Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 22.02.2015, 18:21 Uhr

Mit Joggingshose zur Schule?

Ist das grade ein Trend bei der Jugend? (13?)
Machen eure Kinder das/möchten das machen?
Erlaubt ihr das?

Oder ins Restaurant?

Ich finds schmuddelig, aber vlt ist es einfach eine Jugenderscheinung?!

 
61 Antworten:

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Tweety2014 am 22.02.2015, 18:23 Uhr

Das modern.
hier sieht man auh viel leggins tragen meine kinder und ich im moment auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von desire am 22.02.2015, 18:24 Uhr

nein

Jogginghosen sind was für Zuhause....

Schule ist für mich schon ein NoGo...aber im Restaurant sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Patti1977 am 22.02.2015, 18:24 Uhr

Weder Trend noch wäre ivh erfreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Anja+Calvin am 22.02.2015, 18:25 Uhr

Mein Sohn ist erst neun, sehe es aber häufiger in letzter zeit.
In der schule meinetwegen wenns denn sein muss, komische Trends gefallen den Eltern seltenst, war bei uns schon so.

Im Restaurant etc. ein NoGo, dann müsste er Zuhause essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, hier nicht

Antwort von mf4 am 22.02.2015, 18:25 Uhr

Das war mal in den 90ern und da gingen meine Jungs auch, die bekannten Schnellf**hosen).
Jogginghosen mögen wir zu Hause. Vor die Tür geht damit keiner. Nicht mal mein Großer zum Training.
Ins Restaurant never.

Ich würde es aber erlauben, wenn es mal wieder ein Trend ist. Aber nicht, wenn ich mit ihnen essen gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leggings

Antwort von mf4 am 22.02.2015, 18:27 Uhr

Die sind okay, trage ich auch, darf meine Tochter auch aber sie dürfte niemals aus der Tür mit kurzem Pulli drüber. So würde ich auch nirgends hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Ani_k am 22.02.2015, 18:28 Uhr

Im Leben nicht. Würde meine aber auch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Kater Keks am 22.02.2015, 18:31 Uhr

Wollte mein Großer letztens auch, aber nur weil sie während der Hofpausen immer Fußball spielen.....aber normalerweise macht er das nicht und ich mag das auch nicht. Wobei es ja auch Jogging, bzw. Sporthosen gibt, die nicht auf den ersten Blick nach Jogginghose aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings

Antwort von Tweety2014 am 22.02.2015, 18:31 Uhr

Man muss es einfach alles gut kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Rosinchen78 am 22.02.2015, 18:31 Uhr

Meine Mädels mögen keine Jeans, d.h. die eine trägt oft Legging und Röckchen drüber, die andere mal Cordhose mal wie soll ich sagen "dickere Leggings" aber schon auch mit was drauf am Beinende oder so. Sie sinde 6 und fast 8 J. Die Kleine hat schon auch so art Jogginghosen in Kindergarten an... aber auch Jeans.

Aber bei größeren Kindern 12,13,14... und Erwachsenen gefallen mir Jogginghosen nicht als ernsthafte Kleidung.

Neulich war doch mal Tag der Jogginghose! Wozu Karl Lagerfeld meinte: "Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren" , vielleicht ist ja was dran?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Kater Keks am 22.02.2015, 18:32 Uhr

Leggings und Joggingshosen sind aber schon ein großer Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Tweety2014 am 22.02.2015, 18:33 Uhr

Ja das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Kater Keks am 22.02.2015, 18:34 Uhr

DU redest von Leggings, die AP meint aber Jogginghosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 18:34 Uhr

Leggings sind sowieso was völlig anderes als Jogginghosen.

Davon ab: ich würde es nicht erlauben. Mir wäre es sowieso am liebsten, wenn es in D Schuluniformen geben würde.

Wenn mein Kind später in seiner Freizeit rumlaufen will wie sonstwas, ist das seine Sache, aber mit mir zusammen nicht. Bei Mädels sollte man eh darauf achten, dass sie nicht die falsche Message über sich senden. Leider begreifen viele Leute nämlich nicht, dass ein Minirock NICHT "ich bin Freiwild" bedeutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 18:39 Uhr

den Spruch finde ich cool, und treffend... Mit Jogginghosen auf der Straße? Never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von kati1976 am 22.02.2015, 18:45 Uhr

Vereinzelt gehen hier Kinder mit Jogginghose zur Schule.

