Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2015, 15:20 Uhr

Meinungen bitte

Inspiriert vom Aktuell...

Männer als Erzieher.

In meinem Umfeld gab es einen Vorfall, ein Erzieher hat sich an Kindern vergangen. Ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich noch kein Kind. Aber das war für mich Meinungsbildend.

Ich möchte nicht, dass mein Kind in Krippe oder Kindergarten von einem Mann betreut wird.
Mag für manchen kleinkariert sein, ist aber so.

Ich würde auch mein Kind von keinem Mann außer dem Papa wickeln lassen.
Zur Not vlt vom (Paten)onkel.
Aber sicher nicht von Freunden oder so.

Man hat ja immer Ängste, dass dem Kind was passiert.
Eine neue Beule, eine Schramme.... Alles nicht so schlimm.
Aber wenn ich mir vorstelle, ich habe mein Kind in die Situation gegeben missbraucht zu werden.... Den Gedanken könnte ich nicht ertragen. (Wer kann das schon)

Wie denkt ihr darüber?

Er heißt ja, Kinder lernen von Erziehern (oder Männern) anders und der Umgang ist anders und das ist gut fürs Kind.
Aber darauf ist man doch nicht angewiesen.
Dafür gibt es Papa, Opa, Onkel.... Die ein männliches Vorbild sein können.
Dieses Argument fällt also für mich weg.

Und ja 99,9% der Männer machen das nicht, aber geprägt durch meine Erfahrung ist mir der 0,01% zu hoch.

Und ja, auch Frauen können Kinder misshandeln....

 
54 Antworten:

Re: Meinungen bitte

Antwort von Stella83 am 23.01.2015, 15:25 Uhr

In so einer großen Kita arbeiten aber doch mehrere Erzieher/ihnen in einer Gruppe ...
Von daher hätte doch kein Mann überhaupt eine Chance das Kind zu missbrauchen ..
Ich persönlich find es aber auch komisch eine männliche Person in der Kita zu sehen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Julia+Christopher am 23.01.2015, 15:26 Uhr

Dann hättest du bei uns in der Stadt glaube ich ein Problem. Glücklicherweise hat glaube ich mittelerwile jede KiTa mindestens einen Erzieher und ich fonde das gut so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2015, 15:26 Uhr

Du lesen!

Mann als Erzieher in Kindergarten HAT Kind missbraucht.
Wieso sollte das unmöglich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Tweety2014 am 23.01.2015, 15:28 Uhr

Komische einstellung kenne auch männliche erzieher die das ganz toll machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Zwurzenmami am 23.01.2015, 15:31 Uhr

Im Hort hatten unsere auch einen Erzieher. Wir haben uns nie Gedanken gemacht, ob der unseren Kindern was antut. Der Hort ist im gleichen Gebäude wie die Kita. Es war auch für uns nicht ungewohnt, ihn zu sehen, er gehörte einfach dazu. Unsere Kinder waren dort auch schon in der Kita und dort war er auch vormittags, hat den Krabblern die Windeln gewechselt, sie umgezogen, mit ihnen gespielt und und und..............

Kam halt auch drauf an, in welcher Gruppe er gebraucht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Indigoblau am 23.01.2015, 15:31 Uhr

Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Kind von einem Erzieher in der KiTa betreut werden würde. Ich finde, dass dort die Überwachung (von Kollegen, Leeitung und von außen) ausreichend ist, um Kindesmißbrauch größtenteils auszuschließen.

Zu einem "Tagesvater" würde ich mein Kind ebenso weinig gben, als zu einer Tagesmutter...eben auch o.g. Gründen...

Leider passieren diese schlimmen DInge ja meistens im familiären Umfeld.
Das würde mich aber nicht davon abhalten, mein Kind auch mal von den Opas oder Onkeln wickeln zu lassen. Die Opas meines Kindes haben auch beide Mädchen großgezogen und sind absolut vertrauenswürdig.

