Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 24.05.2016, 20:20 Uhr

Neuer Versuch

Weiß nur nicht obs am Pc genauso zu sehen ist, wie am Handy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Neuer Versuch

Antwort von DantesEi am 24.05.2016, 20:21 Uhr

äh.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Versuch

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 20:23 Uhr

Jetzt sieht man das besser ;)
Wollt ich aber gar nicht, Merk ich gerade
Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Ein Erwachsener wüsste auch bei anderen Bildern Bescheid und ein kleines Kind zählt in der Regel nicht zu dem Personenkreis, den man erreichen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaa

Antwort von kanja am 24.05.2016, 20:23 Uhr

Wir wissen doch jetzt, was es ist.

Die Bildchen finde ich auch etwas doof, aber ich habe keine kleinen Kinder mehr, denen ich erklären muss, was es ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanja

Antwort von Anny am 24.05.2016, 20:25 Uhr

Entschuldige dass ich das jetzt nicht gleichzeitig sehen konnte, während ich das Bild geändert habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:50 Uhr

ein kleines Kind erkennt da nichts sexuelles
finde das undramatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:50 Uhr

ein kleines Kind erkennt da nichts sexuelles
finde das undramatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...naja

Antwort von Anny am 24.05.2016, 20:54 Uhr

Ein Kind von 6 wohl nicht. Aber es gibt ja auch noch was zwischen Kleinkind und Jugendliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Fru am 24.05.2016, 20:55 Uhr

Ich möchte jetzt nicht das Wort“verklemmt“ benutzen, aber ich hätte kein Problem damit, meinem Kind zu erklären, worum es da geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...naja

Antwort von Pebbie am 24.05.2016, 20:56 Uhr

Mit denen sollte man doch drüber reden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...naja

Antwort von Anny am 24.05.2016, 21:06 Uhr

Mich betrifft es ja nicht, meine Kinder sind 6,11,13,15 die älteren wissen demnach ohne hin, was das Paar da macht, da Aufgeklärt. Dennoch bin ich persönlich eben der Meinung man hätte zumindest eine andere Stellung wählen können. Aber das kann man ja sehen wie man möchte. Bei der Aufklärung haben die Kinder auch Bilder von Paaren gesehen, auch gezeichnet. Die mittlere Tochter meines Partners hat wohl sehr irritiert auf dieses Bild reagiert, sie hat gerade Aufklärung in der Schule und ist 9 Jahre. Darauf schickte er mir dieses Bild davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 21:15 Uhr

Wenn ein Kind DAS Plakat als was sexuelles erkennt ist es auch so weit, dass man das erklären kann.
Für ein 3-jähriges wäre es wohl Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...naja

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 21:22 Uhr

Mit 9 gibts Aufklärungsunterricht, Kinder wissen was Mann und Frau so tun und dass man so Krankheiten übertragen kann und was Kondome sind kann man mit 9 erklären. Das war wohl noch nicht Thema, es wäre wohl ein guter Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...naja

Antwort von Maxikid am 24.05.2016, 21:45 Uhr

Hier gab es keinen Aufklärungsunteriricht, Ende 4. Klasse. Leider...., da muss Mutti eben rann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von HappyFamily2008 am 24.05.2016, 22:20 Uhr

Ich wurde vom Lehrer gefragt, ob mein Sohn aufgeklärt ist. Weil er bei der Lesenacht, mit einem Mädchen Händchen hielt und beide bekleidet zusammen auf der Schlafmatratze lagen (nebeneinander). Er war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre und das Mädchen 8 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von kügelchen12 am 25.05.2016, 5:52 Uhr

Sicherlich sieht meine Tochter darin nichts sexuelles, aber die Tatsache dass die auf dem Plakat nackig sind und in der Stellung posieren, macht sie aufmerksam darauf.
Das hängt an der anderen Seite bei der Schule-Bushaltestelle.

Da wird sie sicherlich auch bald nachfragen, hat gestern nur gezögert.

Wir würdest Du das Bild einer 5 jährigen erklären?

Und nein, deswegen bin ich nicht prüde. Komme aber in Erklärungsnot.

Ich erkläre meiner Tochter alles, wenn ich es weiß. Nichts habe ich als Kind mehr gehasst, wenn ein Erwachsener zu mir sagte: Das erkläre ich dir später, wenn du alt genug bist.

Die Kondom Werbung Kampagne fand ich ja noch süß, aber das finde ich schon... Ich gehe mal das Wort dafür suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von NoraBella am 25.05.2016, 8:00 Uhr

Ich finde es gut und wichtig dass es Aufmerksamkeit bekommt.
Nachdem die Zahlen lange zurück gehen,gehen gerade die Dunkelziffern (sprich nicht gemeldete Krankeiten) weiter hoch.Letztens erst ein Bericht zu gesehen.
Ich finde es an sich traurig dass man dafür werben muss,auf sich aufzupassen.
Aber ganz ehrlich,Kinder erkennen es nicht um was es geht und wenn ja dann sind sie in einem Alter wo man ihnen sachlich erklären kann worum es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krass

Antwort von kügelchen12 am 25.05.2016, 8:16 Uhr

Ich stand mit meiner Meinung wohl nicht alleine da, das die Plakate an der Grundschule die Zielgruppe verfehlt.

Die Plakate wurden durch Fußball-Werbung ersetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.