Meine Kinder nicht. Außer einmal im Jahr wenn Sportfest ist.

Ins Restaurant mit Jogginghose geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier fahren sie damit nicht mal zum training

Antwort von dkteufelchen am 22.02.2015, 18:48 Uhr

auch nicht, wenn ich sie mit dem auto bring oder hole.
die sind für zu hause, oder fürs training.

einzige ausnahme sind hier turniertage, da fahren sie mit dem trainingsanzug des vereins, und auch nur, weil es so angesagt wurde, und damit übersichtlicher ist, als wenn auch noch auf die privatsachen geachtet werden müsste.

restaurant wäre ein absolutes no go für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 18:50 Uhr

Hier gehen viele mit Jogginhose oder Trikots zur Schule. Die Eltern laufen auch oft am Morgen oder WE so rum. Das ist hier dann besonders Schick, aber in der Edel/Teuer Kluft. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 18:55 Uhr

und wenn da dick und fett das Pferd von Polo RL oder das Label A&F prangt, geht das für mich gleich dreimal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 18:59 Uhr

Am Freitav fällt man ohne schon fast auf, dann haben viele schon frei.... man kann dann immer sagen, man gehe gleich zum Sport. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von mf4 am 22.02.2015, 19:01 Uhr

Das macht auch die Edelmarke nicht weniger prollig. Wenn ich erwachsene Männer so sehe denke ich nur: boah ey und wenn dann die Jungs kommen mit gant groß PIT BULL oder AMSTAFF drauf dann erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Littlecreek am 22.02.2015, 19:02 Uhr

Das erzählen meine Jungs (14,15) auch oft, dass dieser oder jene mit Jogginghosen in die Schule geht. Sogar Mädels . Das wunderte mich.
Ich bin nicht wirklich ein Fan davon und sehe das auch nicht gerne. Wenn sie die guten anziehen, die nicht nach einer Stunde eingebaute Zusatzknie haben, sehe ich das nicht mehr hat so eng, aber wenn sie mit mir unterwegs sind - keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 19:03 Uhr

Das sind Männer und Frauen, die internationale Firmen leiten, große Wirtschaftskanzleien...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von mf4 am 22.02.2015, 19:04 Uhr

ach soooooooooooooo

Ich habe in Sichtweite eine Muckibude und nun sehe ich diese Helden mit ganz anderen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 19:06 Uhr

Ja, man kann / sollte nicht immer von Jogginghose auf Lude schließen:)) LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Kater Keks am 22.02.2015, 19:07 Uhr

Na und?! Trotzdem ist eine Jogginghose nur eine Jogginghose, egal welcher Markenname drauf und ich finde Menschen die ständig damit rumlaufen unmöglich, egal ob reiche Schnösel oder Arme Schlucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 19:08 Uhr

Na und? Gerade deshalb sollte man mehr Geschmack beweisen, als seinen Wohlstand auf so prollige Art raushängen zu lassen! Wer wirklich Kohle und Macht hat, hält sich eher bedeckt, und protzt nicht rum. Schon gar nicht auf so eine prollige Art - Meine Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 19:08 Uhr

Habe ich etwas anderes gesagt? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 19:09 Uhr

Ich glaube, du hast den Sarkasmus nicht verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 19:10 Uhr

Oder eben anders herum:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 19:12 Uhr

Nee, dann kennst du nur Neureiche. Prollige Möchtegerns mit Kohle - mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 19:14 Uhr

Oder man macht sich so richtig jeden Tag elegant hübsch und der Kühlschrank ist leer, aber das Anzug sitzt:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von mf4 am 22.02.2015, 19:18 Uhr

ich glaube das hat sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 19:24 Uhr

wenn man die Kohle hat, kann man auch schlau genug sein, um vernünftig rumzulaufen. Wer keine Kohle hat, wäre dumm, sich in Edelklamotten einzudecken, nur um damit nach außen anzugeben.

