Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 17.10.2014, 23:02 Uhr

modellbahnexperten spur 1 bitte vor!

wir möchten unseren kickertisch aufpimpen und flutlichter anbringen. spur 1 kommt der größe am nächsten. wo finde ich was geeignetes, das aussieht wie im stadion??

 
3 Antworten:

Seid Ihr Euch sicher mit Spur 1 ????????????????????

Antwort von Ralph am 17.10.2014, 23:42 Uhr

Äääähhmmm... das ist Maßstab 1:32, bei ener angenommenen Flutlichtmasthöhe von 48m wären die Masten an Eurem Kicker 1,5 Meter hoch! Hmmm, erscheint mir etwas groß.

Davon abgesehen ist die Spur I heute nicht mehr sehr gebräuchlich, einige Modellbahnclubs verwenden noch diese Spur. Nach denen solltet Ihr googeln, dort kann man Euch vielleicht weiterhelfen. Irgendwelche Versandhäuser dürfte es nicht geben, das riecht sehr nach Marke "Eigenbau".

Viel Glück
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: modellbahnexperten spur 1 bitte vor!

Antwort von desire am 18.10.2014, 8:42 Uhr

eher HO wohl...denke ich...keine Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher Spur N

Antwort von Olis Mama am 18.10.2014, 11:14 Uhr

Hallo!

Mein Männe macht in Modellbahn,wir haben allerdings H0 aber für deine Belange müsste es schon Spur N sein (1:160),da machen unsere Modellbauer z.B. Bahnen in alten Fernsehern oder in Koffern ;)

Auf die schnelle habe ich mal das gegoogelt:


http://www.1zu160.net/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.