Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 21:23 Uhr

Morgen ist wieder Schule, mein Sohn sollte schon längst schlafen, aber...

...er liegt wach im Bett. Hat sich ein Hörspiel angemacht und scheinbar an seinem Wackelzahn gespielt. Eben kam er freudig an und meinte, das er endlich raus sei. Naja ich hoffe er kommt morgen klar und ist nicht so müde. Schließlich geht der Unterricht bis 14:30 Uhr und danach wollten wir noch in die Stadt.

" schlaf Kindchen, schlaf...."

 
73 Antworten:

Re: Morgen ist wieder Schule, mein Sohn sollte schon längst schlafen, aber...

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 21:27 Uhr

Na ich kann mir nicht vorstellen, dass am 1. Schultag gleich durchgepowert wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule, mein Sohn sollte schon längst schlafen, aber...

Antwort von dkteufelchen am 23.08.2015, 21:38 Uhr

selbst hier in der weiterführenden geht der 1. schultag nur von 7.45 bis 10 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule, mein Sohn sollte schon längst schlafen, aber...

Antwort von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 21:40 Uhr

Nein eigentlich nicht, wird ja erstmal viel geklärt. Neuer Klassenlehrer, neue Lehrer und Erzieher, die 1. Klässer und die 2t Klässer müssen sich kennenlernen (da ja 1 & 2 zusammen Unterricht hat), eventuelle neue AGs, Verteilung der Spinde, neuer stundenplan, neue Bücher, Hefte etc. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt dkteufelchen?

Antwort von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 21:42 Uhr

Nein hier wurde schon angekündigt das es bis 14:30 Uhr geht, ist aber eine Private Ganztagsschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule, mein Sohn sollte schon längst schlafen, aber...

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 21:44 Uhr

Na das wird er also überstehen, hat sich doch sicherlich in den Ferien auch ausgeruht und erholt?

Mein KiGa-Kind ist auch erst vor kurzem eingeschlafen, dass wird auch nicht leicht, sie morgen aus dem Bett zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt dkteufelchen?

Antwort von dkteufelchen am 23.08.2015, 21:44 Uhr

ja der erste tag ist hier immer ganz locker, da ist auch noch kein stundenplan.
sie machen alles organisatorische, beschriften die hefter und machen klassenfotos, und um 10 uhr ist schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt dkteufelchen?

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 21:48 Uhr

Um 10 Uhr Schluss? Ein Albtraum für alle berufstätigen Eltern, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule, mein Sohn sollte schon längst schlafen, aber...

Antwort von schnullerfee11 am 23.08.2015, 21:49 Uhr

Mir fiel früher die Umstellung von Ferien auf Schule auch nicht ganz leicht. Am ersten Schultag war ich meistens zwar noch müde, aber ich habe mich auf meine Freunde gefreut und war neugierig auf die neuen Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule, mein Sohn sollte schon längst schlafen, aber...

Antwort von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 21:49 Uhr

Ja er hat sich sehr erholt, falls sie morgen auch erzählen was er in den Ferien gemacht hat, wird es sicher schwer alles aufzuzählen. Aber ich denke, was er unbedingt erzählt, ist, dass er im Urlaub mit mir und meinen Eltern war und das er mit Opa meine Schrankwand aufgebaut hat und er ganz alleine die Schrauben reingedreht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee

Antwort von leaelk am 23.08.2015, 21:52 Uhr

An der weiterführenden Schule wird die Meinung vertreten, dass es absolut zumutbar ist, das auch die Schülerinnen der 5. Klasse mal ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben können.
Will man das nicht, dann muss man ab Klasse 5 ganz schön flexible Arbeitszeiten haben, denn eine "außerhalb des Unterrichts"-Betreuung gibt es (leider) nicht mehr und es fällt ständig etwas aus ODER die Stundenpläne sind so gestrickt, dass sie selbst an den eigentlich langen Tagen nur kurzen Unterricht haben.
Hier ist Mo, Mi und Do eigentlich Unterricht bis 15.55 Uhr. Dieses Schuljahr ist von meinen drei Kindern IMMER ein Kind schon um 13.20 Uhr zu Hause und somit gibt es für mich quasi keinen langen Tag mehr........
Ohne Worte.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau deshalb

Antwort von guinan am 23.08.2015, 21:54 Uhr

- berufstätige Eltern - ist hier schon seit zwei Jahren ab dem ersten Kindergarten- bzw. Schultag im Jahr die volle Stundenzahl zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt dkteufelchen?

