbar bist du dazu in der Lage, ich vermute aber mal, dass dies einigen Leuten leider fehlt.
Somit:
- kommen die Antworten nicht dort an, wo sie (vermeintlich) hin gehören
- richten sie mehr Schaden als sie nutzen
- nutzen sie wenn überhaupt, dann nur einzelnen Menschen zum Stressabbau

Fazit: Zieh dir den Schuh wieder aus und nächstes Mal gar nicht erst an ;-)

LG und eine friedliche Adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ogottogottogottogott.....

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 9:33 Uhr

Du bist so UNFASSBAR toll.


Du ziehst dich bestimmt mehrmals täglich in einer Telefonzelle um,hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja - Stress

Antwort von Petra28 am 06.12.2016, 9:34 Uhr

Vermutlich ist "gestresst" Dein "Normalzustand".

Schau mal hier, dieses Konzept fand ich sehr spannend: https://www.youtube.com/watch?v=e0j-8dXxapE

Es hat keinen Sinn, "gestresst" abnehmen zu wollen oder das Nägelkauen aufgeben zu wollen. Das funktioniert nicht, auch nicht mit größter Willensanstrengung, weil da ganz andere Hirnregionen beteiligt sind, die man eben nicht mit bloßer Willenskraft beeinflussen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit unter Fünfjährigen...

Antwort von Petra28 am 06.12.2016, 9:42 Uhr

...konnte ich auch noch Plätzchen backen. Die hatten noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Swiss, das stand nur zufällig unter deinem post

Antwort von Leewja am 06.12.2016, 9:45 Uhr

entschudlige, ich bin ziemlich eklig erkältet und hatte deshalb keinen bock, baumstrukturen zu beachten.

Deshalb schrub ich aber "insgesamt in diesem und vorherigen tthreads".

Ich sehe auch, dass die Kritik durchaus ihre Berechtigung hat, aber gerade auf dem gewicht von PK wird dermaßen rumgehackt und drüber gefachsimpelt, wie schlimm es nun ist und wie dick ihre arme, dass es meiner Meinung nach nicht echte, reiche Besorgnis sit. Hier gibt es deutlich(!) dickere Userinnen, die ihre Kleidergörßen schreiben, die weit weit über der von PK liegen.
Natürlich wäre schlanker gesünder, ja, aber in meinen augen schreiben das einige (nicht Du!) eigentklich eher zum "gemein sein" als aus echter Nettigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, was mir nicht gefällt...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 9:45 Uhr

1. Sie hat erklärt dass ihr Sohn mehrmals in der Woche erst spät nach Hause kommt.Und sie wird auf jeden Fall noch mit ihm backen. So what?

2. Auch mit Diabetes darf man durchaus ein paar Plätzchen essen. Ich weiß das zufällig genau.

Das ganze hat doch mit Kritik gar nichts zu tun. Wenn sie schreibt wird ALLES von euch zu einem Drama gemacht. Mit dem Killerargument "sie hat sich das selber zuzuschreiben, weil sie 1857, nach dem Kartoffelkrieg, einige dumme Sachen gemacht/geschrieben hat.

Irgendwann muss es doch auch mal gut sein...

Lustigerweise hat kaum einer den Mumm, Ralph zu sagen wie unfassbar peinlich seine Selbstbeweihräucherung rüber kommt. DAS finde ich schon fast lustig. Fast.
Ob PK ihn an seine ach so verhasste Exfrau erinnert? Es muss doch einen Grund haben wenn ein Mann mittleren Alters seit Jahren dermaßen hasserfüllt und penetrant auf eine Frau reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin glaube ich akut Burnoutgefährdet udn versuche das zu ändern

Antwort von Leewja am 06.12.2016, 9:47 Uhr

stress ist sowas von mein Normalzustand, ja.

Ich seh mir das später mal, an, jetzt drängt die Sprechtsunde (sic!) ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 10:00 Uhr

3 Std muss man schon einrechnen
Wochenende haben wir fast nie dieses Jahr... nur Termine
Kannst du jetzt glauben oder lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit unter Fünfjährigen...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 10:02 Uhr

Ich habe auch einen 15jährigen, der hat jeden Tag lange Schule und zweimal ausserschulische Aktivitäten, wir haben schon zweimal Gebacken.

