Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 18.02.2017, 19:33 Uhr

More than Honey ...

Die Doku empfehle ich jedem!!

Ich bin GESCHOCKT !!! Einfach nur geschockt ! Ich meine ich wusste es ja, aber wiederum auch nicht. Es so bildlich zu sehen hat mich zutiefst berührt und wütend gemacht.

Was tun wir Mutter Natur nur an... es ist eine Schande und dann wundern wir uns wo die Bienen hin sind ...

 
17 Antworten:

Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 19:57 Uhr

Möchtest du berichten um was es geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 20:01 Uhr

Due Folgen, die das Sterben der Bienen mit sich bringen würde, sind dir klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: More than Honey ...

Antwort von Patti1977 am 18.02.2017, 20:04 Uhr

Also wenn das bisher nicht bekannt war, frag ich mich mit welchen scheuklappen man durch die Gegend rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 20:04 Uhr

Ich war sogar mal Imkerin, bin also selbst ne halbe Biene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 20:06 Uhr

Ich frag nur, weil das "Drama Baby Dramaaaaa" irgendwie gleichgültig klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 20:08 Uhr

Ich habe leise getippt... deshalb klang das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: More than Honey ...

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 20:08 Uhr

Klar ist das bekannt. Abe4 trotzdem verzichtet kein Bauer freiwillig auf Spritzmittel bzw wird das nicht genügend gefördert. Nur mal als Beispiel.
Wir tun der Natur tagtäglich unaussprechliches an, weil der Großteil der Menschheit zu geldgeil und zu bequem ist es anders zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 20:10 Uhr

Ouh..deshalb also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: More than Honey ...

Antwort von lillyfee2007 am 18.02.2017, 20:33 Uhr

mama-nika bist du ms.tweety?
Oder warum steigerst du dich da rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: More than Honey ...

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 20:38 Uhr

??? Nee, ich bin nicht ms tweety.
Ich steiger mich auch nicht rein, ich finde manche Leute (und deren Gewohnheiten) nur manchmal nicht förderlich dabei die Bienen zu erhalten. Was es heisst, wenn sie nicht mehr wären ist jedem klar, oder? Innerhalb von 4Jahren (?) wäre für Menschen kein Leben mehr möglich


Ach Mist, jetzt steiger ich mich doch rein :-D
Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.02.2017, 20:39 Uhr


Oben rum oder unten?
Also ich frage jetzt ganz direkt...
Hast du einen Stachel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von ms.tweety am 18.02.2017, 20:49 Uhr

Es zeigt was für eine enorme Leistung Bienen abgeben und was wäre wenn... zB war da eine Szene in China wo wg. den Pestiziden und dem Rest die Bienen fort waren. Nur musste jmd. die Bäume bestäuben, also wer stand da auf den Bäumen um die Aufgabe der Bienen zu übernehmen ? Genau, die Menschen und das Bild war wirklich sehr kurios.

Man muss sich die Doku einfach ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Zero am 18.02.2017, 20:53 Uhr

Ich habe erst gestern eine Biene bei uns an der Hausmauer sitzen sehen. Sie war etwas verwirrt, da wir erst Februar haben und sie schon unterwegs war.
Auch letztes Jahr hatten wir weitaus mehr Bienen als Wespen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 20:55 Uhr

Also weißte... um diese Uhrzeit.

Ich hätte es ja nicht schlecht gefunden echte Tipps zu lesen, was man selbst tun kann um das Bienensterben zu verhindern. Die Dramatik ohne Tipps hat mir nicht gereicht.
Aber vielleicht kommt ja noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm...

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 20:58 Uhr

Ich kann die Verwirrung der Biene verstehen.
Beim Spaziergang vor 3 Tagen war ich verwundert, dass das Bienenvolk (wohnt seit Jahren in einem alten Haus) schon voll in action war.
.. ich glaube aber so richtig gaga müssen Marienkäfer sein. Die findet man in manchen Häusern zu tausenden ganzjährig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama Baby Dramaaaaaaaaaa

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 21:02 Uhr

Es gibt übrigens Palmenbesamer... keine Ahnung, ob die wirklich so heißen. Die männl. und die weibl. sind zu weit entfernt, dass da jemand hoch klettern muss.

Der Pflanze ist der Mensch egal... umgekehrt muss der Mensch, der was von der Pflanze möchte etwas dafür tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: More than Honey ...

Antwort von mischischel am 18.02.2017, 21:04 Uhr

Ich denke mittlerweile ist es den meisten bewusst, aber kaum jemand weiß was zu tun ist bzw kann ein einzelner das ganze nicht verhindern.
Allgemein gibt es aber mittlerweile ein großes umdenken, der Umwelt zu liebe, auch wenn noch viel passieren muss.

Es sollte, auf solche Veränderungen, mehr aufmerksam gemacht werden.

Es gibt leider viel Leid auf der Welt, die Umwelt leidet und sehr viele Menschen auch, daß komplett zu beenden wird nicht möglich sein, irgendwo muss man anfangen und irgendwas wird dabei immer zu kurz kommen, auch wenn man sich der Konsequenzen bewusst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.