Aber was ich nicht haben kann, ist, wenn mein Kind im Sommer nackt durch die Gegend rennt (nicht mal im eigenen Garten) Da denke ich wie du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür gibts Opa, Onkel usw...ziemlich blauäugig, oder???

Antwort von Fru am 23.01.2015, 15:34 Uhr

ich weiß, zum Glück nicht aus eigener Erfahrung, das sogar Opas und Onkels Kinder missbrauchen...scheiß Argument...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von sternenfee75 am 23.01.2015, 15:36 Uhr

In unserer Gruppe macht gerade einer ein Praktikum und alle Kinder mögen ihn, warum auch nicht.
Warum sollte ich einem Mann, der ein Kind wickelt, direkt was unterstellen.
Das meiste passiert eh zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Stella83 am 23.01.2015, 15:37 Uhr

Hier in der Kita sind halt immer mindestens 2 Erzieherinen in der Gruppe meistens sogar 3 von daher ist das was in Deinem Umfeld passiert ist,sicher die ausnahme..Aber wie gesagt, bei meinem Sohn gibt es nur Erzieherinnen und bei männlich wär mir auch unwohl ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist mit frauenärzten, krankenpfleger...

Antwort von claudi700 am 23.01.2015, 15:45 Uhr

ich finde das ziemlich diskriminierend von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von kravallie am 23.01.2015, 15:45 Uhr

wir hatten sowohl im kiga als auch im hort männer als erzieher und bin sicher, dass beide kinder keinen schaden davon getragen haben.
wickelkinder hatte ich nie in einer einrichtung und fremden, egal ob männlich oder weiblich habe/hätte ich wickeln nicht zugemutet, nicht aber mit deinen argumenten.


schön, wenn du dir mal die einrichtung nach dem personal aussuchen kannst!!!!
beim vater/opa bist du dir aber sicher oder? das dachten schin mehrere.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Littlecreek am 23.01.2015, 15:53 Uhr

Die meisten missbrauchenden Männer sind Onkel, Opa, Vater
Lässt Du die dann nie alleine mit Deinem Kind?
Unser Ergotherapeut hat zwei seiner Schützlinge missbraucht. Mein Sohn hatte Glück.
Den Erzieher meines anderen Sohnes und die Lehrer meiner Söhne finde ich dennoch gut.
Pauschalisieren ist immer ungut, weil es gleichzeitig Scheuklappendenken hervorruft. Das heißt, dass Du mögliche Gefahr siehst, wo vielleicht keine ist und Gefahr übersiehst wo möglicherweise welche schlummert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schreib auch mal was zum thema

Antwort von LöwenMama10und14 am 23.01.2015, 16:09 Uhr

aus eigener erfahrung weiss ich das sexueller missbrauch im familiären umkreis genauso häufig stattfindet wie durch fremde
mir ist es durch beiden umfäldern genau 4 mal wiederfahren.


ich könnte natürlich auch alle männer über einen kamm scheren..... verständlich
tu ich aber nicht. von 8-14 war ich quasi tot und dann wachte ich auf und zog mich wieder aus der (...) aber das ist ja auch nicht das thema.

meine tochter geht in eine städtische einrichtung, wo ei jüngerer augebildeter erzieher arbeitet, ich finds auch okay.

schlimmer fand ich letztes jahr den Zettel am brett, wo draufstand das hier ein mann rumlauerte und mädchen aus der schule (kita und schule teilen sich einen hof) ansprach und versuchte vom hof zu locken- da war mir wirklich unwohl bei.

ich habe 2 mal sogar schon mädchen retten können und den täter dann zu meinem opfer gemacht, hört sich jetzt auch blöd an und auf einer art auvch dumm aber ich würds immer wieder versuchen zu verhindern. und wenn meiner tochter soetwas zustoßen würde, würde ich mich glaube ich komplett vergessen.

