Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KeRs78 am 26.07.2014, 14:35 Uhr

Nach der Arbeit das Vergnügen

Unser Garten ist wieder schön , Unkraut entfernt, Hecken geschnitten und Rasen gemäht .
Heute Abend gehts schön aus essen und danach noch etwas trinken in den Biergarten.
Kind ist ja noch bis Morgen bei Oma

 
28 Antworten:

Ist bei Euch schon September? Das ist verboten

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 15:51 Uhr

Hecken haben vom 01.03. bis 31.08. Schonzeit.
Das ist verboten - zumindest hier in Bayern. Ist das bei Euch ander? Oder hat sich was geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei Euch schon September? Das ist verboten

Antwort von KeRs78 am 26.07.2014, 15:52 Uhr

Hier schneidet jeder Hecken, das ganze Jahr über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei Euch schon September? Das ist verboten

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 15:54 Uhr

Es laufen auch genügend Mörder rum, darf ich jetzt auch?
Nur weil alle doof sind bist du das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei Euch schon September? Das ist verboten

Antwort von KeRs78 am 26.07.2014, 15:56 Uhr

Wenn die Hecke den Geh weg zuwuchert wird sie geschnitten hier wird das ganze Jahr über geschnitten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der freien Landschaft ist das verboten

Antwort von KeRs78 am 26.07.2014, 16:00 Uhr

Aber da befinden wir uns ja nicht sondern auf meinem privat Gelände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei Euch schon September? Das ist verboten

Antwort von Johanna3 am 26.07.2014, 16:00 Uhr

Form und Pflegeschnitte sind (und waren) ganzjährig erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei Euch schon September? Das ist verboten

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 16:02 Uhr

Wenn man sich an die Schonzeit hält und zur richtigen Zeit schneidet, wuchert die Hecke nicht. Ich hatte 13 Jahre lang eine 6 m lange und 2,5 hohe Hecke und das selbe nochmal auf der anderen Seite. Da hat nichts gewuchert. Man muss sich halt auch mit der Materie beschäftigen.
Ich würde dich wegen Verletzung des Bestandschutzes anzeigen. Allerdings vorher checken, ob das deutschlandweit gilt.
Für Argumente wie - die anderen machen das auch - hab ich kein offenes Ohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei Euch schon September? Das ist verboten

Antwort von KeRs78 am 26.07.2014, 16:04 Uhr

In der freien Landschaft verboten.
Form schnitt ist erlaubt auch in eigenen Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davon habe ich noch nie gehört! Kannst du mal die Belegstelle angeben?

Antwort von KH am 26.07.2014, 16:10 Uhr

Bei uns fahrn auch die gemeindlichen Baum und Heckenschneider. Von Schonzeit für Hecken habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Davon habe ich noch nie gehört! Kannst du mal die Belegstelle angeben?

Antwort von -chOcO- am 26.07.2014, 16:15 Uhr

http://www.haus-und-grund-muenster.de/index.php?option=com_content&view=article&id=71:ab-1-maerz-radikales-heckenschneiden-verboten&catid=35:allgemein&Itemid=55

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gilt LANDESWEIT

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.07.2014, 16:18 Uhr

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/1452598/radikaler-heckenschnitt-nur-bis-ende-februar-erlaubt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Davon habe ich noch nie gehört! Kannst du mal die Belegstelle angeben?

Antwort von KeRs78 am 26.07.2014, 16:20 Uhr

Sagte ich was von radikal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Davon habe ich noch nie gehört! Kannst du mal die Belegstelle angeben?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.07.2014, 16:27 Uhr

"Weiterhin erlaubt sind das ganze Frühjahr und den Sommer über laut Forster aber Formschnitte, wobei neue Triebe und sonstiger Zuwachs gestutzt werden."

Alles andere ist radikal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gilt LANDESWEIT

Antwort von KH am 26.07.2014, 16:33 Uhr

Danke, demnach ist also "normales" Heckenschneiden erlaubt, nur radikales Wegschneiden nicht. Also wo ist dann das Problem bei dem was KErs geschrieben hat, außer dass SIE es war, die es geschrieben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gilt LANDESWEIT

Antwort von KeRs78 am 26.07.2014, 16:36 Uhr

Nix ist dabei, gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Davon habe ich noch nie gehört! Kannst du mal die Belegstelle angeben?