Ihr könnt mir doch alle nicht erzählen, dass ihr in 14 Tagen nicht eine Stunde eure Kinder zum Backen schnappen könnt.

Komm, Thema durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Swiss, das stand nur zufällig unter deinem post

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 10:06 Uhr

Nein, ich sehe ein, dass auch meine Kritik manchmal gemein ankommt.
Gebe ich ja zu und die Masse machts halt auch.

Ich bin ja wie gesagt schwanger und ich nehme in jeder Schwangerschaft immer um die 15 kg zu.
Ich kann also verstehen, wenn man sich da angegriffen fühlt, aber Kopf in den Sand bringt 1. nichts und 2. ist das nicht mein Naturell.

Ich lese unten gerade von deinem Burn-Out-Stress.
Ich arbeite ja seit langem für Ärzte, auch schon, als der administrative Teil nicht an denen hängen geblieben ist, die Patienten noch zufriedener waren und die Herren und Frauen Doktoren sich noch auf die Patienten und deren Probleme konzentrieren konnten.
Ich weiss, gar nicht, was ich dir da raten soll, ausser, gib acht und versuche dich zu distanzieren. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, wir kommen um 16:15 nach Hause, DANN

Antwort von Leewja am 06.12.2016, 10:07 Uhr

erst kurz einfach mal Kaffee/Tee, ich KANN nicht immediately weitermachen, da ich derzeit die Arbeit von 1 1/2 Planstellen alleine in reduzierter Stundenzahl mache (seit einem jahr jetzt).
Dann Hausaufgaben, je nach Lust, Laune, Schweirigkeistgrad klappt das in einer halben Stunde, kann aber bis zu 11/2 dauern (im Ganztag komplett nicht möglich, komplett unfähiges personal,, komplett unwilliges Kind).
Dann ist es also vielleicht sechs.
Um Sieben ist Abendessenszeit, Badewanne/Duschen etc.
8:00 Bett.
Die eine Stunde KANN ich zum bakcne nutzen, ODER ich KANN einfach nicht mehr oder ich muss einkaufen, Wäsche machen, Spülmaschine ausräumen, Bankgeschäfte erlöedigen etc etc etc.

Ich shcafffs schon, aber nicht locker flockig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit unter Fünfjährigen...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 10:08 Uhr

Wo ist das Problem? Bis Weihnachten sind es noch 18 Tage,ist doch noch Zeit genug Plätzchen zu backen...

Und ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich komme mit einer Stunde nicht mal ansatzweise hin, ich bin da schon mehrere Stunden beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, wir kommen um 16:15 nach Hause, DANN

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 10:08 Uhr

Liebe Leewja

Ich glaube wir kommen da nicht auf einen Punkt.

ICH arbeite nur ca. 30 % und PK gar nicht. DU bist Ärztin mit Full-Time-Job, ganz andere Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit unter Fünfjährigen...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 10:10 Uhr

SIE schrieb, dass sie es bisher "nicht geschafft hat", nicht ich. DAS habe ich kommentiert.

Ich mache das so. Die langen Backarien mache ich allerin.

Plätzchenbacken mit Kindern (Butterplätzchen, Kokostaler, etc.) dauern 1 Stunde, maximal 2.
Die brauchen keine Linzer-Plätzchen, Anisbrötli, Brunzli oder weiss wer was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 10:18 Uhr

Bevor ich nicht weiß ob ich das ueberhaupt hab oder nicht werd ich auf nix verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, was mir nicht gefällt...

Antwort von EarlyBird am 06.12.2016, 10:19 Uhr

Muss man vor "Ralph" Angst haben? => ich habe auf sein/ihr Post geantwortet

Bin da voll bei dir was PK betrifft. Letztendlich scheint es völlig egal zu sein was sie postet, ALLES wird nieder gemacht und alte Kamellen hineingeworfen.

Ich fand ihren Post sehr nett geschrieben und auch die Plätzchen sehen - wie ich finde! - lecker aus.
Hätte nun XY den selben Thread verfasst, wären die Antworten selbstverständlich netter, es geht hier rein um PK-bashing.
Da mach ich nicht mit, sie ist weder ein Troll noch irgendwie bösartig oder sonst was.

