Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 15.09.2014, 18:09 Uhr

Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Geschätzte 6 m Naht mit der Hand nähen (ich näh eine Gardinen) macht NULL SPAß!

Meine Maschine hat es beim Umzug gehimmelt (Huhu, den Ausdruck gibt es hier auch, heißt, sie ist kaputt, in die ewigen Jagdgründe gegangen)!

Ich wünsche mir zu weihnachten eine neue. Könnt ihr mir eine Maschine empfehlen?

Danke schon mal!

 
11 Antworten:

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von nilo1988 am 15.09.2014, 18:14 Uhr

Mit dir tauschen wöllt ich nicht.

Und zu deiner eigentlichen Frage... für was brauchst du sie wie oft und wie viel möchtest du ausgeben?

Ich bin ja der Meinung dass für Gelegenheitsarbeiten eine einfache billige ausreicht. Da würd ich auf die Discounterangebote warten, die sicherlich bald wieder eintrudeln, oder bei amazon zum Beispiel eine einfach W6 bestellen.

Willste mehr, brauchste mehr, kostet mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von Ani_k am 15.09.2014, 18:14 Uhr

Meine ist auch kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.09.2014, 18:20 Uhr

Hallo.
Hatte erst die W6 1615.
Viele schwärmen davon aber so wie ich es gelesen habe hat ab und zu mal eine Macken (meine eingeschlossen)
Wenn man aber eine funktionstüchtige bekommt (merkt man recht schnell) ist das Preis-Leistungsverhältnis gut!

Ich habe jetzt die Brother Innov--10a -Anniversary (baugleich der 15 nur günstiger) und ich liebe sie! So eine tolle Maschine!!!!


Wieso hegst du die Gardinen nicht mit Saumvlies um, da musst du nicht nähen, nur bügeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von Mutti69 am 15.09.2014, 18:21 Uhr

Ich näh nicht zu oft, ganz selten mal was aufwendigeres. Meinst du eine von ALDI Süd oder LIDL taugt? Was kosten die denn? Ich seh mal im Discounter-Archiv stöbern! Danke schon mal!

Bist du mit deiner zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von Mutti69 am 15.09.2014, 18:24 Uhr

Danke für die Empfehlung!

Saumvlies habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Hielt nicht! Gibt es da qualitative Unterschiede? Wäre natürlich auch eine Option...ich hab noch eine große Naht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von nilo1988 am 15.09.2014, 18:27 Uhr

Ich hatte vor über 3 JAhren mit einer Discountersinger angefangen und dann doch das ein oder andere genäht... Kleider, Puppenkleidung, Taschen usw. Sie hielt knapp 2 1/2 Jahre rgelmäßige und ausgibige Nutzung aus. Unterm Strich hat sich das gelohnt. Eine richtig gute bernina zum Beispiel würde ich mir nicht kaufen... bzw. könnt ich das auch nicht für "nur" Hobby.

Meinereiner hat seit letztem Jahr eine Toyota (Jeans). Und ich bin ganz zufrieden. Vorallem da sie nicht zu viel kostete, ich vieles machen kann und auch selbst die Sache wieder ganz machen kann. (Zum Beispiel wenn sich die Nadelmitte "verschiebt", weil man zu sehr "gewummert" hat... da kann man das neu ausrichten mit schraubenzieher... bei anderen billigmodellen ist da eine niete... somit die Maschine fast futsch, da sich Reperatur kaum lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von Ani_k am 15.09.2014, 18:31 Uhr

Ich bin auch am überlegen, mir die zu holen. Die gibt es jetzt bei Lidl. ;-)

http://www.lidl.de/de/toyota-mechanische-naehmaschine-super-jeans/p58974

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von nilo1988 am 15.09.2014, 18:38 Uhr

Ja, lidl hat sie online schon eine ganze Weile.

Meinereiner hatte damals auf ebay die super jeans 36 günstig geschossen. Und das beste... die Singerfüßchen meiner alten passten auch gleich! *jubel* Und das Jeansnähmaschinenfüßchen ist toll, wenn man Hosen kürzt.

Okay, das "sticken" muss man drauf haben... das ist nunmal keine programierbare Maschine, die dann vor sich hin rattert... aber youtube hat da so viele schöne Anleitungen, da kann man auch als Hobbynäherin das ein oder andere leicht hinbekommen.

Irgendwann hole ich mir auch die Verlängerung... dürfte für dich aber interessanter vom Patchwork/Quilten her sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.09.2014, 19:08 Uhr

Ich kenne nur das von Prym.
Damit war ich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von dee1972 am 15.09.2014, 20:40 Uhr

Ist es der Saum? Dann könntest du evtl mit solchen Bügelvliesbändern arbeiten?

Ich hab - auf Nilos Empfehlung gekauft - jetzt eine Toyota Super Jeans. Bin sehr zufrieden damit und hab gestern gesehen, dass es die bei Lidl im Online Shop gibt (Grummel....)

Meine AEG für 89 € war auch ok, aber leider war dort alles genietet, so dass man nichts selbst reparieren konnte, die hab ich an die Nachbarin verscherbelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Näh-Tanten-Tussi-Thread!

Antwort von Baerbel77 am 16.09.2014, 6:28 Uhr

Ich habe auch die brother und bin total zufrieden. Nicht zu viel Schnick-Schnack und sehr, sehr einfach zu bedienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.