entschuldige bite das ich jetzt hier in deinem post reingeschmiert habe aber ich kann deinen gedanken irgendwo nachvollziehen aber nicht jeder m a n n ist schlecht oder will was schlechtes, ich denke da zum einen an kinderärzte oder frauenärzte die wollen einem kind ja auch nix schlechtes.


lg, jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von luiesee am 23.01.2015, 16:16 Uhr

dann solltest du diesen glauben ganz schnell wieder verschwinden lassen. denn nur weil du einen fall kennst heißt es nicht das alle männliche erzieher so sind. was du ja eigentlich weißt ;-)
ich kenne persönlich 2 männer die schon mal jemanden "vergewaltigt" haben. und dennoch vergewaltigen nicht alle männer....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Isa2012 am 23.01.2015, 16:25 Uhr

Dann darfst du dein Kind auch niemals zu einem Freund/Freundin geben wo der Vater zu Hause wäre und die Kinder betreut und zu Hobbys wo ein Mann Aufsicht wäre auch nicht.
Und was machst du wenn dein Kind einen Lehrer in der 1.klasse bekommt? Schule wechseln?
Aufmerksam sein ist ok aber es zu pauschalisieren ist unmöglich.
Hier geht der Trend auch immer mehr dahin dass auch Erzieher in Kitas,im Hort usw vorhanden sind,weil es ja erwiesen ist dass es sehr wichtig ist.
Und was du Stella daran komisch findest erschließt sich mir nicht.
Achja,hier in der nähe hat übrigens mal eine Frau Kinder misshandelt.
Hm doof,wer darf dann nun in Kitas aufpassen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Leeneloop am 23.01.2015, 16:26 Uhr

Was für ein kleinkariertes Denken.

Schade für deine Kinder und angehende männliche Erzieher.

Wegen genau solcher Eltern ergreifen leider immer noch viel zu wenige junge Männer diesen Ausbildungsweg.


ICH bin ja für eine Männerquote in diesem Beruf, natürlich mit adaquater Bezahlung und Aufstiegschancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer unter Generalverdacht

Antwort von Morla72 am 23.01.2015, 16:26 Uhr

...find ich unmöglich. Bei so viel Hysterie (du bist ja nicht die einzige) möchte ich heutzutage kein Mann sein...

Bei uns im Umfeld in den Kitas (hab mich schon mal so vorinformiert) gibt es genau eine, die genau EINEN männlichen Erzieher hat (von 7 Kitas unterschiedlicher Träger und unterschiedlicher Größe), und allein das wäre für mich schon ein Pluspunkt für genau diese Kita. Und zwar nicht nur, wenn ich einen Sohn hätte. Ich finde es auch für kleine Mädchen durchaus lehrreich, mal was anderes als die althergebrachte Rollenverteilung zu erleben.

Und nein, ich würde eigentlich alle guten Freunde, die selbst Kinder haben, auch mein Kind mal wickeln lassen (es reißt sich doch eh niemand darum, normalerweise, und Kinderlose schon gleich dreimal nicht *G*).

Wie hier schon angeführt wurde: es passiert weit mehr innerhalb von Familien, Opas, Onkel, Väter und Stiefväter... Willst du dein Kind bis es 18 ist von allen Männern fern halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer unter Generalverdacht

Antwort von kravallie am 23.01.2015, 16:29 Uhr

so wie meine freundin aus kindertagen....die durfte in unserem 7stöckigen wohnhaus (sie wohnte im 4.stock, ich im eg) nicht in den lift einsteigen, wenn ein mann einstieg. fand ich sauschräg damals.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer unter Generalverdacht

Antwort von Morla72 am 23.01.2015, 16:33 Uhr

Weil der Mann die Fahrt über 3 Stockwerke dazu hätte nutzen können, sie zu missbrauchen?
Meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Pebbie am 23.01.2015, 16:38 Uhr

Auch Frauen können missbrauchen.......
Und über die Männer die aus dem Umfeld sind und Kinder missbrauchen haben die anderen schon geschrieben.