Antwort von Johanna3 am 26.07.2014, 16:36 Uhr

Kerstin, ich hatte mal einen Nachbarn der mir mit einer Anzeige gedroht hat, weil ich EINMAL erst zwei Minuten nach Beginn der Mittagsruhe den Rasen fertig gemäht hatte. Ich war aber nicht die erste, er hat sich überall nach "Vergehen" (die meist keine waren) umgesehen, damit er jemanden anzeigen konnte. Wir haben ihm das Vergnügen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Davon habe ich noch nie gehört! Kannst du mal die Belegstelle angeben?

Antwort von KeRs78 am 26.07.2014, 16:41 Uhr

Ich habe aber nichts verbotenes getan und keinen radikal Schnitt durch geführt.Von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gilt LANDESWEIT

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 16:42 Uhr

Sie hat Hecke schneiden gesagt und nicht Triebe nachschneiden.
Allein die Tatsache, dass ihre Hecke wuchert um diese Jahreszeit zeigt, dass sie falsch schneidet. Von daher hat das nichts mit Kerstin zu tun.
Ich bin nun mal dafür, die Umwelt zu schönen und dazu gehören auch einheimische Vögel und anderes Getier. Das muss man nicht gut finden - aber mit meinen Kommentaren dazu leben - oder überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, die Hecke darf einen PflegeSCHNITT bekommen owt.

Antwort von Johanna3 am 26.07.2014, 16:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Hecke darf einen PflegeSCHNITT bekommen owt.

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 16:49 Uhr

Der nicht nötig wäre, hätte sie richtig geschnitten. :)
Egal - ich kann es eh nicht ändern.
Entschuldige Kerstin, dass ich den Tieren in Deiner Hecke die Intelligenz abgesprochen habe, zwischen Radikal und Pflegeschnitt unterscheiden zu können. Sicher werden sie davon dann nicht verschreckt und vertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Hecke darf einen PflegeSCHNITT bekommen owt.

Antwort von Johanna3 am 26.07.2014, 16:52 Uhr

Ob es intelligent wäre, Kerstin anzuzeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gilt LANDESWEIT

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.07.2014, 16:53 Uhr

Generell bin ich, genau wie Little weiter unten, dafür Hecken ab März bis September nicht mehr zu schneiden. Denn Vögel brüten beispw. mehr als ein- oder zweimal mittlerweile. Sämtliche Nachbarn lassen die Hecken in den Monaten in Ruhe, sie werden im September und dann im Februar nochmal geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Hecke darf einen PflegeSCHNITT bekommen owt.

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 16:56 Uhr

Freilich, denn wie geschrieben, hätte sie jetzt nicht schneiden müssen, hätte sie im Frühjahr richtig geschnitten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Hecke darf einen PflegeSCHNITT bekommen owt.

Antwort von Johanna3 am 26.07.2014, 17:04 Uhr

Um konkret zu bleiben: Pflegeschnitte sind zu KEINEM Zeitpunkt verboten. Unabhängig davon, wie falsch oder richtig man sie findet. Logisch: Wie könnten sie sonst ausdrücklich erlaubt sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Hecke darf einen PflegeSCHNITT bekommen owt.

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 17:05 Uhr

Ja, das hab ich schon verstanden. Was du nicht verstehst - siehe oben und oben und oben - ich mag Tiere, aber ich bin kein Papagei :)
Schönen Nachmittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Hecke darf einen PflegeSCHNITT bekommen owt.

Antwort von Johanna3 am 26.07.2014, 17:10 Uhr

Das habe ich wohl verstanden, aber (sie oben) es ging mir nicht um die Tierliebe, sondern darum, dass du KEINE Chance mit einer Anzeige hättest! aber auch das musst du nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Hecke darf einen PflegeSCHNITT bekommen owt.

Antwort von Jayjay am 26.07.2014, 17:49 Uhr

Mag sein, dass wir unsere Hecke auch ständig falsch beschneiden, bin kein Gärtner, interessiert mich auch nicht wirklich, ABER:
Wenn die Hecke über den Gehweg wuchert (u.a. Schulweg), gibt es Ärger, wenn NICHT nachgeschnitten wird!
Formschnitt ist erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hecken schneiden verboten???

Antwort von Christine70 am 26.07.2014, 19:54 Uhr

es gibt durchaus hecken, die muß man im frühjahr schneiden, andere im sommer und wieder andere im herbst

von einem verbot hab ich ja noch nie gehört

hast du quellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.