Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 28.07.2015, 15:57 Uhr

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo zusammen,
mein Sohn brachte heute einen Zettel aus dem Kindergarten mit, in dem stand, dass bei einigen Kindern HMF ausgebrochen sei. Habe die Leiterin angerufen, es ist wohl auch in seiner Gruppe der Fall.
Mein großes Problem ist, dass wir am Freitag in die Kur fahren. Ich lasse ihn bis dahin auf jeden Fall zu Hause. Kennt sich jemand mit der Krankheit aus, wie ist die Inkubationszeit (KiA sagt von 3-35 Tagen, geht das auch genauer...) und wie lange dauert es, bis man wieder unter Leute kann? Ich hab grad echt Muff, dass unser Kuraufenthalt gefährdet ist. ..

 
3 Antworten:

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von gaensebliemchen am 28.07.2015, 16:01 Uhr

Ehrlich gesagt, kannst du jetzt eh nicht mehr viel machen.
Der Kuraufenthalt wird doch sicher nicht abgesagt werden. HMF kann doch auch dort umgehen bzw geheilt werden. Unser Sohn hatte beim ersten Mal drei Tage hohes Fieber. Und ein paar Pusteln am Fuß. War fies, aber vereitere Mandeln waren schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von HSVMarie am 28.07.2015, 17:13 Uhr

Wir hatten in einem Jahr Kita 4 mal Mund Hand Fuß und immer war es unterschiedlich. Mal nur ein paar rote Punkte und mal richtig vereiterten Hals und Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von binesonnenschein am 28.07.2015, 17:46 Uhr

Da kannst du jetzt nur abwarten. Aber ich kann dich insofern beruhigen, dass HMF bei weitem nicht so ansteckend ist wie Windpocken. Dein Kind müsste schon engen Kontakt zu den betroffenen Kindern gehabt haben. Meist bleibt es in Kigas bei ein paar Fällen.

Mein Mittlere hatte HMF vor 3 Jahren. Es fing mit Fieber an wie bei einem Infekt und dann kamen viele Pusteln um den Mund herum und im Genitalbereich. Einen Tag später dann auch an den Händen und Füßen.

Nach 8 Tagen war der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.