Ich finde der Männeranteil in Kindergarten und Grundschule viel zu gering, denn sie bereichern die Erziehungsarbeit ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Sunny76 am 23.01.2015, 16:46 Uhr

Lächerlich. Und hysterisch. Fast alle Missbrauchsfälle finden in der Familie statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer unter Generalverdacht

Antwort von kravallie am 23.01.2015, 16:50 Uhr

ich weiss es nicht.
vll hätte der eine mann den aufzug dann angehalten und dann mißbraucht.
so ganz unbemerkt und in aller ruhe.
mit dem männer grüßen hatte sie es auch nicht so. also ich durfte wenigstens grüß gott herr huber sagen. sie. nur sssss gott....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Feuerpferdchen am 23.01.2015, 16:50 Uhr

Ich fände Erzieher eigentlich toll, weil eben viele Kinder viel zu wenig männliche Vorbilder haben und bes. Jungen. Und Jungen spielen auch anders, oft ist es so, dass Erzieherinnen Jungs gar nicht gerecht werden...

Aber wenn ich hier lese, verstehe ich, dass es wenig Erzieher gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stell dir vor,

Antwort von dana2228 am 23.01.2015, 16:53 Uhr

hier in der Gegend hab es eine ErzieherIN die Kinder nackt fotografiert hat und Bilder im Netz verkauft. Und teilweise mit Sexuellen Handlung.
Deshalb gehen meine Kinder trotzdem in den Kindergarten!

Leider passiert das meist eh Zuhause. Und Opa', Onkels und co. können das leider genau so! Und trotzdem vertraue ich die Kindern ihren Patenonkel, Opa und so an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie albern....

Antwort von Andrea6 am 23.01.2015, 16:54 Uhr

...Männer unter Generalveracht, sich bei jeder nur bietenden Gelegenheit an Kinder ranzumachen.
Vielleicht mal besser informieren.

Und rechnen lernen: "99,9% der Männer machen das nicht, aber geprägt durch meine Erfahrung ist mir der 0,01% zu hoch."
Die Ergänzung zu 100% sind 0,1%. Also müßte es, wenn es ca 36.000.000 erwachsene Männer in Deutschland gibt 36.000 Kinderschänder geben - meinst Du nicht, daß Du da etwas übers Ziel hinausschießt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer unter Generalverdacht

Antwort von Morla72 am 23.01.2015, 16:55 Uhr

Vielleicht bin ich im Tal der Glückseligen aufgewachsen, aber als Kind und junger Teenie kam ich mit dem Thema so gar nicht in Berührung. Klar durften wir nicht mit Fremden ins Auto steigen o.ä., aber weder hatte man generelle Angst vor Männern, noch hab ich jemals im Umfeld von Nachbarn oder Freunden irgendwas in der Richtung mitbekommen.

Es gab in der Grundschule ein Kind in der Nachbarsklasse, von dem "wusste" man, dass es zu Hause wohl häufiger geprügelt wurde. Das war's dann auch schon an mir bekannter Gefährdung des Kindeswohls...

So eine Kindheit mit vielen Freiheiten und Eigenständigkeiten wie wir sie damals (70er) hatten, haben wohl heute nur noch die allerwenigsten Kinder. Und die gelten dann sicher als vernachlässigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie albern....

Antwort von kravallie am 23.01.2015, 17:04 Uhr

die ap ist auf meiner intelligenzbestenliste des rub auch ganz weit vorne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In unserem KiGa gibt es auch Erzieher

Antwort von Tess@ am 23.01.2015, 17:06 Uhr

Hab mir da auch nie was bei gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Biankita am 23.01.2015, 17:09 Uhr