Ihre Post sind egtl. immer nett geschrieben und ich lese hier jetzt auch nicht erst seit gestern. Mit ist es Jacke-wie-Hose was PK früher mal vom Stapel gelassen hatte. Der Stapel wäre längst verstaubt, so würde er nicht stets von anderen säuberlich poliert und auf dem Präsentierteller serviert.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 10:21 Uhr

"Bevor ich nicht weiß ob ich das ueberhaupt hab oder nicht werd ich auf nix verzichten."

Und DAS von der selbsternannten Helikopterschwangeren?!
Eh, man, du hast den Schuss nicht gehört?!
Du glaubst ernsthaft du hast Zucker und dann futterst du weiter Zuckerplätzchen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plätzchen sind weg

Antwort von Jenn am 06.12.2016, 10:24 Uhr

Hallo,

Hier sind alle plätzchen die ich mit den Kids gebacken habe schon in den Mögen der Kinder verschwunden. Jetzt müssen neue gebacken werden.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 10:25 Uhr

Dann sag nicht, dass du glaubst einen zu haben, weil du 2 Gläser Wasser trinkst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 10:27 Uhr

Ich weiss, das kommt jetzt wieder "fies", aber wenn du jede Woche bei verschiedenen Leuten zum Ultraschall rennst, wundert mich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Engpass ist doch das Kind.

Antwort von Petra28 am 06.12.2016, 10:37 Uhr

Nein, keins meiner Kinder konnte ich mir hier in den letzten Wochen für eine Stunde schnappen, hier ist schulische Hochsaison plus diverse andere Termine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 10:40 Uhr

Tu ich das? Wo steht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das Kind kann auch nicht mehr.

Antwort von Petra28 am 06.12.2016, 10:41 Uhr

In der einen Stunde echter Freizeit, die es am Tag hat, oder? Das Plätzchenbacken soll ja Spaß machen und nicht einfach ein weiterer abgehakter Punkt der Tagesordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Kind kann auch nicht mehr.

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 10:46 Uhr

Ist es bei uns trotz aller Termine nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 10:47 Uhr

Ich geh das jetzt sicher nicht suchen.
Stimmt etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 10:52 Uhr

Ne stimmt nicht
Ich war zu Anfang 1x bei meinem Hausarzt
Meine hebi war da zum kennenlernen
Ansonsten ganz normal die Untersuchungen alle 4 Wochen beim fa wie jede andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 11:01 Uhr

PK weiß sich und ihre Befindlichkeiten eben in Szene zu setzen: mit 8 Wochen bildet sie sich ein, Herztöne per App "hören" zu können, mit 12 Wochen bildet sie sich ein, Kindsbewegungen spüren zu können, und jetzt bildet sie sich eben nach zwei Glas Wasser Symptome für eine Schwangerschaftsdiabetes ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 11:03 Uhr

Bist ja auch erst 11. Woche oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 11:11 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit für einen Schwangerschaftsdiabetes erhöht sich exponentiell bei hohem Ausgangsgewicht der Schwangeren. Weil es sich um ein Ungleichgewicht von Angebot (Insulin) zu Bedarf (Körperzellmasse) handelt.

Wenn ich doch also schon so stark gefährdet bin, einen Schwangerschaftsdiabetes auszubilden, dann versuche ich doch - umso mehr bei geplanter Schwangerschaft - mein Gewicht im Rahmen zu halten.

Ein Schwangerschaftsdiabetes ist nix, was man auf die leichte Schulter nehmen kann. Das führt zu vielfältigen Komplikationen...für Schwangere UND Kind...oder kann führen, kommt drauf an, wie man damit umgeht.

Dick sein und fressen in der Schwangerschaft darf man, man muss es aber tunlichst vermeiden sich den Stress auf Arbeit anzutun. Bekloppt ist das!
Wenn man SO vorsichtig mit der heiligen Leibesfrucht umgeht, dann wäre doch Maß halten und freien Zucker reduzieren das logischste auf der Welt...nö, scheinbar nur in MEINER Welt.
Dann auf's Kindeswohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 11:15 Uhr

Genauso hätte sie doch auch sagen können: so lange ich keine Blutungen habe, verzichte ich auch nicht auf meinen Minijob im Verkauf. Aber nee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 11:17 Uhr

Wow....lest ihr euch eigentlich noch mal durch was ihr so von euch gebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 11:26 Uhr

Tut es PK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 11:41 Uhr

Euch immer wieder aufs heftigste Beleidigen?


Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, was mir nicht gefällt...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 11:42 Uhr

Meine Rede...meine Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von Steffi528 am 06.12.2016, 11:55 Uhr

Ich werde es wohl nicht schaffen, Plätzchen zu backen, in der Woche keine Zeit oder keine Lust und am Wochenende sind wir unterwegs.

Naja, ich weiß, das irgendwann die Nanny fragt, wann ich denn mal wieder richtig lange außer Haus bin und ihre Kekse sind sehr lecker

Meine Kinder leben noch und sind wohlgeraten, obwohl ich mit ihnen keine Weihnachtsplätzchen backe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von Steffi528 am 06.12.2016, 11:58 Uhr

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft wahrscheinlich leicht erhöhte Werte, zumindest war der Belastungstest arg an der Grenze. Kind 2 kam fast 6 Wochen zu früh mit einem Geburtsgewicht von 3060 g, von daher ist es sehr wahrscheinlich, das meine Blutzuckerwerte nicht ganz okay waren. Ein Frühchen würde ich nicht riskieren und wäre mir vielleicht erspart geblieben, wenn engmaschiger getestet worden wäre. Jetzt hätte ich mir wahrscheinlich sogar ein eigenes Testgerät gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von kati1976 am 06.12.2016, 12:02 Uhr

In diesem Jahr habe ich es auch noch nicht geschafft. Ob es noch klappt weiß ich nicht.

Ich alleine habe schon Plätzchen gebacken, aber die waren als Spende für den Adventsbasar.

Die Schulkinder haben viele Termine zur Zeit. Gottesdienste, Handball, Gruppenarbeit auch nach der Schule, Handball, dann wollen sie noch Freunde treffen und auf den Weihnachtsmarkt.

Mein kigakind hat keine Termine aber wenn er aus dem Kiga kommt hat er keine Lust und will lieber malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 12:08 Uhr

Nein. Durchlesen, was sie schreibt, war die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 12:09 Uhr

12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 12:11 Uhr

Ach und du meinst ich esse jetzt jeden Tag 20 Sahne plaetzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 12:19 Uhr

Ah. Das rechtfertig die Beleidigungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 12:25 Uhr

Ja, naja....einen gewissen Ruf haben dickere Menschen schon weg. Ich persönlich nehme jedenfalls nur zu, wenn ich viel und zuckerhaltig esse.
Ist es bei dir anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 12:27 Uhr

Ernsthaft...was stimmt nicht mit dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 12:30 Uhr

Oh, pardon. ...so viel weiter schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 12:32 Uhr

Du meinst, weil ich mich ganz deutlich vom Vorwurf des Bashing und der Beleidigungen distanziere?
Hm,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 12:35 Uhr

Ja. Ich dachte, sie isst die ganze Schale.
Bin ich ehrlich. Dick wird man doch nicht vom angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 12:41 Uhr

Ihr tut so als ob sie 150 Kilo wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 12:47 Uhr

Wo liest du das?
Ich kenne ihr Gewicht und das ist deutlich zu hoch für ihre Grösse und kommt sicher nicht von 2 Keksen pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 12:51 Uhr

Und das regt dich so auf weil...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von Rina1982 am 06.12.2016, 13:03 Uhr

Butterplätzchen backen kann man mal schnell nebenbei machen, auch mit kleinen Kindern. Soviel Zeit hat doch jeder. Es ist dann wohl eher bei manchen die Lust die fehlt und nicht die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 13:05 Uhr

Wo liest du denn immer was von aufregen.
Ich bekomme langsam den Eindruck, dass du wirklich gerne jemanden zum streiten festnageln möchtest...

Ursprung war ihr Vermutung, dass sie Schwangerschaftsdiabetes hat und weil sie sicher nicht wenig Süsses isst, riet ich ihr, sie solle keine Sahnepläzchen essen, weil nicht gut ist.
Dann kamst du angesprungen und bringst diese Gewichtssache irgendwie auf eine ganz anderes Level.
Warum interpretierst du da immer so viele Emotionen rein...?

