Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 20.07.2016, 17:11 Uhr

Neoprenanzug Schwimmkurs

Hallo,
Meine kleine (6) macht demnächst einen Schwimmkurs im Freibad.
Wir waren die letzten Tage bei 27-30 C Außentemperatur (sonnig, wenig Wind, Wassertemperatur angeblich 23*C) schon mal "vorbaden" damit ihr alles nicht fremd vorkommt.
Jedoch hat sie immer bitterlich gefroren, Lippen wurden in ca. 10 Min blau.
Kenne ich eigentlich gar nicht von ihr.

Nun überlege ich ihr einen kurzen Neoprenanzug zu besorgen.

Was meint ihr? Zu übertrieben?
Hinderlich beim schwimmen lernen?

Danke für Eure Hilfe bzw. Meinungen

 
11 Antworten:

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von mamabianca am 20.07.2016, 17:14 Uhr

Ich finde es nicht übertrieben, mein Sohn hatte zum Schwimmkurs auch eine Neoprenanzug, der - gegen Pfand - von der Kursleiterin zur Verfügung gestellt wurde. 23 Grad Wassertemperatur ist jetzt nicht sooo viel, und die Kinder sind doch eine ganze Weile im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von Littlecreek am 20.07.2016, 17:18 Uhr

Mein 4 jähriger trägt fast nur solche Anzüge beim Baden und fühlt sich pudelwohl darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von Kater Keks am 20.07.2016, 17:29 Uhr

Also ich kann nur sagen, das einige Kinder bei uns im Schwimmverein anfangs auch sowas an hatten.....und die haben genauso gebibbert, wie die Kinder in normalen Badehosen. Die haben manchmal sogar mehr gefroren, da die anderen Kinder ja getrocknet sind und nur die Badehosen nass waren, aber die Anzüge die ganze Zeit kalt und nass auf der Haut klebten.
Inzwischen trägt bei uns keiner mehr sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von mamabianca am 20.07.2016, 17:36 Uhr

Wenn der Anzug richtig sitzt und nicht zu groß ist, kann das eigentlich kaum passieren. Also lieber ne Größe kleiner nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von Kater Keks am 20.07.2016, 17:38 Uhr

Dann waren die bestimmt zu groß, sah bei dem einen Jungen auch so aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von kügelchen12 am 20.07.2016, 17:39 Uhr

Das ist ein gutes Argument, zumal der Anzug sicherlich auch nicht so schnell trocknet. Sie schwimmen ja täglich.

Ich dachte es mir so: sie nimmt den Badeanzug und den Neopren mit und einen leichten Bademantel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von Kater Keks am 20.07.2016, 17:42 Uhr

Bei uns werden, wenn längere Wasserpausen sind, T-Shirts übergezogen. Das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von EarlyBird am 20.07.2016, 17:42 Uhr

hi also ich habe meinem Sohn für den Schwimmkurs ein Schwimmshirt angezogen, da er vom Dchwimmtraining mit der Schwimmnudel aufgeriebene, rote Stellen bekommen hatte. Er wollte daher nicht mehr damit üben.
Mit dem Shirt wollte er wieder und war auch nicht mehr aufgescheuert.

Bzgl frieren: keine Ahnung, meinem war nicht kalt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von dee1972 am 20.07.2016, 18:37 Uhr

Bei unserem Seepferdchenkurs waren Neoprenanzüge ausdrücklich NICHT erlaubt. Stand extra in der Anmeldung mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von kügelchen12 am 21.07.2016, 6:07 Uhr

Ward ihr in der Schwimmhalle oder im Freibad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug Schwimmkurs

Antwort von kanja am 21.07.2016, 7:13 Uhr

Deswegen hat meine Tochter damals den schwimmkurs im wärmsten Hallenbad der Umgebung gemacht.

Sie hat sonst auch überall nach 5 Minuten mit den Zähnen geklappert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.