Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinosole am 21.05.2015, 9:41 Uhr

Neurodermitis bei Kindern

Hallo,

meinem Sohn wurde Blut abgenommen da er sehr trockene Haut hat die gerötet ist. Es ist sehr sehr stark an den Kniekehlen, Hüfte und Armen. Nachts ist er fast am Dauerkratzen. Wir haben bisher Linola Fettcreme, Neuroderm und Elidel Creme geschmiert, auch Sensitiv Cremes hab ich schon gekauft, leider ohne Besserung. Man kann täglich zu schauen wie es schlimmer wird. Blutig kratzt er sich nur an den Hüften etwas. Im Gesicht hat er komischerweise nichts, da ist noch richtig schön weiche Kinderhaut, der Rest des Körpers ist sehr rau.

Ich hatte auch schon das Waschmittel gewechselt aber das schließe ich aus denn das habe ich schon einige Jahre. Nun warte ich leider noch auf das Ergebnis des Blutes. Ich weiß so garnicht mit was ich ihn jetzt eincremen soll.

Mit welchen Cremes habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und was ist mit Sonnencreme? Ich habe eine teure Kinder Sonnencreme und bin wirklich erschrocken als ich jetzt das erste mal gesprüht hatte, sie stinkt einfach nur nach Chemie. Hab extra darauf geachtet dass es eine Sensitiv Creme ist und nun so was!


Danke schon mal für Tipps!

Gruß

 
9 Antworten:

Re: Neurodermitis bei Kindern

Antwort von desire am 21.05.2015, 9:44 Uhr

warte bitte das Ergebnis ab.

Dann bekommst du ein Medikament welches hilft...wahrscheinlich etwas cortisonhaltiges. Was anderes würde ich jetzt nicht mehr ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei Kindern

Antwort von Patti1977 am 21.05.2015, 9:49 Uhr

Unsere Apotheke hat gut in Richtung Homöopathie beraten. Dauerte länger als cortison aber war mir lieber.

Sonnencreme nehme ich nur Aldi oder dm. Bei Tests waren die viel besser als das teure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei Kindern

Antwort von Zero am 21.05.2015, 10:00 Uhr

Bei meinem Bruder hat Stutenmilch Wunder bewirkt. Er hat drin gebadet und es wurde auf seine Ernährung geachtet, da er dazu auch eine ziemlich heftig Nahrungsmittelunverträglichkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei Kindern

Antwort von vinosole am 21.05.2015, 10:03 Uhr

Muss die Homöopathie nicht aufs Kind abgestimmt sein? Dachte immer man kann das nicht pauschalisieren für alle Kinder.

Dann wird ich wohl noch ein paar Tage warten müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei Kindern

Antwort von vinosole am 21.05.2015, 10:05 Uhr

Ich bin jetzt froh dass endlich mal was unternommen wird, sein Blut wird auch auf alles mögliche untersucht. Der Arzt meinte auch es könnte evtl. eine Unverträglichkeit sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei Kindern

Antwort von Tweety2014 am 21.05.2015, 10:22 Uhr

Wir haben eine die speziell zusammen gemixt wird in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei Kindern

Antwort von Littlecreek am 21.05.2015, 10:35 Uhr

Wir haben oft Bäder gemacht mit Oliven oder Mandelöl mit etwas Milch vermischt und das ins Badewasser kippen
Die Milch sorgt dafür, dass das Öl nicht nur an der Oberfläche schwimmt.
Sonnencreme : Daylong - die wurde sogar zur Hälfte von der KK übernommen.
Wenn du dich am Waschmittel etwas ändern möchtest probiere es mal mit
1 Esslöffel Waschsoda und 1 Esslöffel Alepposeife oder unparfümierte Kernseife ( gerieben) und den Weichspüler weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei Kindern

Antwort von Narni@ am 21.05.2015, 10:44 Uhr

Sonnencreme verwende ich gar nicht.da wird das nur schlimmer.
Ich habe bei meinen kindern (3von5) von töpfer das kleiebad verwendet. Und das war super.
Waschpulver habe ich das 1jahr gemieden und nutzte waschnüsse.
Zur hautpflege nutzen wir lanette- creme. Die bekomme ich auf Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei Kindern

Antwort von Littlecreek am 21.05.2015, 11:33 Uhr

Hautkrebs statt Neurodermitis ist gaaaanz sicher die bessere Wahl
Deine Waschnüsse haben Dir einiges voraus. Sie sind nicht hohl
Warum erzählst du mir das eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.