Ich finde auch Tshirts mit dickem Markenlabel a la Boss oder so total prollig.

Muss ich unbedingt direkt zum Golfen oder zum Tennis, oder WIRKLICH an der Alster joggen, mag es noch angehen - aber es nur zu tun um zu sagen: Hey guckt mal: ich kann schon Freitagmittags rumschlunzen, und dann noch obendrein fett mit Marken angeben - das ist und bleibt extrem prollig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie im Leben

Antwort von xIntirax am 22.02.2015, 19:24 Uhr

außer zum Sporttag.
Ich find das ganz furchtbar, wenn Leute (nicht nur Kinder) in Jogginghosen herum laufen. Zu Hause gern, aber auf der Straße? Nein.

An der Schule (Grundschule) meiner Kinder läuft kein Kind mit Jogginghosen herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 19:27 Uhr

Ich denke, dass es so einige gibt, die zum Schein auf dicke Jacke machen... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich Nein!

Antwort von RoteRose am 22.02.2015, 19:30 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufgepimpte Glitzer-Jogginghosen? Ja!

Antwort von binesonnenschein am 22.02.2015, 19:32 Uhr

Kommt auf die Jogginghose an. Es gibt schmuddelige, dann nein. Es gibt aber auch aufgepimpte mit Glitzer, in denen man nie im Leben joggen würde, dann ja. Warum nicht?

Es gibt weitaus schlimmeres anzuschauen. Hautenge Leggins... Grusel! Bauchfreie Oberteile... Vor allem im Winter! Bolero-Jäckchen finde ich auch furchtbar.

Aber wie vorhin schon jemand schrieb: Es kommt auf die Kombination an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgepimpte Glitzer-Jogginghosen? Ja!

Antwort von Mariandl am 22.02.2015, 19:35 Uhr

So schön kann man keine Jogginghose kombinieren, dass das geht!!!

Ganz schrecklich. Weder zum einkaufen und schon gar niemals nicht ins Restaurant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Tanny_2502 am 22.02.2015, 19:36 Uhr

Es gibt zum Glück sehr schöne Jogginghosen.
Mein Großer ( fast 13 Jahre alt) hat eine Körperbehinderung und würde ohne diese Hosen nicht selbständig , in der Schule, auf Toilette gehen können.
Daher für ihn optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ey, ich hab auch jeden Freitag frei

Antwort von Ani_k am 22.02.2015, 19:37 Uhr

Jaha. Ich sollte auch mal mit meiner Adidashose zur Schule. Aber verdammt, das Kind geht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt doch auf die Hose an...................

Antwort von Charlie+Lola am 22.02.2015, 19:38 Uhr

es gibt auch moderne Damenhosen wo ich denke: "mein Gott, dann kann ich auch in Schlafanzughose auf die Straße"

Es gibt Jogginghosen wo ich das durchaus als o.k. finden würde. Und auf den Style den man dann halt so hat.

Es gibt heutzutage nichts mehr was nicht auch modisch cool auch fürs Restaurant reichen würde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 19:38 Uhr

Das kannst du vor Ort sicher besser beurteilen als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, ich hab auch jeden Freitag frei

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 19:39 Uhr

Aber die Pinke.... Habe gerade Cindy von M. vor Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, ich hab auch jeden Freitag frei

Antwort von Ani_k am 22.02.2015, 19:39 Uhr

Ich hab nur schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Ivy Schmidt am 22.02.2015, 19:39 Uhr

Ja das scheint ein neuer Trend zu sein/werden..
Sehe ich auch immer öfter und zwar ab Pubertät aufwärts; bis Mitte 20.

Und meistens sind es Möchtegern-Proleten oder sozial Schwächere.

