Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 22.08.2015, 22:46 Uhr

Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Die Narbe am Bauchnabel wurde nicht genäht und sie sieht aus wie ein Geldschlitz, als könnte man was reinwerfen, es ist heute eine Woche nach der OP und diwle Wunde ist noch blutig nass. Muss das so sein? Weiter verbinden?Jod rein oder Luft dranlassen?

 
15 Antworten:

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von desire am 22.08.2015, 22:51 Uhr

ich würde ein leichtes Pflaster drübermachen..und ein wasserfestes wenn du duschen gehst...ansonsten würd ichs offen lassen damit der Schnodder abfliessen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von Ichbinsnochmal am 22.08.2015, 22:53 Uhr

Nicht normal würde zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von fsw am 22.08.2015, 22:58 Uhr

Erhole dich noch und warte ab!Eine Woche ist noch nicht sehr viel.Luft daran lassen und nicht irgendetwas darauf schmieren,was du so denkst.Sicher wurde dir diese Salbe verschrieben.Mir sagte der Arzt,wie lange ich diese(braune)Salbe nach Leistenbruch-OP benutzen sollte.Name der Salbe weiß ich leider nicht mehr.Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von Zero am 22.08.2015, 22:58 Uhr

Wenn sie nässt, würde ich den Arzt mal drüberschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braune Salbe? Betaisadona?

Antwort von Zero am 22.08.2015, 23:00 Uhr

das ist eine Jodsalbe und die schmiert man normal vor dem Pflastern drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braune Salbe? Betaisadona?

Antwort von fsw am 22.08.2015, 23:01 Uhr

Ja,genau,so heißt diese Salbe.Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von nest118 am 22.08.2015, 23:02 Uhr

Nein, ich finds nicht normal!
Bei mir wurde keine der drei Narben genäht. Alle wurden nur mit Strips geklebt und keine meiner Narben sah nach einer Woche so aus.
Geh lieber nochmal zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von fsw am 22.08.2015, 23:04 Uhr

Zero,du hast Recht.Ein Arzt sollte darauf schauen.Jetzt fällt mir auch ein,dass ich da immer ein Pflaster darüber kleben sollte-auf die Salbe.Ist schon ein paar Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von Zero am 22.08.2015, 23:04 Uhr

Bei mir wurden alle Narben genäht, auch die Laparoskopischen - einzig meine Längsnarbe wurde Anfangs getaped, weil sie komplett wieder aufgegangen ist, nach 4 Tagen wurde sie dann auch genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von Moni33 am 22.08.2015, 23:09 Uhr

Wieso wurde die Narbe denn nicht genäht? Dass die Wunde offen ist, halte ich für nicht normal.
Bei mir wurde der Bauch nach der Blinddarm-OP genäht und da war auch nichts mehr blutig oder nass. Also ich würde auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von nest118 am 22.08.2015, 23:13 Uhr

Echt? Wie groß waren die Narben denn?

Ich hab meine Strips 10 Tage dran gelassen und nach diesen 10 Tagen hat mein Hausarzt alle abgenommen, weil alles wieder zu war.

Meine Narben sind zwischen 0,5 und 1,5 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von Zero am 22.08.2015, 23:45 Uhr

Die Laparoskopischen sind zwischen 1 und 3cm.
Die Längsnarbe ist 14cm und die Quernarbe 20cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von Feuerpferdchen am 22.08.2015, 23:50 Uhr

Eine laparoskopische unter dem Bauchnabel ca 2cm lang 2mm breit und 2mm tief und noch nass und nicht genäht, wächst angebl von innen zu und eine Salbe habe ich nicht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von Tweety2014 am 23.08.2015, 8:03 Uhr

Ich hatte auch diese Option aber da w4de alles zugenäht bzw geklammert.
Ich würde Grade wenn es Nässe nochmal ein Arzt drauf schauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe nach BlinddarmOP, ist das normal?

Antwort von fiveyears am 23.08.2015, 9:17 Uhr

Vom Arzt kurz anschauen lassen. Würde sie aber auch so oft wie möglich offen lassen. Dh Luft ranlassen,aber aufpassen dass nix reinkommt. Morgen mal nachkontrollieren lassen. Kannst eh zum HA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.