Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 18.12.2014, 21:12 Uhr

Mich hauts grad aus den Socken

Mein Sohn, 6...ist ja Autist und hat ADS. Ich hatte angefragt wegen therapeutischem Klettern, das soll sehr gut sein...eben bekam ich die Mail zurück dass wenn überhaupt erst im nächsten Herbst Plätze verfügbar sind....und die Kosten würden sich auf 550 Euro belaufen! für 9 mal.

Man....ich würds ihm gerne ermöglichen...aber 550 Euro?
Warum muss das so teuer sein???

 
8 Antworten:

Re: Mich hauts grad aus den Socken

Antwort von nest118 am 18.12.2014, 21:14 Uhr

Übernimmt die Krankenkasse evtl einen Teil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hauts grad aus den Socken

Antwort von desire am 18.12.2014, 21:15 Uhr

möglich...stand dort....also hörte sich eher so an "wenn ganz dringend notwendig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hauts grad aus den Socken

Antwort von Malefizz am 18.12.2014, 21:16 Uhr

Wäre jetzt auch meine erste Frage gewesen... Gibt es nicht irgendeinen Verein oder Selbsthilfegruppe/Organisation, die euch unterstützen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hauts grad aus den Socken

Antwort von desire am 18.12.2014, 21:17 Uhr

Problem ist ja...es wär ja ein bis zweimal drinnen...aber dann?

wenns ihm gefällt?

ich frag mich grad ob er nicht einen normalen Kletterkurs mitmachen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hauts grad aus den Socken

Antwort von Malefizz am 18.12.2014, 21:19 Uhr

es ist wohl wie mit dem therapeutischen Reiten oder Delfinschwimmen - es gibt dann wohl speziell geschulte Begleiter, die genau Wissen, worauf es beim Umgang mit Autisten ankommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hauts grad aus den Socken

Antwort von desire am 18.12.2014, 21:21 Uhr

ja das stimmt schon...

er ist ja auch kein ganzer^^ hört sich jetzt blöd an aber nennt sich ASS Autismusspektrumstörung und die meisten Leute merken gar nichts.....aber es sind eben Verhaltensweisen dabei die den Autisten ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hauts grad aus den Socken

Antwort von deedee am 18.12.2014, 21:37 Uhr

Ist das teuer...
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt , aber schau doch mal bei www.erlebnis-projekt.de
Andi ist Pädagoge, Höhenretter und hat selber viele Kinder. Mir hat er toll geholfen als ich Panikattacke wg. Höhenangst hatte. Kannst auch einfach ne email hinschicken oder anrufen. Andi ist echt super nett und vielleicht kennt er wen der das sonst bei euch in der Nähe machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt noch eine andere Möglichkeit

Antwort von katsix2903 am 18.12.2014, 21:59 Uhr

In welcher Ecke wohnst du? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.