Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 26.02.2015, 11:30 Uhr

Nervt!!!

Also ich sage jetzt wirklich NICHTS gegen Leute die nichts dafür können....solche die wirklich eine Lese/Rechtschreibschwäche haben und Wörter oder Buchstaben verwechseln.
Aber es wird, nicht nur im Internet dumme Mode Wörter total falsch und verdreht zu schreiben.
Statt Guppy(Fisch) wird draus einfach Gubi gemacht....statt Balkon...schreibt man Balkong...oder statt Cousin Coseng.....ich meine sorry aber was sind das echt für dämliche Kreationen???
Es werden Worte verkürzt, falsch abgekürzt und überhaupt saudämlich falsch geschrieben...wenn man kritisiert wird man angeäfft man hätte doch eine LSRschwäche....kann doch nicht bereits jeder dritte eine haben oder???

 
35 Antworten:

Re: Nervt!!!

Antwort von PaulaJo am 26.02.2015, 11:39 Uhr

Was mir im Moment EXTREM auffällt: Das Wörtchen "denn" scheint so langsam auszusterben und zu "den" mutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!! - stimmt, ist mir auch aufgefallen

Antwort von Zwurzenmami am 26.02.2015, 11:42 Uhr

und auch fehlende Leerzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von desire am 26.02.2015, 11:49 Uhr

ja das auch....
Satzzeichen gibts fast keine mehr...wobei ich fehlende Beistriche schon gar nicht mehr bemängle...(vergess ich auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner Meinung nach viel schlimmer:

Antwort von Sodapop am 26.02.2015, 11:49 Uhr

Das Schreiben frei nach Schnautze.

Es gibt die Umgangssprache, aber auch ein Schriftdeutsch.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von Ivy Schmidt am 26.02.2015, 11:50 Uhr

Ich bin öfter auf englischsprachigen Seiten unterwegs und da sind your statt you're und bae statt baby gerade meine Aufreger!
Und sagt man da was, ist man "grammar Nazi"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typisch

Antwort von Sodapop am 26.02.2015, 11:51 Uhr

Ich meinte natürlich "Frei nach Schnauze" - ohne 't'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von luiesee am 26.02.2015, 11:59 Uhr

naja... ich finde er schlimmer einen ewig langen post lesen zu müssen ohne leerzeichen hinter . und , ....
und noch viel schlimmer wenn punkt und beistrich generell fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch die Autokorrektur schuld....

Antwort von roxithro am 26.02.2015, 12:02 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von Malefizz am 26.02.2015, 12:04 Uhr



Aber tröste dich, auch in anderen Sprachen ist im WWW ähnliches zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch die Autokorrektur schuld....

Antwort von desire am 26.02.2015, 12:08 Uhr

ja klar


oder allgemein das pöse Händiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch die Autokorrektur schuld....

Antwort von Ivy Schmidt am 26.02.2015, 12:09 Uhr

"Sorry, ich schreibe vom Handy/Tablet!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von aeule am 26.02.2015, 12:10 Uhr

Was mir auffällt ist das überhaupt zur Zeit viele genervt sind.
Entweder von "doofen" Postings, von Personen oder von der Rechtschreibung .
Wird wohl Zeit das der Frühling endlich beginnt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von Ivy Schmidt am 26.02.2015, 12:11 Uhr

Ob man das schon zur "Internetkultur" zählen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von Kira75 am 26.02.2015, 12:13 Uhr

Ich persönlich mag seltsame Wortkreationen wie z.B. awwww und so weiter nicht, weil ich keinen Plan habe, was das alles bedeutet, bin wohl zu alt dafür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von Malefizz am 26.02.2015, 12:15 Uhr

Ich denke schon. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es mittlerweile bestimmt schon einschlägige Diplom- bzw. Doktorarbeiten zum Thema gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von PaulaJo am 26.02.2015, 12:22 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von fsw am 26.02.2015, 12:27 Uhr

...oder Abkürzungen wie Kindi-für Kindergarten,SS für Schwangerschaft...allgemein die Rechtschreibung zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von desire am 26.02.2015, 12:45 Uhr

Kindi, Geburi, Besi.....moah.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von swiss-mom am 26.02.2015, 12:47 Uhr

Schlimm fand ich gestern in einem Beitrag...

....hasse und bisse. Zumal das nicht viel kürzer, als wenigstens haste oder biste ist. Das erinnerte mich ein bisschen an Alkohol-Zunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von desire am 26.02.2015, 12:53 Uhr

ich musste grad unten wegen preventif lachen...sorry...aber wenn man so Fremdwörter benutzt dann auch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von Nikas am 26.02.2015, 13:09 Uhr

Dank sei auch den neuen Rechtsschreibexperimenten an den Schulen. Da darf man ja schreiben, was man will.

ist irgendwie auch pegidisch. "Man wird ja wohl noch sagen dürfen, was man denkt". analog dazu: Man wird ja wohl noch so schreiben dürfen, wie man will.