Hallo,

kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen: dass du aus genanntem Grund eine Kita mit männlichen Erziehern ausschließt, finde ich total überzogen und engstirnig. Was machst du denn zum Beispiel, wenn dein Kind irgendwo eingewöhnt ist und auf einmal wird ein Mann eingestellt? Dein Kind aus der Kita nehmen?
Meine Kinder erleben zum Glück einen Betreuungsalltag mit zahlreichen Männern, meine Tochter hat sogar einen Mann als Horterzieher und findet das toll. Mir ist seit ihrer Einschulung vor anderthalb Jahren ehrlich gesagt nie das Thema Missbrauch in den Sinn gekommen. Da habe ich eher Angst, dass meine Tochter auf dem Schulweg "weggequatscht" wird.
Sicherlich hat jeder das Recht auf seine Meinung, aber wie schon von anderen gesagt wurde, wegen einem Einzelfall in deinem Umfeld - der ohne Zweifel ein Fall zu viel ist - alle Erzieher unter einen Generalverdacht zu stellen, finde ich krass. Am besten packst du dein Kind bis zur Volljährigkeit in Watte, damit auch ja nix passiert.

Alles Gute.
B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserem KiGa gibt es auch Erzieher

Antwort von PaulaJo am 23.01.2015, 17:12 Uhr

Mein Sohn hat vor kurzen ein Praktikum in einem Kiga gemacht und konnte gerade bei den Jungs in kurzer Zeit mehr erreichen als die Erzieherinnen. Ein Kind was sich immer geweigert hat auch nur einen Krümel zu essen war bei ihm brav wie ein Lämmchen und hat ganz brav gegessen. Und er tobt natürlich mit den Kinders anders als eine Frau :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür gibts Opa, Onkel usw...ziemlich blauäugig, oder???

Antwort von kleineMaus240712 am 23.01.2015, 17:18 Uhr

Mein Sohn hatte im Kindergarten einen Betreuer,in der Fördergruppe einen Betreuer und das ist auch gut so, da Papa nur am WE zuhause ist brauchte er dringend eine Männliche Bezugsperson!
Sein Betreuer vom Kindergarten ist jetzt leiter von einer anderen KITA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liegt vielleicht...

Antwort von Andrea6 am 23.01.2015, 17:22 Uhr

...an den besonderen "umfäldern", denen diese arme Frau ausgesetzt ist.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von PapayaMama am 23.01.2015, 17:23 Uhr

Boah das find ich eine total dämliche Einstellung. Sorry, aber das ist total daneben. Wer sagt, dass eine Frau das nicht machen würde? Ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich denke mal, dass hier niemand so denkt wie du? Ich hab sogar im Freundeskreis zwei männliche Erzieher (auch sie haben unter solchen Vorurteilen zu leiden), auch werden meine Kinder (unter anderem) von einem männlichen Erzieher betreut. Ich sehe das als absolute Bereicherung. Meine Söhne orientieren sich sehr gerne an Männern und ich bin froh dass endlich mehr Männer in diesem "Frauenberuf" Fuß fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine unglaublich widerwärtige Einstellung!!!

Antwort von lastunicorn am 23.01.2015, 17:56 Uhr



Was bin ich dankbar, dass das in unserem Kindergarten keiner so sieht. Wir haben inzwischen zwei Männer im Team und die absolut bereichernd. Einer hat sogar zwei Ausbildungen - Koch und Erzieher - und ist bei den Kindern wirklich sehr beliebt. Beide Männer sind absolute Glücksfälle. Der Koch-Erzieher begleitet in diesem Jahr auch die Vorschulkinder und somit auch die Übernachtung nach der Abschlußaktivität. Und das ist absolut normal.

Leider gibt es an der Grundschule noch keine männlichen Lehrer. Allerdings gibt dort immerhin einen Sozialpädagogen. Er ist neben einer Lehrerin, der Schulleiterin und der Sekretärin einer von vier "Erwachsenen" an der Schule, denen unser Sohn vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine unglaublich widerwärtige Einstellung!!!

Antwort von kati1976 am 23.01.2015, 17:59 Uhr

Hier gibt es auch 2 Erzieher und ich finde das super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU BIST KLEINKARIERT

Antwort von RoteRose am 23.01.2015, 18:01 Uhr

Man kann das doch nicht so pauschal sagen.

