Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melodysmama am 09.12.2016, 15:20 Uhr

nasentropfen

Hi meine kleine Prinzessin hat leider schnupfen sie ist 10 monate sie bekommt von mir zum schlafen otriven nasentropfen und macht dabei ein Geschrei als würde die Welt unter gehen ich hab es mit erklären Ablenkung und wärend sie schläft versucht immer das selbe ich fühle mich ganz schlecht dabei aber weiß mir nicht zu helfen hattet ihr das auch wenn ja was habt ihr getan

 
14 Antworten:

Re: nasentropfen

Antwort von Pebbie am 09.12.2016, 15:29 Uhr

Du erklärst einem 10 Monate altem Kind weswegen es Nasentropfen bekommen muss? Hört sich witzig an.
Da muss das Kimd durch, wenn das Schlafen bei Schnupfen funktionieren soll.
Anschließend trösten , dann ist der unangenehme Moment schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Andrea6 am 09.12.2016, 15:36 Uhr

Was sein muß, muß sein - sogar bei einer "Prinzessin".
Ggf. die Flasche vorher in der Hand etwas wärmen, dann zügig handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasentropfen

Antwort von Melodysmama am 09.12.2016, 15:39 Uhr

Naja ich hab halt ruhig auf sie eingeredet und meinte das das gar nicht schlimm ist und alles gut wird hört sich witzig an ist aber reine Verzweiflung mir tut es halt weh wenn ich sie aus ihrer Sicht quäle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasentropfen

Antwort von Maiglück2015 am 09.12.2016, 15:51 Uhr

Das haben wir hier immer. Und mein Kleiner ist 1,5 Jahre. Nützt aber nix. Aufgeschnittene Zwiebeln, feuchte Tücher aufhängen und frische Luft helfen auch beim Schlafen. Wir inhalieren noch zusätzlich mit Kochsalz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasentropfen

Antwort von Melodysmama am 09.12.2016, 16:01 Uhr

Okay danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasentropfen

Antwort von Fru am 09.12.2016, 16:02 Uhr

Je weniger tamtam, desto besser geht's! Nicht viel erzählen oder erklären, der Schreckmoment ist schnell vergessen.
Du kannst auch Anisbutter besorgen, das kannst Du unter die Nase schmieren, Dad hilft super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen

Antwort von Maiglück2015 am 09.12.2016, 16:11 Uhr

Hab noch vergessen: Engelwurzbalsam hilft auch gut. Schmiert man auf die Nasenflügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasentropfen

Antwort von tesa am 09.12.2016, 17:39 Uhr

Ich hab meinen Kindern sowas auch immer "erklärt" ("schau mal, das sind Nasentropfen, die helfen dir"). Dann schnell sein. Ergebnis: seit sie etwas über ein Jahr waren, haben sie auf dem Wickeltisch mitgemacht - Kopf nach hinten gelegt und still gehalten. Dass es erstmal noch mit Geschrei verbunden ist, da müsst ihr nun beide durch. Aber sie nicht zu geben ist keine Lösung, frei Atmung ist zur Heilung wichtig und hilft eine Mittelohrentzündung zu vermeiden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasentropfen

Antwort von EarlyBird am 09.12.2016, 17:57 Uhr

Welche habt ihr denn von Otriven? Denn das gibt es im Sprayformat und als Tropfenflascherl.
Spray wäre bei uns ein Unding, das eine Tröpfchen wird total gut akzeptiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen

Antwort von EarlyBird am 09.12.2016, 17:59 Uhr

Engelwurzbalsam nehmen wir auch immer :) und Zwiebelwasser bei Erkältung auf die Heizung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasentropfen

Antwort von Susanne.75 am 09.12.2016, 18:11 Uhr

Das werden diese Dosiertropfer für Babys sein, oder? Die sind schon gut. Aber angenehm sind Nasentropfen doch nie (auch im Erwachsenenalter), und in dem Alter verstehen sie einfach noch nicht, daß unangenehme Maßnahmen manchmal nötig sind, damit es anschließend angenehmer ist.
Das kann sie nicht verknüpfen. Also hilft nur, daß ihr da beide durch müßt.

Ich hab immer noch eine Schüssel neben das Bett gestellt (mach ich bei Bedarf noch immer). Da kommen dann ein paar Babix-Tropfen rein und dann kochendes Wasser drüber. Das dampft schön, befeuchtet damit die Luft und man muß nichts auf die Haut schmieren, was vielleicht zu Reaktionen führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susanne

Antwort von EarlyBird am 09.12.2016, 18:31 Uhr

Babix kannte ich noch gar nicht, man lernt hier echt nie aus :)

Was sind das für Tropfen die du in die Schüssel gibst, das Inhalat N ?
Habe nämlich soeben bei Amazon geschaut und das Inhalat gefunden. Ist es das?
Hat ja sehr gute Rezensionen, würde es gerne mal versuchen beim nöchsten Infekt..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasentropfen

Antwort von Maiglück2015 am 09.12.2016, 18:52 Uhr

Ja wunderbar. Babix empfehlen und Salben schlecht machen. Babix sollte nicht verwendet werden, da es ätherische Öle enthält. Diese können bei Babys zu Atemstillständen, Kehlkopfkrämpfen und vermehrter Sekretbildung führen. Das Baby ist 10 Monate und sollte damit kein Babix einatmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasentropfen

Antwort von EarlyBird am 09.12.2016, 19:16 Uhr

Hi Maiglück, Ja stimmt da hast du auch wieder recht. Bei einem Baby würde ich das auch nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.