Ich habe bisher kein Exemplar gesehen wo ich dachte "na ok, zum Müll rausbringen reichts auf jeden Fall.".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, ich hab auch jeden Freitag frei

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 19:41 Uhr

Also du musst dann trotzdem hin, jedem erzählen, dass du nur da bist, um dem Kind aufzumachen, weil eure Haushälterin freitags grundsätzlich blau macht, und du gleich danach Marathon laufen gehst - oder noch besser: Triathlon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, ich hab auch jeden Freitag frei

Antwort von Ani_k am 22.02.2015, 19:44 Uhr

Ich habe aber keine Lust. Ich bringe sie bis zur Straße und warte bis ich sie nicht mehr sehe und das alles in Jogginghose und Kapuzenpulli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 19:44 Uhr

Feld und Wiesen- Studien:) LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, ich hab auch jeden Freitag frei

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 19:49 Uhr

Wenn dich Karl Lagerfeld dabei erspäht, kennst Du ja jetzt seine Diagnose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, ich hab auch jeden Freitag frei

Antwort von Ani_k am 22.02.2015, 19:51 Uhr

Voll toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgepimpte Glitzer-Jogginghosen? Ja!

Antwort von Ivy Schmidt am 22.02.2015, 19:53 Uhr

Haaaaach ich lese immer öfter kritische Kommentare gegen die von mir heißgeliebten Leggings!
Schön mit den unterschiedlichsten Röcken kombinieren oder ein langes Top drüber oder einen langen Pullover und dazu Stiefel.. Ich mag kaum Klamotten, die mich "begrenzen" und da gehören z. Bsp. Jeans dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von bea+Michelle am 22.02.2015, 19:59 Uhr

meine würden im leben nicht in jogginghose zur schule gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings

Antwort von nest118 am 22.02.2015, 20:01 Uhr

Wir haben Schulkleidung. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Steffi528 am 22.02.2015, 20:03 Uhr

Ist gar nicht meins, die Kinder gehen nicht mit Jogginghosen zur Schule und schon gar nicht in ein Restaurant und wenn das bestimme Sinuskartoffeln in bestimmten Vierteln machen, dann ist das den ihr Problem, meine Sinuskartoffeln machen das nicht und ich will auch gar nichts mit solchen Sinuskartoffeln zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist, jetzt habe ich Appetit auf Kartoffeln...

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 20:11 Uhr

Au Gratin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, jetzt habe ich Appetit auf Kartoffeln...

Antwort von Steffi528 am 22.02.2015, 20:12 Uhr

Sinuskartoffelgratin... Geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, jetzt habe ich Appetit auf Kartoffeln...

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 20:12 Uhr

Bei uns gab es Kartoffel-Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt doch auf die Hose an...................

Antwort von Nikas am 22.02.2015, 21:24 Uhr

lach, apropos schlafanzug: wir haben mal vor einiger zeit einen alten urlaubsfilm aus vor noch einigerer zeit angeschaut - florenz ende der 80er. kind ganz entsetzt: wieso laufen da alle mit schlafanzuegen herum? da musste ich auch lachen. tatsaechlich, die mode damals schaute genauso aus. muster, schnitt, alles. ich hab einen tuerkisen blumenmustrigen hosenanzug aus der zeit; da wuerd ich heut auf der strasse wie aus der geschlossenen krankenabteilung entlaufen ausschauen. - DIE mode wird aber auch wieder kommen, keine bange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, jetzt habe ich Appetit auf Kartoffeln...

Antwort von Nikas am 22.02.2015, 21:41 Uhr

und wir wohnen wohl im kartoffelackerstadtteil:

ich zu teeniesohn: sind jh wieder in? gehen da welche damit zur schule bei euch?
sohn: die waren nie out. tragen viele. schaut nicht schlimm aus.
ich: sag bloss, du wuerdest die auch in der schule tragen?
sohn: nö; ist mir zu unbequem.
aha...na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Joggingshose zur Schule?

Antwort von Mutti69 am 23.02.2015, 5:08 Uhr

Nein.

Mein Sohn liebt bequeme Hosen und er würde gerne, aber ich lasse ihn nicht. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Der Lehrerin gegenüber. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Hier tragen nur ganz wenige Eltern Jogginghose...eigentlich nur zwei Mütter, die eigentlich ausschließlich. Ich wüßte jetzt aber nicht was sie beruflich machen oder ob sie arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.