Was ich auch nicht mag, jetzt mal ganz allgemein, dass dicke Menschen immer nicht drüber sprechen und sprechen lassen, dass sie sich ihr Gewicht neunmal angegessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 13:10 Uhr

Wer sich so dermaßen an ein Thema festbeißt macht nun mal einen aufgeregten Eindruck...


Kleine Korrektur: Ursprung des Threads war ein Foto von Keksen die ihre Oma gebacken hat. Alles andere habt ihr daraus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, man merkt, dass Du keine jüngeren Kinder mehr hast.

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 13:11 Uhr

Ist egal
Geht ums Prinzip
Ihr oder du meintest ich renn jede Woche zum Arzt und dem ist nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 13:12 Uhr

Ich bin Frust Esser ... wenn ich nix hab was mich abends die Chips Tueten essen laesst nehm ich auch nicht zu. Und aus Langeweile esse ich auch. Aber beides das letzte halbe Jahr nicht oder wenig und daher eher Abnahme als Zunahme bislang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 13:14 Uhr

Selbst wenn ich die ganze Schale gegessen haette ( was ich nicht habe ) mehr wie 10 passen da nicht rein ist ein 200 ml Schaelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 13:14 Uhr

Interessant das wildfremde Leute zu wissen glauben wieviel Zeit andere, die sie nicht mal kennen, haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 13:16 Uhr

Geht ja nicht nur ums backen ... natürlich kann ich kleine Portionen backen
Aber da wir die mit Schokolade und Zuckerguss und Streusel etc. verzieren kommt man nunmal nicht mit 1,5 Std hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von kati1976 am 06.12.2016, 13:27 Uhr

Du kennst unseren Terminplan?

Meine beiden Großen kommen ca. 15:30/16:00 ihr nach Hause. An manchen Tagen müssen noch HA gemacht werde. Gruppenarbeiten für die Schule, Freunde wollen sie auch treffen

Die beiden Grundschulkinder sind zeitig da aber haben beide noch AG's und Freunde und auch keine Lust.

Der kleine hat nach dem Kiga lust zu malen.

Wenn dann alle da sind ist es16:00 ihr. Dann essen die letzten eine Kleinigkeit dann sind Dinge über die Schule zu besprechen. Fast täglich gehe abends los zum arbeiten da essen wir dann zeitigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von Steffi528 am 06.12.2016, 13:33 Uhr

Und was ist, wenn man wirklich keine Lust hat? Ist man dann keine gute Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas weniger im RUB, FB und whatsapp posten, da reicht die zeit

Antwort von 32+4 am 06.12.2016, 13:39 Uhr

anhand deiner überall veröffentlichten "zeit", ist das für mich auch nicht nachvollziehbar


gibt doch im www so viele schnelle rezepte und kindgroß würde sich doch bestimmt freuen über extraaufmerksamkeit, bevor das baby kommt, oder?


9 bleche (alles an einem abend nach dem abendbrot fix geschafft) gebacken anfang november, mitte november alle...seufzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas weniger im RUB, FB und whatsapp posten, da reicht die zeit

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 13:41 Uhr

Mit 9 Blechen kommst du hier nicht hin ...
wie gesagt Spritz Gebäck haben wir ja schon
Da war ne halbe Portion 6 Bleche.
Andere plaetzchen haben wir noch nicht geschafft zB Sahne plaetzchen

Richtig lesen Leute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 13:42 Uhr

Nein. Gewichtsthemaursprung MEINERSEITS war die Diabetes.
Was andere, also "ihr" daraus machen, ist nicht mein Bier, hab ich dort schon ein paar mal gesagt.

Am Gewicht beißt du dich doch fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9bleche für 2 wochen sind bei euch zu wenig? uff

Antwort von 32+4 am 06.12.2016, 13:43 Uhr

ich fand meine futterbacken schon extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 13:45 Uhr

10 Plätzchen sind mega viel, fast so viel wie 500 mal Häagen Dasz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 13:48 Uhr

Jaaaaa. Und hab ich dir nicht per PN gesagt, dass ich das sehr gut finde und du so weitermachen sollst?
Man könnte also fast meinen, ich hätte dich gelobt.
Passt aber nicht dazu, dich hier als Bashed-PK hinstellen zu lassen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas weniger im RUB, FB und whatsapp posten, da reicht die zeit

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 13:54 Uhr

9 Bleche für 3 Personen sind zu wenig.
6 Bleche sind ne halbe Portion für euch und in 14 Tagen ist alles leer.
Steht ja alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 13:59 Uhr

Das nenn ich mal Tatsachen verdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...bin verrutscht. ..ist doch schon ganz schön viel...

