Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 18.05.2017, 15:29 Uhr

Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Wuerdet ihr ??? Geht 14 Uhr mit Kirche los ( da wuerde ich draußen bleiben) und nachher gucken wie weit der kleine mitspielt. Merke ich er verpackt das nicht geh ich nach Hause bzw fahren wir. Aber ich geh eigentlich davon aus dass er da noch viel schlaeft und dass das wohl Laeuft... zuhause lassen ist keine Option da ich stillen will

 
34 Antworten:

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von mischischel am 18.05.2017, 15:32 Uhr

Klar geht das, wahrscheinlich verschläft er fast alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von Clivi8 am 18.05.2017, 15:33 Uhr

Baby ins Tragetuch und los geht's. Und wenn es wirklich nicht klappt, dann kannst du ja ne Runde spazieren gehen, zur Not heimfahren. Ich denke, der kleine Mann wird eh den größten Teil der Feier verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von Steffi528 am 18.05.2017, 15:35 Uhr

Wenn Du nicht davon ausgehst, immer und überall dabei zu sein und persönliche Abstriche machst, geht es. Zumindest bei einem gesunden Kind. Ob und wie lange DU durchstehst, ist dann eine andere Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von PatriciaKelly am 18.05.2017, 15:35 Uhr

Danke :) so seh ich das naemlich auch dass die in dem Alter die meiste Zeit noch schlafen ... werde trage und Kiwa mitnehmen und einfach gucken wie es Laeuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von Mutti69 am 18.05.2017, 15:36 Uhr

Klar geht das! Dann noch ordentlich Fanta-Roten mit ohne Roten

Ich würde denken kriege erstmal das Kind, guck, ob alles rund läuft und dann kann man sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von ösitina am 18.05.2017, 15:37 Uhr

wüßte nicht was dagegen sprechen sollte, auch nicht warum man es nicht mit in die kirche nehmen sollte?

meine waren immer und überall mit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von MeineGüte am 18.05.2017, 15:37 Uhr

Mit meinem Sohn wäre das nicht gegangen...

Ich würde es aber generell keinem Baby in dem Alter zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von Schubidubidu am 18.05.2017, 15:38 Uhr

Mein großer war 3 Wochen alt, als meine beste Freundin geheiratet hat. Er war ein von Koliken geplagtes Schreibaby der eigentlich nie richtig geschlafen hat und trotzdem haben wir uns die Hochzeit nicht entgehen lassen. Allerdings sind wir erst nach der Kirche dazugekommen und sind nach 4 Stunden wieder gegangen. War völlig ausreichend, weil es war echt stressig.

Ich würde in Deinem Fall mal Zusagen, aber mit einem "aber". Ich finde Du kannst es erst richtig entscheiden, wenn Dein Baby da ist.
Jedes Baby ist anderst, das eine verschläft den ganzen Tag, das andere schreit den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von mischischel am 18.05.2017, 15:40 Uhr

Du solltest aber auch darauf achten wie es dir geht, nach drei Wochen bist du ja noch im Wochenbett, da solltest du langsam machen.
Also auf dich und den Kleinen achten, dann klappt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt doch ganz darauf an...

Antwort von Malefizz am 18.05.2017, 15:41 Uhr

Wie du drauf bist, und dein Sohn. An der Shisha ziehen, auf das du dich ja für die Zeit nach der Schwangerschaft freust, wie ich zufällig erfuhr, würde ich aber bis zum Ende der Stillzeit verschieben - das Zeug ist genau so schlimm wie normales rauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von MeineGüte am 18.05.2017, 15:43 Uhr

Bei meinem hat in dem Alter 1 Std gereicht um ihn völlig durchdrehen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob er ein "Schreibaby" war, aber ich wäre nicht zu einer Hochzeit mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt doch ganz darauf an...

Antwort von Mutti69 am 18.05.2017, 15:43 Uhr

Ach komm! Sei mal nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von ösitina am 18.05.2017, 15:44 Uhr

stimmt, daran hab ich nicht gedacht, meist geht es dem baby besser als der mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist es ohnehin egal...

Antwort von Malefizz am 18.05.2017, 15:45 Uhr

Ist ja nicht mein Kind. Aber wenn man sich Gedanken macht, dann doch wenigstens über die wirklich wichtigen Dinge, die man selbst in der Hand hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von Mutti69 am 18.05.2017, 15:47 Uhr

Mein Sohn hat nur gepennt. Ob Staubsauger oder durchstartender Düsenjet, den hätte nix erschüttert.

Man kann das nicht planen.
Das Wissen aber auch eigentlich alle Mütter an der Front. Morgens geplant, vormittags Planung über Bord geschnitten, nachmittags dann doch ganz anders gemacht und abends die Erkenntnis: na, geht doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, klar würde ich das Kind mitnehmen

Antwort von sojamama am 18.05.2017, 15:47 Uhr

Gerade in dem Alter sind sie doch pflegeleicht und schlafen viel.
Notfalls Babyphone mit nehmen, damit man das Kind ggf. im Nebenzimmer im Kinderwagen schlafen legen kann.

