Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti84 am 27.08.2016, 14:26 Uhr

Nabelbruch nach Schwangerschaft

Hallo ...

Ich hab eine Frage.
Seit meiner ersten Schwangerschaft 2015 habe ich einen kleinen Nabelbruch.
Er ist erst gar nicht aufgefallen. Mittlerweile ist der Nabel etwas verschoben. Sieht aber auch nicht schlimm aus.
Operiert soll der nicht werden weil der ganz klein wäre.
Hat jemand Erfahrungen wie sich das mit einer zweiten Schwangerschaft verhält. Kann es gefährlich werden? Kann er danach schlimmer sein?
Dürfte ich ´´schwer´´ heben? Weil ich hab ja einen kleinen Sohn.
Mein Bauch war in der Schwangerschaft eher klein. Deswegen wundert mich das warum ich den bekommen habe.

Danke schonmal. Lg

 
4 Antworten:

Re: Nabelbruch nach Schwangerschaft

Antwort von hazelbrave am 27.08.2016, 17:28 Uhr

Ich hab auch 2 SS hinter mir und einen Nabelbruch zurückbehalten. Wahrscheinlich hatte ich ihn auch schon während der ersten SS aber er ist mir auch nicht aufgefallen. Bei der 2. SS hat er sich dann gleich, als der Bauch gewachsen ist, recht deutlich gezeigt, weil der Nabel rausgeploppt ist. Ich hatte aber nie wirklich Beschwerden dadurch. Theoretisch hast du aber das Risiko, dass sich etwas z. B. ein Stück Darm einklemmt. Dann müsste notoperiert werden, das kann dir auch während der 2. SS passieren. Das Risiko ist vielleicht aber nicht besonders hoch.
Jetzt ist mein Nabelbruch schon recht deutlich und mein Bauch gefällt mir so nicht mehr. Ich werde es operieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch nach Schwangerschaft

Antwort von Chanti84 am 27.08.2016, 21:35 Uhr

Danke für deine Antwort.

Mein Nabel war bei der Schwangerschaft auch ganz schnell draußen.
Vielleicht ist er aber auch erst durch das Pressen bei der Geburt passiert.
Echt ärgerlich. Ich hab auch schon überlegt es mir trotzdem operieren zu lassen weil ich dadurch auch im Sport etwas eingeschränkt bin.
Ich hab nur etwas Angst das er nach der 2 ss. schlimmer aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch nach Schwangerschaft

Antwort von Chanti84 am 27.08.2016, 21:40 Uhr

Hattest du denn in der 2. ss Schmerzen deswegen oder Probleme beim Tragen mit deinem 1. Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch nach Schwangerschaft

Antwort von hazelbrave am 01.09.2016, 19:38 Uhr

Hallo, hab erst jetzt wieder reingeschaut...

Schmerzen hatte und habe ich nie. Aber der Nabel steht halt immer noch so blöd raus und ich fühle mich auch echt einfach unwohl damit. Manchmal drückt meine Tochter beim Wickeln auch mit dem Zeh genau dahin und das fühlt sich total blöd an. Also ich will einfach nicht ewig damit rumlaufen... auch im Bikini mag ich mich so gar nicht. Also wird ich es richten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.