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 14:02 Uhr

Nenn es wie du willst.
Steht dir frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10min spuckt google aus

Antwort von 32+4 am 06.12.2016, 14:03 Uhr

schneller als normale plätzchen

vielleicht kann die TM das auch....oder die billige von Lidl. frag mal aldi-joosy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist kein Indiz für Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von hormoni am 06.12.2016, 14:04 Uhr

Warte einfach mal ab und atme tief durch.

Sei froh, wenn du keinen hast ;-)

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig von zwei Gläsern Wasser...

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 14:23 Uhr

Kann sein ... ich Merk mir das nicht ... ich kann aber nachgucken wenn du willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Indiz für Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 14:23 Uhr

Jo bin ich auch dann bestimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9bleche für 2 wochen sind bei euch zu wenig? uff

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 14:25 Uhr

Sind ja nicht nur wir 3. ich hab noch Geburtstag da ist Hütte voll, gestern war haette voll, jetzt Sonntag ist mein Stammtisch bei uns. Da brsuchtbjan auch nicht anstrengen das ist hier fresspulver. Nicht nur bei uns 3. wobei ich Spritzgebäck eh nicht soooo mag wie gesagt lieber Sahne plaetzchen aber auch davon kann man nicht so viele auf einmal essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas weniger im RUB, FB und whatsapp posten, da reicht die zeit

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 14:26 Uhr

9 Bleche Fuer uns 3 wuerde dicke reichen
Tut es aber nicht weil wir staendig Besuch haben der mit isst siehe Beitrag etwas weiter oben vor 2 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 14:26 Uhr

Wenn man DAZU keine Lust hat, dann beschäftigt sich eine “gute“ Mutter (wer definiert das und wo ist der plätzchenbackende Vater?) bestimmt anderweitig mit dem Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9bleche für 2 wochen sind bei euch zu wenig? uff

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 14:32 Uhr

Ach das sind deine wichtigen Termine. Jetzt verstehe ich, warum du keine Zeit hast mit deinem Sohn zu backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war aber nun wirklich eine steilvorlage

Antwort von 32+4 am 06.12.2016, 14:34 Uhr

:-(

meine gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns isst das unbekannte 4. kind alles heimlich auf

Antwort von 32+4 am 06.12.2016, 14:35 Uhr

keiner wars

kennt ihr den?
ganz schlimmer finger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steilvorlage par excellence

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 14:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 15:18 Uhr

Echt mal. Frechheit ein soziales Leben zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 15:22 Uhr

Wenn es in der Häufigkeit vor 1 Stunde Kekse Backen mit dem Sohn vorkommt, naja...jeder tut das worauf er Lust hat. Muss man ja nicht gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 15:24 Uhr

Sie haben doch schon gebacken. Irgendwie wird das total ignoriert. Soll sie es vielleicht vortanzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 15:28 Uhr

Sie hat aber noch nicht mit ihrem Sohn gebacken, sondern für ihr "Sozialleben".

Du liest ihre Sachen anscheinend genau so wenig, wie sie....Naja, sonst könntest du auch nicht Wadenbeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 15:44 Uhr

"Andere plaetzchen haben _wir_ noch nicht geschafft"

Wie viele Bleche (und welche Sorten) muss man denn schaffen um den "RuB-Mutter des Jahres" Orden am Bande zu bekommen?

Wenn ich wadenbeissen würde, würde das ganz ganz anders aussehen. Ich zeige nur auf wie lächerlich ihr seid.

