Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 25.09.2016, 20:33 Uhr

Mist...Blätter vergessen zu trocknen!

Alle Jahre wieder...Kind muss Blätter für die Schule trocknen und pressen und wieder hat er es vergessen. Letztes Jahr hat die Lehrerin ihm die halbfeuchten Dinger wieder mitgegeben. Hat jemand eine Ahnung, wie man Blätter schnell trocknen kann und platt kriegt? Trocknen sollte dieses Jahr allerdings kein Problem sein, es regnet ja nicnt, aber pressen? Selbst das dickste Buch schafft es nicht bis Mittwoch. Hat jemand eine Idee? Vorab schon mal vielen Dank.

 
4 Antworten:

Re: Mist...Blätter vergessen zu trocknen!

Antwort von linghoppe. am 25.09.2016, 20:50 Uhr

zwischen 2 Löschblätter und stufe 1 oder 2 bügeln fang mit 1 an das Bügeleisen drauf drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist...Blätter vergessen zu trocknen!

Antwort von linghoppe. am 25.09.2016, 20:54 Uhr

oder zeitung
oder so
https://www.youtube.com/watch?v=Wq80-YSuH3c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist...Blätter vergessen zu trocknen!

Antwort von Nicos Mama am 26.09.2016, 0:14 Uhr

Hallo,

genau so ging es uns letztes Jahr.
Einen Tag vor Abgabe hatten wir festgestellt, dass uns ein ganz bestimmtes Blatt fehlte.
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Wq80-YSuH3c
(Pressen in der Mikrowelle)
Hat super funktioniert. Wir hatten zum Beschweren noch ne alte Badfliese.

Viel Glück!
LG
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist...Blätter vergessen zu trocknen!

Antwort von LuisHasen am 26.09.2016, 7:20 Uhr

Jetzt mal aus lehrersicht... Musst du das abgeben oder dein Sohn? Ich erinnere die Schüler wöchentlich daran und es gibt immer welche, die das dann total verschimmelt abgeben. Pech gehabt, würde ich sagen!
Ausnahme sind 1.&2. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.