Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 21.08.2016, 19:46 Uhr

meine tochter ist

auf korsika...macht dort 3 wochen wunderschönen urlaub, und ich freue mich sehr für sie...
aber für mich ist das ein wahnsinnig komisches gefühl, dass sie alleine (mit einer jugendferiengruppe) 1600km weit weg ist, und das obwohl sie schon sehr oft ferienreisen gemacht hat. die waren aber immer innerhalb deutschlands...
gott sei dank hat sie ein handy mit, und ruft mich fast jeden abend an..sie hat dort eine tolle zeit..die insel muss traumhaft sein

machen eure kids auch ferienreisen?

 
18 Antworten:

Re: meine tochter ist

Antwort von bea+Michelle am 21.08.2016, 19:52 Uhr

bei uns sind die Ferien zwar schon 2 Wochen vorbei, aber meine war mit ihrer Freundin und Eltern 2 Wochen in Kroatien, das fand ich schon sehr lange,während mein Mann un dich ein paar Tage alleine weg waren, auch seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von mischischel am 21.08.2016, 19:53 Uhr

Die Insel ist Traumhaft, ich war auch zum ersten mal mit einer Jugendgruppe dort.
Ich habe mich direkt verliebt, einfach unglaublich schön.
Im Frühling fahren wir nach Irland, ich hoffe doch das es im Sommer wieder nach Korsika geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von K78 am 21.08.2016, 19:53 Uhr

Nein.....Ich finde mit 8 ist das zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von wesermami am 21.08.2016, 19:55 Uhr

Meine Kids sind nicht der Typ für Gruppenreisen....sie fahren seitdem sie 14 sind alleine mit ihrer besten Freundin weg:-)

Dieses Jahr war die grosse(18) nur ein paar mit ihrer an der Nordsee zelten und die kleine ((15) war eine Woche mit ihrer besten Freundin in einer Ferienwohnung an der Nordsee

Hier sind die Ferien schon lange vorbei...irgendwie denke ich da schon gar nicht mehr dran :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 8 war sie das erste mal im feriencamp... auf usedom im

Antwort von mic0202 am 21.08.2016, 20:00 Uhr

wassersportcamp...
aber ich denke das hängt immer vom kind ab, wann sie soweit sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8 war sie das erste mal im feriencamp... auf usedom im

Antwort von Steffi528 am 21.08.2016, 20:03 Uhr

Kind 1 war nun mal Zelten, fand sie prima, so daß sie nächstes Jahr da wieder hinmöchte, Kind 2 dann ebenfalls.
Ich war mit 5 Jahren 6 Wochen allein zur Kur und mit 6 Jahren dann im Ferienzeltlager. Die 6. Wochen Kur fand ich doch reichlich früh, das Zeltlager war schon eine coole Sache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von RoteRose am 21.08.2016, 20:04 Uhr

Nein, dafür ist er noch zu jung.

Bin erstmal gespannt wie es im nächsten Jahr sein wird bei der Klassenfahrt in die Jugendherberge mit 2 Übernachtungen.

Die Jugendherberge kennt er schon zumind. von außen. Wir waren letztens mal da.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von HappyFamily2008 am 21.08.2016, 20:18 Uhr

Mein Sohn, ist jetzt 8 Jahre geworden, seit der 1. Klasse, waren sie auf Klassenfahrt, das hat ihm sehr gefallen. Nun überlegt er auch mal in ein Feriencamp zu fahren, vielleicht nächstes Jahr, da hab ich auch von so Schnupperangeboten gelesen, wo die Kids sanft herangeführt werden und es auch Optionen gibt, falls das Kind heimweh bekommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Röslein

Antwort von kati1976 am 21.08.2016, 20:19 Uhr

Wieder auf Löschkurs

Dein Sohn darf was Respekt! Pass auf das es ihm kein Spass macht, nicht das er lernt was es heißt Spass zu haben.

Warum antwortest du nicht auf die Beweise gegen deine Busenfreundin Kerstin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von kati1976 am 21.08.2016, 20:20 Uhr

Meine Kinder fahren seit der 1. Klasse. Bisher nur in Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von Rapunzelchen am 21.08.2016, 20:54 Uhr

Wir waren immer nur zusammen in Urlaub.
Dieses Jahr im Frühjahr war sie zum ersten Mal mit einer Jugendgruppe weg, 4 Tage.
4. Klasse, 9 Jahre.

Für mich war das ein sehr komisches Gefühl. Zumal die Leiter alles Kinder ( in meinen Augen ) waren, zwischen 15 und Anfang 20.


Mein Kind fand es klasse und möchte nächstes Jahr unbedingt wieder mit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Joosy am 21.08.2016, 21:07 Uhr

In naher Zukunft nicht.mach weiter gemeinsame urlaube.
Ab 14/15 dürfen sie in feriencamps,weiter weg.denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von Narni@ am 21.08.2016, 21:51 Uhr

Klassenfahrt in dem alter sind OK.
Kinder in dem alter allein in den Urlaub zu schicken finde ich unverantwortlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisher nur in D

Antwort von Keksraupe am 21.08.2016, 22:00 Uhr

aber auch da so weit, dass man nicht mal eben da ist... War in bayern (Reiterferien) und jetzt noch mal in kassel (nur etwa 80min weg) in den reiterferien.

Sie ist ja auch erst 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von kati1976 am 21.08.2016, 22:15 Uhr

Warum?

Da sind immer genug Betreuer dabei.

Bei dir müssen ja auch die großen auf die Baby Born Puppen aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von Narni@ am 21.08.2016, 22:32 Uhr

Müssen sie nur manchmal.
Was ist bei Krankheit, Heimweh,oder co?das Kind ist alleine im Ausland.ohne irgendjemandem aus der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist

Antwort von kati1976 am 21.08.2016, 22:35 Uhr

Was ist wenn diese Fälle bei einer Klassenfahrt auftreten. Die gehen manchmal auch ins Ausland.


Wie immer keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von Tai am 22.08.2016, 8:47 Uhr

Drei Wochen Korsika!
Da werde ich ganz neidisch.

Wer ist denn da der Veranstalter? Bundessozialwerk oder wie das heißt? Sind sie hingeflogen?

Meine Dreizehnjährige war mit einer Jugendgruppe an der Costa Brava.
Schon letztes Jahr war sie auf eigenen Wunsch dabei und fand es so toll, dass sie wieder mitfahren wollte.

Im

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.