In den Stunden; in denen du hier mit mir schon diskutierst, hättest du bestimmt ...ich weiß nicht....10 Bleche geschafft? Mit deinen Kindern spielen können...Geschenke einpacken...dein soziales Leben pflegen. Ach, die Möglichkeiten sind unendlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 15:55 Uhr

Wollt ihr mich verarschen ?
Gestern war Nikolaus der ist gekommen da war Family da
Geburtstag ist auch Family da und Freunde
Und naechsten Sonntag ja tut mir leid dass ich meine Freunde auch noch irgendwann sehen will und dadurch die 2. Portion plaetzchen verschoben werden muss
Ihr habt doch den Schuss nicht gehoert !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 15:55 Uhr

Wollt ihr mich verarschen ?
Gestern war Nikolaus der ist gekommen da war Family da
Geburtstag ist auch Family da und Freunde
Und naechsten Sonntag ja tut mir leid dass ich meine Freunde auch noch irgendwann sehen will und dadurch die 2. Portion plaetzchen verschoben werden muss
Ihr habt doch den Schuss nicht gehoert !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 15:57 Uhr

Nochmal: mit 1 Std backen ist es nicht getan !!!! Verzieren gehoert hier auch dazu und das dauert laenger als deine Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 15:57 Uhr

Nochmal: mit 1 Std backen ist es nicht getan !!!! Verzieren gehoert hier auch dazu und das dauert laenger als deine Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 15:57 Uhr

Natürlich hab ich die mit meinem Sohn gebacken !!!
Es reicht nur nicht Fuer die komplette Adventszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 15:58 Uhr

Ach DU wolltest mir aufzeigen, wie lächerlich ICH mich verhalte... ok. Danke für den Versuch.
Wieso hast du das nicht einfach in einem Satz geschrieben, statt stundenlang hier Zeit zu investieren und eine Tatsache nach der anderen zu verdrehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns isst das unbekannte 4. kind alles heimlich auf

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 15:59 Uhr

Ne... wirklich nicht. Gibt's hier nicht. Hier wirds gesagt und dann is gut und die Mengen verschwinden da auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von Steffi528 am 06.12.2016, 16:02 Uhr

Bei uns backt tatsächlich der Vater die Plätzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 16:04 Uhr

So macht es doch viel mehr Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns isst das unbekannte 4. kind alles heimlich auf

Antwort von 32+4 am 06.12.2016, 16:08 Uhr

Futterneid

Dreck hinterlassen
Was runterwerfen
austrinken
Aufessen

Usw

Keiner Wars

Wenn ich DEN in die finger bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von kati1976 am 06.12.2016, 16:09 Uhr

Natürlich nicht. Man muss doch nicht zwanghaft backen weil es alle machen.

Es hat jedes Jahr geklappt. , in diesem Jahr bisher nicht. Sehe das nicht so eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nervös?

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 16:14 Uhr

Mach was du willst. Du kommst Stunden später mit verdrehter Version.
Kennen wir doch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös?

Antwort von PatriciaKelly am 06.12.2016, 16:42 Uhr

Ne hab ich vor paar Std auch schon gesagt
Richtig lesen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös?

Antwort von swiss-mom am 06.12.2016, 16:57 Uhr

Wenn du dich endlich über den Verlauf einer Scchwangerschaft informierst und aufhörst Schwachsinn zu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös?

Antwort von PaulaJo am 06.12.2016, 19:05 Uhr



Dann eben so,hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus ist weg

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 10:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 10:51 Uhr

Ich bin auch ziemlich baff wieviel Überheblichkeit ich hier lese.
Ich finde es wahnsinnig frech ihr das negativ auszulegen.

Tja, es geht hier rein um PK-Bashing => Nichts weiter!
Sehr unsympathisch von vielen hier und vorallem überaus kindisch. Man könnte meinen so mancher hat die Pubertät noch nicht hinter sich gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 10:53 Uhr

Nö muss man nicht, man muss aber auch nicht toll finden wie du und manche hier sich aufführen. Brauchst du ein Krönchen?
Hier bitte:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steilvorlage par excellence

Antwort von EarlyBird am 07.12.2016, 10:58 Uhr

Na und? Dann hat sie halt ohne ihren Sohn gebacken? WTF sagt denn, man muss mit dem Kind backen? Du ???

Meine Güte, liest du dich überhaupt noch selber? Wer bist du denn bitteschön hier über einen anderen Menschen zu urteilen? Wer glaubst du denn wer du bist?
Königin Ricola?
Meine Güte, das tut einem ja schon echt weh beim Lesen!
So wie du drauf bist, wäre ich 100000x lieber PK's Kind als deines, denn dir fehlt es wahrlich an Sozialkompetenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.