Antwort von dkteufelchen am 23.08.2015, 21:55 Uhr

na ist doch ab 5. klasse
nicht mehr grundschule.
sie können aber bis 11 bleiben und essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau deshalb

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 21:57 Uhr

Häää?


Kannst du mir mal deinen Text bitte erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 21:58 Uhr

Und ist auch erst nach 21 Uhr zu Bett, so aufgeregt war und ist er. Okay, okay, wir haben heute abend auch erst die Geschenke und Zuckertüten angeschaut. Eher kamen wir nicht dazu aufgrund der Gäste...

Morgen geht es nur bis 10:30. Müssen somit das Mittagessen für Mini-Nilo an dem Tag abbestellen. Aber die anderen Tage soll er mitessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von bea+Michelle am 23.08.2015, 21:59 Uhr

mini-nilo viel spass in der schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 21:59 Uhr

Wir haben am ersten Schultag bloß eine Stunde für die kleine und bis 10:1 0 für die Jungs *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von dkteufelchen am 23.08.2015, 21:59 Uhr

der stundenplan funktioniert hier bei uns gut. normal ist unterricht von 7.45 bis 14.25 MIT eingeschobener mittagspause (klassenweise)

die ersten vier stunden sind überwiegend die hauptfächer, die im block unterrichtet werden, nach der mittagspause die nebenfächer und in einzelstunden.
unterricht versuchen sie so wenig wie möglich ausfallen zu lassen, das hat letztes jahr bei meinen beiden auch gut geklappt.
da sie ja auch noch nach hause kommen müssen, sind sie nicht vor 15.10 zu hause, wenn sie mit dem bus fahren. wenn sie laufen auch später.

wir kommen gut klar damit, da sie schon seit der 4. klasse nicht mehr im hort waren.
sie fahren auch allein zuverlässig zum training zu den richtigen zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von kati1976 am 23.08.2015, 22:01 Uhr

Einen schönen Start ins Schulleben und viel Spaß für Mini-Nilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 22:01 Uhr

Oh, das ist ja blöd.

Zugegen, mit dem Thema hab ich mich noch nicht beschäftigt, bei uns geht es ja erst im nächsten Jahr mit der Grundschule los (und wenn wir Glück haben, dann wird es eine gebundene Ganztagsschule).

Zu meinen Schulzeiten gab es noch kein Privatfernsehen sondern nachmittags das gute alte Testbild und ich steckte eh an 4 Nachmittagen im Schwimmtraining.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 22:02 Uhr

Ich wünsche Mini-Nilo auch ganz viel Spass in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird er hoffentlich haben.

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:03 Uhr

Danke.

Mal gucken wie es wird. Er ist der Kleinste und Jüngste in seiner Klasse, aber das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo...frage

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:03 Uhr

Bringst du deinen Sohn dann immer selber zur Schule und holst ihn ab oder gibt es dann einen Bus?

Meine kleine muß gleich am zweiten Tag alleine mit dem Bus fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule, mein Sohn sollte schon längst schlafen, aber...

Antwort von kati1976 am 23.08.2015, 22:03 Uhr

Meine große, 5.Klasse muss am 1. Schultag um 10 Uhr in der Kirche sein, danach gehts zur Schule und der Tag endet um 13.30 Uhr

Die Grundschule geht das entspannt an. Die erste Woche nur bis 11:30 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 22:04 Uhr

Toi toi toi für den 1. Schultag an alle Schulanfänger!!!!

Wie kam denn die Tüte an? Damit war er doch bestimmt der Held im Erdbeerfeld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angeberin...

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:04 Uhr

...aber kannst du mittlerweile das Datum aus dem Kopf, wann die Kinder wieder in die Schule müssen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:06 Uhr

Danke. Wird schon. (Hoffe ich.) Aber wie wohl bei fast allen, machen sich die Eltern viel mehr Gedanken und "Geschiss" darum, als die Kinder und als die Sache Wert ist. Die wuppen das doch fast alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeberin...