Na denne, nur zu....


Irgendwie sind Sprache und Schreiben ja auch eine gemeinsame Basis, auf der man sich austauscht und aufeinander zugeht. Das Interesse daran scheint zu schwinden...die gemeinsamen Nenner werden immer kleiner....kein guter Trend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber dein Text ist nicht viel besser

Antwort von MoppelTheWhale am 26.02.2015, 13:10 Uhr

Ich schmeiße mal ein paar Kommas und Leerzeichen in diesen Text

Wenn man so einen Beitrag schreibt, dann wenigstens richtig. Das einige andere Kommentare auf dich bezogen sind, hast du nicht gemerkt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber dein Text ist nicht viel besser // deiner auch nicht !

Antwort von Anja+Calvin am 26.02.2015, 13:14 Uhr

Kommata ist die Mehrzahl von Komma und im letzten Satz muss es "dass" heißen.

Satzzeichen sind auch keine Herdentiere, erst recht nicht im Doppel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber dein Text ist nicht viel besser

Antwort von desire am 26.02.2015, 13:18 Uhr

meinst du mich???

bin mir keines Fehlers bewusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber dein Text ist nicht viel besser // deiner auch nicht !

Antwort von MoppelTheWhale am 26.02.2015, 13:18 Uhr

Ja mag sein, aber mir ist es egal, wie andere schreiben. Aber wenn sich jemand so aufregt, dann sollte es doch richtig sein.

Im übrigen:

das Komma; Genitiv: des Kommas, Plural: die Kommas und Kommata
www.duden.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber dein Text ist nicht viel besser

Antwort von desire am 26.02.2015, 13:19 Uhr

EINEN Beistrich habe ich vergessen ....WOW

ganz toll gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*unterschreib*

Antwort von Malefizz am 26.02.2015, 13:23 Uhr

Die Einstellung dahinter ist am gruseligsten!

Egal ob Rechtschreib-, Grammatik-, Interpunktions- oder Flüchtigkeitsfehler, von Buchstabendrehern bis hin zum schlimmsten verschriftlichtem Dorfdialekt, sobald man statt einer Entschuldigung/plausiblen Erklärung einen patzigen "nach mir die Sintflut"-Spruch kassiert, ist klar, wie geistig verarmt immer breitere Massen an Internetnutzer sind. Und das, wo doch eigentlich das Medium per se es ermöglichen könnte, eben da "reicher" zu werden - vorausgesetzt man liest nicht nur im RuB...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm auch....

Antwort von Andrea6 am 26.02.2015, 13:23 Uhr

...die vielen falschen "t" s:
"Gesetzte"statt Gesetze, , "Kaputze" statt Kapuze, "dutzen"für duzen, "kann sich schon hinsetzten" usw.usw.
Oder unsägliche Grammatik: "was gibt Ihr Euren Kindern", "was liest Ihr gerade", "ich bittete"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm auch....

Antwort von desire am 26.02.2015, 13:26 Uhr

mir gings nichtmal so sehr um falsche Buchstabensetzung weil man schlecht in Rechtschreibung war und ist.....auch ja aber das kann man noch eher entschuldigen.
Mir gehts wirklich um Wörter, die so nicht sein KÖNNEN wie sie geschrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm auch....

Antwort von Famale am 26.02.2015, 13:28 Uhr

" das Einzigste" ist auch immer sehr nett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... sind auch keine regelkonformen Satzzeichen und ersetzen weder . noch ,

Antwort von Patti1977 am 26.02.2015, 13:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von Ivy Schmidt am 26.02.2015, 13:48 Uhr

Ha! Das hat bestimmt alles mit diesem "I can haz cheesburger?" angefangen!
Wenn ich die Katze so sehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von Ani_k am 26.02.2015, 14:01 Uhr

Am schlimmsten finde ich die Leute, die mit dem Handy und Tablet nicht umgehen können. Bei manchen kann man nicht mal ansatzweise erkennen, was sie einen mitteilen wollen. Wenn man dann noch drauf hinweist, wird man nur angemotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervt!!!

Antwort von luna8 am 26.02.2015, 16:05 Uhr

Ja, ein Rechtschreib/ Grammatik Forum wär toll :)


Da schreibst du dann mit 2-3 anderen über Rechtschreibung ;)

In einem.Forum darf doch auch ein 'nicht Muttersprachler' schreiben, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein "Lieblings"-Aufreger

Antwort von Oktaevlein am 26.02.2015, 19:51 Uhr

Er brauch, sie brauch, es brauch, man brauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.