Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinosole am 23.10.2014, 21:36 Uhr

Musicals

Hallo,

Wer ist denn hier ein Musical Fan bzw. kennt sich aus? Mein Mann und ich haben dieses Jahr unser 10 jähriges. Allerdings nicht der Hochzeitstag sondern seit 10 Jahren zusammen. Normalerweise machen wie da nichts, ausser Essen gehn am Hochzeitstag. Jetzt war ich am überlegen, da wir schon seit Ewigkeiten nichtmehr im Musical waren, mal wieder eines zu besuchen!

Bisher waren wir in 3 Musketiere und Mamma Mia in Stuttgart, ist schon ewig her! Da wir aus der Nähe kommen wäre Stuttgart natürlich 1. Wahl, allerdings bin ich auch am überlegen dass alles mit einem Kurztrip zu verbinden, somit wäre Hamburg auch eine Option!

Was für Musicals fandet ihr super, bei welchen wärt ihr Bereit auch weiter zu fahren?

Danke schonmal...

Gruß vinosole

 
24 Antworten:

Re: Musicals

Antwort von Honey58 am 23.10.2014, 21:38 Uhr

Starlight Express

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von luna8 am 23.10.2014, 21:42 Uhr

Bin kein Kenner und nicht unbedingt Fan von Oper/Theater/ Musical...

Aber ich hab in der Schule Starlight Express gesehen, und war überwältigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Kater Keks am 23.10.2014, 21:42 Uhr

Ich hab "Der König der Löwen" schon dreimal gesehen und würde immer wieder hingehen. Ich lieeeeeebe das!

Außerdem war ich in "Cats", "Der Schuh des Manitu", "Tanz der Vampire", "Die Schöne und das Biest".......aber "Der König der Löwen" ist unschlagbar!

Ich würde gerne noch "Das Phantom der Oper" ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von mamabianca am 23.10.2014, 21:48 Uhr

Die Rocky Horror Show ist wieder unterwegs, da würde ich sogar zu Fuß hinlaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Sullira am 23.10.2014, 21:50 Uhr

Das Phantom der Oper...auf jeden Fall.

Habe es vor zig Jahren schon gehen, als es dort auch in der Neuen Flora spielte. Bis jetzt kam nichts da heran. Haben schon sehr viele gesehen, von König der Löwe, Cats bis Dirty Dancing usw.

Das Phantom ist doch was Besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.10.2014, 21:59 Uhr

Ich habe schon viele gesehen.
Von König der Löwen war ich enttäuscht.

Sehr gut von denen die im Moment laufen finde ich Tanz der Vampire.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Kater Keks am 23.10.2014, 22:04 Uhr

Echt? Du warst von "König der Löwen" enttäuscht? Oh ich liebe es, ich liebe aber auch den Film und hab den schon tausend mal gesehen.

Das Musical haben wir zweimal in Englisch in New York gesehen und einmal in Deutsch in Hamburg.....ich würde es mir auch noch ein. 4. und 5. Mal angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von vinosole am 23.10.2014, 22:05 Uhr

Prima danke! Seh schon, da hab ich die Qual der Wahl. Werd einfach mal online schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Stimme für

Antwort von DK-Ursel am 23.10.2014, 22:08 Uhr

"Phantom der Oper!"

Tolle Geschichte, tolel Musik!

VielSpaß auf jeden Fall, egal wasIhr findet!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Stimme für

Antwort von Maxikid am 23.10.2014, 22:12 Uhr

Die Gefaerten in Berlin im Theater des Westens mit Karl Heinz Hoenig. Genial. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von yartina am 23.10.2014, 22:14 Uhr

geil!!!! Ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von yartina am 23.10.2014, 22:16 Uhr

Ich habe auch schon mehrer gesehen, auch immer in Verbindung mit einem Städtetrip.
König der Löwen in HH hat mich am meisten bewegt.

Aber als großen Fan würde ich mich nciht bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von mamabianca am 23.10.2014, 22:16 Uhr

Los, zieh deine Strapse an, und wir laufen los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von kattta am 23.10.2014, 22:17 Uhr

"Matilda" in london, das war echt toll für unsere ganze familie...vielleicht kennst du den film?
starlight express fand ich übel ( platte story, sänger mit krassen Akzent die einfach nur abspulen.... nääähhh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Maxikid am 23.10.2014, 22:19 Uhr

In Bremen Jakel und Dr. Heyde. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von vinosole am 23.10.2014, 22:21 Uhr

Ich wollte schon immer mal nach Hamburg, wenns jetzt in Verbindung mit einem Musical wäre, wäre es super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Maxikid am 23.10.2014, 22:22 Uhr

Ich wohne in Hamburg. Durch eine Freundin habe ich schon alles an Musicals gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von FashionStyle am 23.10.2014, 22:25 Uhr

Ich stimme für König der Löwen und Tarzan.

Cats fand ich damals doof. Lag aber wohl daran, dass ich es in Hannover auf einer kleinen Bühne gesehen hab, da konnten die sich nicht so richtig frei bewegen.

Was jetzt kein Musical ist, aber auch super ist, ist Lord of the Dance. Da muss man aber die Musik mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Stomp!" Ist auch genial!

Antwort von Kater Keks am 23.10.2014, 22:28 Uhr

Haben wir damals in alondon gesehen und letztes Jahr waren sie in Leipzig. Da hatten wir Schwiegereltern Karten geschenkt und die waren begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von yartina am 23.10.2014, 22:32 Uhr

Wenn ihr ohne Kinder unterwegs seid, geht ins "Angies" auf der Reeperbahn.
Eine cooel Kneipe/Bar,oft mit wahnsinnig guter Life-Musik.

Hach, HH, meine deutsche Lieblingsstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von DK-Ursel am 23.10.2014, 22:33 Uhr

Hej nochmal!

"Was jetzt kein Musical ist, aber auch super ist, ist Lord of the Dance. Da muss man aber die Musik mögen."

Ja,die sind toll - die kommen auch irgendwann in dieser Saison nach Aarhus (Tochter hat Karten) -- falls diese jütländische Hauptstadt reizen kann --- mit HH als Zwischenstop.

Dann verbindest Du 3 große Stationen in meinem Leben: Stuttgart, HH, Aarhus - das ist doch was!

Gruß Ursel, DK - in abschweifend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von vinosole am 23.10.2014, 22:51 Uhr

Ja der Kurztrip wäre dann ohne Kids. Danke für den Tipp, das muss man ausnutzen wenn wir sowas alleine machen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK-Ursel

Antwort von vinosole am 23.10.2014, 22:58 Uhr

Vom Schwabeländle nach Dänemark, nicht schlecht! Ich glaube es wird aber doch eher ein "klassisches" Musical!

Komnst du denn direkt aus Stuttgart?

Gruß vinosole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Jana12 am 23.10.2014, 23:06 Uhr

Ich war 8 Mal beim Tanz der Vampire Bin sogar bis nach Oberhausen gefahren (300 km von hier)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.