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:06 Uhr

Ja, am 7.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:06 Uhr

Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau deshalb

Antwort von guinan am 23.08.2015, 22:11 Uhr

Seit 2 Jahren müssen die Kinder hier ab dem ersten Kindergartentag oder dem ersten Schultag im Jahr die normale Stundenzahl (im Kindergarten mind. bis 11:45, in der Volksschule bis 11:45 in der NMS bis 13:30) machen.
Noch vor 3 Jahren wurde in der ersten Woche langsam begonnen. Am ersten Tag im Kindergarten bis 9:00, in der Volksschule bis 10:00. Danach jeden Tag eine Stunde länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:12 Uhr

Du hast dich ja garnicht zur Tüte geäußert!?!?!

Ach... ich könnt da jetzt weit ausholen und erzählen, mach es aber kurz. Lehrer, Erzieher und meine Familie fanden über 50% der Tüten viel zu übertrieben. Da war Mini-Nilo's Tüte im Vergleich "popelig". Die Tüte war das Prestigeobjekt und wurde zugemüllt... bei manchem Bukett auf den Mädchentüten wären zig Bräute wohl vor Neid erblasst. Guck mal hier, solche wurden aufgetischt:
http://www.connys-dekostudio.de/zuckertuten_i.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von Kira75 am 23.08.2015, 22:13 Uhr

Schönen 1. Schultag!
...wir haben noch fast einen Monat Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo...frage

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:14 Uhr

Du, die Schule ist keine 300 Meter entfernt. Kann ihn aus dem WoZi-Fenster aus beobachten. Und morgen bringen wir ihn zusammen in die Schule. Wenn er will, begleite ich ihn auch gern die erste Zeit, das sollte hier nicht das Problem sein.

Ist es ein reiner Schulbus bei euch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeberin...

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:15 Uhr

Danke.

Aber aufgeregt bist du doch auch schon, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 22:16 Uhr

Warum muss man da so ein Gebüsch drauf packen??? Hatte bei meinem sohn letztes Jahr ein Erstklässer, die hatte auch so ein Gestrüpp, aber das waren Kunstblumen, nicht mal echte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau deshalb

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:17 Uhr

Nun, dann hat unsere Grundschule noch nichts davon gehört, denn hier geht die erste Woche ruhig los bis 10:10 wir fangen um 7:30 an....

Erst ab der zweiten Woche gibt es 4 Stunden und einmal die Woche 5 Stunden....

Auch im Kindergarten beginnt die erste Woche mit einer kurzen Woche sprich maximal zwei Stunden pro Tag...

Unser erster Tag in der Grundschule ist übrigens eine Stunde in der Schule eine Stunde in der Kirche (Kirche nur für katholische Kinder)

Hauptschule und Gymnasium nehme ich aus, da war es schon zu meinen Zeiten so dass man ab dem zweiten Tag mehr Stunden hatte...

Ist das Gesetz bei euch oder wie geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau deshalb

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 22:18 Uhr

Ok, aber ich meinte es ja eher anders herum: ich könnte mein Kind nicht bereits wieder ab 10 Uhr betreuen (weil wir jetzt schon nicht wissen, wie wir die kompletten Ferien überbrücken werden), wenn dann schon die Schule aus ist. Würde es aber auch ungern bis zum Nachmittag allein rumwuseln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo...frage

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:19 Uhr

Ah...das ist toll...

Ja, reiner Schulbus, das Problem das ich aber sehe, ist, sie muß vom Bus alleine aufs Schulgelände, dann runter in die Garderobe, sich umkleiden und dann rauf in die Klasse, na ob das mal gutgeht

Ich will nicht wissen mit wievielen Kindern die Lehrerin nochmals runter in die Garderobe muß weil irgendwas vergessen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:21 Uhr

Frag mich nicht. Ich verstehe es auch nicht. Das Kind sollte doch der Mittelpunkt an dem Tag sein und keine überladene Zuckertüte. Man hat wirklich nur noch die Tüten gesehen und nimmer die Kinder. Ganz abgesehen davon, dass die Kinder ihre eigene Tüte nimmer selbst tragen und halten konnten. Wir haben das gestern und heute mal ausgewertet mit Erzieherin und Klassenlehrerin... und wir waren alle der selben Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von Kira75 am 23.08.2015, 22:22 Uhr

Ja, vor allem wegen der Klassenzusammenstellung...und in was für eine Art Klasse er kommt (jahrgangsgemischt oder reine Erste Klasse) und ich bin gespannt welche Lehrerin er bekommt.