Alles andere wurde schon hier von den anderen geschrieben.

Und noch was, jetzt weißt du mal, wie es ist wenn man gegen dich ist hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daniel hatte auch einen Erzieher bzw. Praktikanten

Antwort von RoteRose am 23.01.2015, 18:03 Uhr

in seiner Gruppe und er fand ihn sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU BIST KLEINKARIERT

Antwort von PaulaJo am 23.01.2015, 18:08 Uhr

Sie kann ja wohl für ihre Gefühle nichts, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.



Dein letzter Satz zeigt aber mal wieder mehr als deutlich wes Geistes Kind du bist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PaulaJo

Antwort von RoteRose am 23.01.2015, 18:12 Uhr

Aber sie darf mich andauernd beleidigen oder wie?

Egal, ich hab jetzt besseres zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 23.01.2015, 18:23 Uhr

Als ob...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2015, 18:43 Uhr

Hallo.
Ja, ich dachte mir schon, dass es auf Gegenwind stößt.
Stört mich ja selber das ich da nicht aus meine Haut kann.
Danke für eure Meinungen.
Vlt muss einfach mal ein Erzieher kommen und das überzeugt mich dann vom Gegenteil.

Ich habe einfach die Familie gesehen wo das passiert ist und das nimmt einen einfach mit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie albern....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2015, 18:47 Uhr

Vielen Dank für die Nachhilfe ;)
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es zwar unwahrscheinlich ist, aber jeder übrig bleibende Prozent beängstigend ist! Aber ja, eine Zahl ist falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie albern....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2015, 18:48 Uhr



Was haben Ängste und Sorgen die man anspricht mit Intelligenz zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU BIST KLEINKARIERT

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2015, 18:53 Uhr

Gott was bist du widerlich!

Ich habe eine andere Meinung.
Ja und?

Das du zu keiner Meinung stehen kannst und bei Gegenwind immer gleich mit Schleim um dich wirfst ist mir bekannt.

Wie kann man sich nur so darüber aufgeilen.
Da bekomme ich Gänsehaut bei deinem Charakter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Armutszeugnis

Antwort von Snaffers am 23.01.2015, 19:00 Uhr

dass man sich von Einzelfällen so beeinflussen lässt.

Wir hatten jetzt schon öfters Erzieher in Ausbildung im Kindergarten - und meine Kinder haben die heiß und innig geliebt - und ich vertraue denen genauso, wie den Erzieherinnen, denn die meisten Fälle passieren eben IN der Familie - sprich ich sollte lieber den Papa, Onkel, Opa fernhalten vom Kind.

Im Kleinen wäre das: Kind fällt vom Fahrrad. Kind sagt 'ich werde immer vom Fahrrad fallen, ich fahre nie wieder.' Würdest du das so akzeptieren oder dem Kind Mut machen sich erneut aufs Fahrrad zu setzen?
Warum also nicht Erziehern nicht mal PERSÖNLICH! eine Chance geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist keine Meinung, sondern eine zu tiefst verwurzelte Einstellung!

Antwort von lastunicorn am 23.01.2015, 19:07 Uhr

Das ist ein gravierender Unterschied, denn eine Meinung kann man ändern, eine Einstellung ist kaum zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry MamaundPapa aber, deine Meinung ist wirklich daneben

Antwort von Tess@ am 23.01.2015, 19:26 Uhr

und man kann sich auch Dinge einreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn so schlimm daran,

Antwort von Johanna3 am 23.01.2015, 20:06 Uhr

dass "MamaundPapa" ihr Kind nicht von einem Mann im Kiga betreuen lassen würde? Pädophilie arbeiten häufig in sozialen Berufen. Daher finde ich diesbezügliche Sorgen berechtigt. Auch wenn die allermeisten Männer dort gute Arbeit leisten.