Aber sicherlich würde ich nicht daheim bleiben....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn war 9 Tage alt bei seiner 1. Hochzeit

Antwort von Annika03 am 18.05.2017, 15:54 Uhr

Mein Cousin hat damals geheiratet.
Ich kam mit dem Baby erst zur Kaffeetafel.
Ging alles problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn war 9 Tage alt bei seiner 1. Hochzeit

Antwort von Steffi528 am 18.05.2017, 15:57 Uhr

Da lag ich beides Mal noch im Krankenhaus mit den Kindern;-) Aber im Normalfall geht es. Sogar besser so jung als wenn sie älter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von PatriciaKelly am 18.05.2017, 16:01 Uhr

Davon mache ich alles anhängig wie es uns beiden an dem Tag geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt doch ganz darauf an... malefizz

Antwort von PatriciaKelly am 18.05.2017, 16:03 Uhr

Jo... davon hab ich mich schon verabschiedet ....
aber auf die paar Monate mehr oder weniger kommts auch nicht mehr drauf an mit verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir konnte damals nichts besseres passieren,

Antwort von Annika03 am 18.05.2017, 16:03 Uhr

Da die Große genau an diesem Tag Geburtstag hatte.
Sie bekam ganz viele Geschenke und vom Brautpaar eine ganz tolle Geburtstagstorte. Und war wohl das glücklichste Blumenkind das man sich vorstellen kann.
Ein so tolles Fest hätte ich ihr zu diesem Zeitpunkt nicht organisieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von merrie85 am 18.05.2017, 16:05 Uhr

Ich denk schon dass das geht. Ich hätte das wohl nicht gemacht bzw da käme sehr darauf an, wie wichtig mir das Brautpaar wäre. Ich hab das Wochenbett sehr ernst genommen zumindest beim ersten und dritten Kind) und das tat mir sehr gut. Du wirst ja sehen, wie es dir geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natuerlich mache ich es davon abhängig wie es mir und Baby an dem Tag geht

Antwort von PatriciaKelly am 18.05.2017, 16:05 Uhr

Aber wenn er so ist wie mein großer den ich ueberall mit hinnehmen konnte und der heute noch ueberall schlaeft wenn er muede ist dann duerfte das ohne Probleme klappen ... vorausgesetzt stillen klappt und wir sind fit und er hat keine Koliken oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir konnte damals nichts besseres passieren,

Antwort von Steffi528 am 18.05.2017, 16:08 Uhr

Selbst mein übertragenes Kind hatte Gelbsucht, da waren es 9 Tage, beim Spätfrühchen 14 Tage. Am Entlassungstag sind wir erst mal in den Tierpark gefahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von rabe71 am 18.05.2017, 16:16 Uhr

Hallo,
ich würde das vorallem von deinem Befinden abhängig machen. Den Kindern macht es meist wenig aus, wo sie schlafen, aber für die Mutter und den Stillerfolg ist Wochenbetthalten schon wichtig.
Zumal der Entbindungstermin ja kein Lieferdatum ist, d.h. das Baby kann schon 6 Wochen alt sein oder auch erst 10 Tage!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von Lewanna am 18.05.2017, 16:40 Uhr

Ja, haben wir auch schon gemacht.
Sogar mit Kirche, hätte er da Theater gemacht wäre ich halt rausgegangen.
Hat super geklappt, Baby hat auf der Feier im Kinderwagen super geschlafen, trotz lauter Musik.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werd` in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen....

Antwort von Andrea6 am 18.05.2017, 17:50 Uhr

...wieso bei derart banalen Alltagsentscheidungen im Internet nachgefragt wird, wie andere Menschen simple Dinge handhaben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd` in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen....

Antwort von Christine70 am 18.05.2017, 18:20 Uhr

Vor Allem sind doch alle Babys verschieden.

Man kann das doch nicht schon vor der Geburt planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd` in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen....

Antwort von Port am 18.05.2017, 19:41 Uhr

Doch, PK kann das.

Im übrigen ging es ihr mit dieser banalen Frage einfach nur darum, mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Blöderweise wird nicht jeden Tag gefragt, wie es ihr geht, in der wievielten Woche sie ist und wie das Kind heißen wird. Also musste sie nachhelfen. Ganz simpel gestrickt die Dame.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd` in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen....

Antwort von PatriciaKelly am 18.05.2017, 19:43 Uhr

Bloed nur dass pk das n Scheiss interessiert was du denkst und meinst und von mir haelst ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd` in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen....

Antwort von Port am 18.05.2017, 19:46 Uhr

Das wiederum finde ich an sich gar nicht blöd. Warum antwortest Du mir dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von JuleJuli am 18.05.2017, 19:52 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall hingehen. Ich habe letztes Jahr selbst geheiratet, da war unser Baby grade fünf Wochen alt. Sie hat fast die ganze Zeit auf meinem Arm geschlafen. Wir hatten einen tollen Tag, nachmittags Standesamt Outdoor in den Weinbergen, dann sind wir in die Stadt gefahren und haben noch ne Bimmelbahntour gemacht mit den Gästen. Danach waren wir essen, auch draussen. Wir hatten ein Bombenwetter, halb neun war die Kleine dann fertig mit der Welt und ich bin mit ihr nach Hause gefahren, die anderen haben noch weitergefeiert. Es war wirklich fantastisch.

Also. Hingehen und einen schönen Tag machen.

VG und viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von Philo am 19.05.2017, 9:30 Uhr

So problemlos wie im Babyalter wird es nie wieder werden.
Ich würde auch in die Kirche gehen. Vorher stillen und wenn man merkt, dass der Kleine unruhig wird, kann man die Kirche immer noch verlassen.
Meine Kinder haben in dem Alter überall geschlafen. Wenn die Party zu laut wird, sucht man sich einfach ein ruhiges Plätzchen. Und zum Stillen gab es bei mir auch immer eine Möglichkeit - zur Not hatte ich immer meinen "Stillschal" dabei.
LG und viel Spaß,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Wochen altem Baby auf Hochzeit

Antwort von KathySven am 19.05.2017, 10:20 Uhr

Hallo ich habe in 2 tagen ET..
Mein bruder heiratet auch ende juni hat extra für mich die Hochzeit für 4 Wochen verschoben. Ich werde es auch langsam angehen. Bekommen auch ein Zimmer zum ausruhen da es 3 neugeborene auf der feier gibt. Aber es ist mein jüngster Bruder und das will ich auch nicht verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.