Wir erfahren alles erst 2 Tage vorher.

Aber wie immer es kommt, es wird schon irgendwie hinhausen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo...frage

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:23 Uhr

Ach, deine ist doch auf zack und nicht schüchtern, die wird das packen. DU machst dir viel zu viele Gedanken. Wirklich. Die Ängste haben wohl alle Eltern und schlussendlich packen die Kinder das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:23 Uhr

Um Himmels willen

Und wie tragen die Kinder diese Tüten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry Nilo

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 22:24 Uhr

Ich war einfach tagelang vor Erfurcht erstarrt und vollkommen sprachlos.

Nee, im Ernst, war/bin krank und kucke hier nur sporadisch rein. Sorry, sorry, sorry, die Tüte war toll! Nichts anderes hätte ich bei dir erwartet.

Das Schultütenthema ist uralt. Ich erinnere mich an unser damaliges Nachbarskind. Der war der jüngste und kleinste in unserer Klasse, hatte aber mit Abstand die größte Tüte und konnte sie auf dem Heimweg somit nicht alleine tragen. Das ist übrigens 37 Jahre her...

Die Tüten im Link finde ich allesamt albern. Für unsere Schultüte wird meine Mutter sicherlich auch eine eigene Schleife zaubern, die macht da richtige Kunstwerke, aber halt von den Proportionen passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo...frage

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:25 Uhr

Da täuscht du dich gewaltig, ja pfiffig ist sie aber sie ist leider leider sehr schüchtern...

Aber ich kann eh nichts machen außer abwarten ...

Mal sehen ob sie dann auch nach Hause findet *lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von Kira75 am 23.08.2015, 22:26 Uhr

Wahnsinn, sowas hab ich noch nie gesehen - furchtbar!

Unsere ist dagegen auch sehr schlicht...nur leider auch doof zu tragen, da ein viel zu großes Pappmotiv darauf geklebt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo...frage

Antwort von dkteufelchen am 23.08.2015, 22:26 Uhr

denkst du nicht, sie holen die kinder die erste zeit am bus ab und begleiten sie. meist ist es doch so die ersten zwei drei tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:26 Uhr

Garnicht. Die hatten sogar Probleme die Tüten zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo...frage

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:29 Uhr

Aber sie ist doch auch so "rotzfrech"... und trotzdem schüchtern?! Hät ich jetzt nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo...frage

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:29 Uhr

Nein, eben nicht ich hatte extra angefragt, es hieß "ach die machen das schon die gehen mit der Masse mit" öhm, naja wenn sie meint, mein Problem ist es nicht wenn sie gucken muß wo die Kinder abgeblieben sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 22:30 Uhr

Ihr wisst jetzt noch nicht, ob er in eine JÜL- oder altershomogene Klasse gehen wird???? Gibt es denn beide Modelle in der Schule? So kenne ich das gar nicht, entweder oder gibt es hier, aber nicht beides! Ist ja für die meisten Eltern auch ein Auswahl- bzw. KO-Kriterium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo...frage

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:31 Uhr

Hahaha...ja rotzfrech zu Hause aber draußen spricht sie nichtmal wenn sie angesprochen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von Kira75 am 23.08.2015, 22:31 Uhr

2 Klassen so und 2 Klassen so....und man kann es sich nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:32 Uhr

Die spinnen doch die Eltern, da geht es sicher nicht mehr drum den Kindern eine Freude zu machen sondern rein drum zu protzen...wer denn die größere hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 22:33 Uhr

Wie werden da die Kinder zugeordnet? Würfeln die Lehrer das aus? Find ich komisch. Ihr macht mir hier langsam alle richtig Angst vor dem Schulbeginn. Mein-Kind-soll-bitte-klein-bleiben-und-immer-im-KiGa-glücklich-sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:35 Uhr

Denk ich auch... wer's braucht.

Manche Mädchen waren sogar geschminkt.