Blauäugig fände ich es allerdings anzunehmen, dass die Kontrolle im Kiga so groß ist, dass die Gefahr des Missbrauchs nahezu ausgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn so schlimm daran,

Antwort von dana2228 am 23.01.2015, 20:16 Uhr

Vom Prinzip ist da nix schlimmes dran.
Und ja, leider passiert das immer wieder. Aber viel mehr passiert leider in der Familie!

Und ich habe einen engen Freund der ist Erzieher und hat es genau deshalb so schwer. Er wurde auf Grund seines Geschlechts echt gemopt und von Eltern vertrieben! Dabei fehlt den Kindern oft eine Männliche bezugspersohn!
Man vermutet ja auch nicht hinter jeden Papa oder Patenonkel ein Kinderschänder warum hinter jeden Erzieher???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von susafi am 23.01.2015, 20:21 Uhr

Völlig daneben. Wir haben 2 total liebe männliche Erzieher. Die Kinder lieben sie... ich würde ihnen niemals böse Absichten unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn so schlimm daran,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2015, 21:12 Uhr

Das aus deinem Mund?
Finde ich ok nicht die Change zu nutzen mit eins auszuwischen obwohl wir so gut wie nie einer Meinung sind.

Ich will niemandem was unterstellen
Aber der Gedanke ist einfach da.
Und komischer Weise schreiben hier einige "Eltern in unserer Einrichtung sind auch der Meinung" (bildlich) aber NIEMAND,ABSOLUT NIEMND kann nachvollziehen, wie diese Ängste entstanden sind.
Das passt ja nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn so schlimm daran,

Antwort von kati1976 am 23.01.2015, 21:37 Uhr

Durch Vorteile.

Klar es ist leider schon vorgekommen das ein Erzieher sowas gemacht hat und sowas geht durch die Medien.

Aber die häufigsten Fälle sind in der Familie. Opa, Onkel usw.


Kein Wunder das es Männer in diesen berufen nicht leicht oder kaum eine Chance haben. Es gibt zu viele Menschen mit Vorurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat irgendjemand geschrieben,

Antwort von Johanna3 am 23.01.2015, 22:22 Uhr

dass "man" hinter jedem Erzieher einen Kinderschänder vermutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte

Antwort von Ruhrgirl am 24.01.2015, 7:13 Uhr

Hm, dann hätte ich in unserer Kita ein echtes Problem!

Wir haben nicht nur 2 Männliche, ausgebildete, Erzieher in den 3 Gruppen, sondern auch immer mal wechselnde Praktikanten und den Luxus eines täglich anwesenden und aktiven Hausmeisters, der viele Dinge erledigt, während die Kinder da sind und sich dann auch mit den Kids beschäftigt!
Und was soll ich sagen? Der Hausmeister ist der Liebling von allen, ob Junge oder Mädchen, alle rennen ihm hinterher und sobald er mal sitzt um eine Pause zu machen, hat er sofort das eine oder andere Kind auf dem Schoß! Aber eben nicht von ihm aus, sondern weil die Kinder ihn anhimmeln!

Und ich (Rabenmutter) habe noch nicht mal ansatzweise ein doofes Gefühl dabei! Ich unterstelle niemandem, das er sich potenziell an meinem Kind vergreift und Pech für den, der es doch tut!
Ich selbst bin ein Missbrauchsopfer und auch hier war es das allseits beliebte Familienmitglied, welches meinte: Wir haben jetzt ein großes Geheimnis miteinander! Trotzdem stelle ich weder meinen Mann noch anderen männliche Wesen unter Generalverdacht!

Ich finde männliche Erzieher toll und gerade in der heutigen Zeit, wo es eben auch sehr viele alleinerziehende Mütter gibt (ohne Künmmervater und männliche Bezugspersonen) schön das es diese (leider immer noch) Ausnahmen gibt! Ich bin in allen Berufen für eine geschlechtliche Gleichstellung, sowohl in der Akzeptanz als auch in der Bezahlung/Karrierechancen usw.
Ich hätte auch eine männliche Hebamme "gebucht", wenn es denn hier eine gegeben hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.