Nicht mein Fall. Kann noch lustig werden, aber zum Glück ist die Klassenlehrerin auch eine Person, der es am Boden besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:35 Uhr

Hier wird z.b. Aufgeteilt nach migrationshintergrund, Geschlecht und Wohnort und dann wird geguckt dass da ein Gleichgewicht herrscht...angeblich....stimmt aber meist nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von ösitina am 23.08.2015, 22:37 Uhr

da hin ich wieder froh dass die Leute hier allesamt bodenständig sind und denen so ein Schwachsinn erst gar nicht einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von Kira75 am 23.08.2015, 22:38 Uhr

Ja, ein Teil wir tatsächlich gelost :-)
Vorher geht es nach Wohngebiet....
Aber wie sie die Klassenart entscheiden, ist mir auch nicht so wirklich klar geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau deshalb

Antwort von guinan am 23.08.2015, 22:38 Uhr

Ich vermute mal, steirisches Schulgesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry Nilo

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:40 Uhr

Um keine Ausrede verlegen...


Mini-Nilo war und ist zufrieden mit Tüte und Inhalt. Und er weis, dass er SEINE Tüte als Kissen dann nutzen kann. Die anderen sind ggf. schon kaputt oder liegen in einer Ecke und das ganze Bimborium drumherum verstaubt, weil das kein Kind interessiert.


Ja, klar gab es schon immer Leute, die es Maßlos übertreiben. Aber von der Masse an Übertreibungen waren wir alle überwältigt. Und schwer waren etliche auch, dabei wurde extra gesagt, nicht so schwer machen... jedoch ist und war es nicht mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe sogar am Samstag ein Mädchen gesehen,

Antwort von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 22:43 Uhr

ich dachte es ist ein Brautkleid, so pompös und mit soviel Tüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:44 Uhr

Sag ich doch... furchtbar. Mehr Tüte als Kind.


Und da war ICH besorgt, dass Mini-Nilo's Tüte "to much" sein könnte.


Ja, das ist doof. Hast du eine Lösung dazu, oder haltet ihr Kleber bereit für den Fall der Fälle?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo

Antwort von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 22:48 Uhr

Er kann sie als Kissen nutzen? Das ist ja cool. ich möchte auch eingeschult werden und von dir bekomme ich meine Tüte, okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule, mein Sohn sollte schon längst schlafen, aber...

Antwort von luna8 am 23.08.2015, 22:50 Uhr

"... Der Papa ist ein.Schaf ;)"

Wir sind vor ner 3/4 Stunde erst daheim gewesen.

Sind aber Kita - Ferien Kinder, noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:51 Uhr

Ich denk, dafür willst du keine zig Jahre mehr die Schulbank drücken.


Nächstes Jahr ist Nilo-Bruder dran und da werd ich sicherlich auch eine nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry Nilo

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 22:54 Uhr

Keine Ausrede, kuckst du bitte tfz... wirklich krank!!!

Ich werde dann bald wegen der Näherei auf dich zukommen, dass soll dann mal ein Projekt werden, welches ich nicht auf den letzten Drücker erledigen will :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*

Antwort von nilo1988 am 23.08.2015, 22:57 Uhr

Genau so bin ich auch rangegangen... und dann war es auf den letzten Pfiff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Nilo hat morgen seinen 1. Schultag!

Antwort von Kira75 am 23.08.2015, 23:03 Uhr

Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber Kleber mitnehmen für alle Fälle ist eine gute Idee.

Die Kinder haben ihre Tüten mit einer Erzieherin gebastelt, sie sind auch toll geworden, finde ich, nur eben unpraktisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er hoffentlich haben.

Antwort von bea+Michelle am 23.08.2015, 23:03 Uhr

die kleinsten waren meine auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lol*

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 23:06 Uhr

Ja, das weiss ich doch.

Aber da ich z.Zt. plane, vor dem Kitaende eine zeitlang Vollzeit zu arbeiten, um möglichst viele Überstunden aufzubauen (weil wir sonst die Ferien nicht stemmen können), muss ich wohl oder übel früher nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna

Antwort von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 23:35 Uhr

Sein Papa ist aber ein richtig dämliches Schaf.








Das arme Tier, Schafe sind sooo toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna

Antwort von luna8 am 23.08.2015, 23:46 Uhr

"... Die Mama ist ein Trampeltier, was kann das arme Kind dafür? Schlaf.. Baby Schlaf."

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna

Antwort von HappyFamily2008 am 24.08.2015, 0:05 Uhr

Ja so kenn ich das auch, aber bei uns würde es ehr passen, wenn ih das Schaf und der Vater das Trampeltier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.