Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 29.09.2014, 19:05 Uhr

meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

bis auf ein bzw. 2 milchzähne, ist der rest alles bleibend, und sie sind "wunderschön"
sauber geschrubbt und nicht ein klitzekleiner "kariesteufel" zu sehen.

sie stehen nicht ganz gerade und leider haben beide einen Überbiss (der aber schon beim kfo in Behandlung ist) aber sie war sehr beeindruckt von den beiden


mein silopo heute.

 
10 Antworten:

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von Würmchen76 am 29.09.2014, 19:11 Uhr

Da gib mir mal ein paar Tipp`s!
Meine Kleine streikt beim putzen (1J).

Wie machst du das?



Toll, da bist du sicher Stolz auf deine Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von Würmchen76 am 29.09.2014, 19:11 Uhr

Da gib mir mal ein paar Tipp`s!
Meine Kleine streikt beim putzen (1J).

Wie machst du das?



Toll, da bist du sicher Stolz auf deine Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von dkteufelchen am 29.09.2014, 19:14 Uhr

mit einem jahr (lange her) da hatten wir die nenedent meine ich. die jungs durften immer schon alleine putzen, und ich habe nachgeputzt. sie haben es sich gefallen lassen. ich musste da nicht groß was tun.

aber ich denke, sie haben auch glück und einfach eine gute zahnstrucktur.

zeitweise hatten wir die elektrische Zahnbürste mit diesem Zusatzteil, da kommt ein smilie wenn sie fertig sind mit putzen.

ansonsten hilft wohl nur geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von mf4 am 29.09.2014, 19:18 Uhr

Hier auch und ich hoffe es bleibt so... keines meiner Kinder hatte jemals 1 klitzekleines Löchlein. Die Frau meines Ältesten arbeitet beim ZA und bewundert das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von Würmchen76 am 29.09.2014, 19:20 Uhr

Die erste Zeit hat sie uns auch putzen lassen, aber seit ein paar Wochen

Gebe ich ihr die Bürste in die Hand, beißt sie nur darauf rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von Mutti69 am 29.09.2014, 19:22 Uhr

Das ist sehr löblich! Gerade Gestern habe ich in den Nachrichten gehört 40% der Grundschulkinder haben Karies...gruselig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von dkteufelchen am 29.09.2014, 19:23 Uhr

ja, das hoffe ich auch.

ich habe leider das ein oder andere mal geschlampert. nun mit den Konsequenzen muss ich jetzt leben. und merke wie doof das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von linghoppe am 29.09.2014, 19:26 Uhr

hier auch keine Karies meine Lüte wollte als Kleinkind ständig Zähneputzen
immer wenn ich ns Bad bin und sie eh immer hinter mir her war.
Habe sie machen lassen ein Lied dazu summen das ist Lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von luna8 am 29.09.2014, 19:29 Uhr

Ja, auf jeden Fall.

Dass es überhaupt 'besonders' ist, gesunde Zähne zu haben,... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine jungs wurden heute von der zahnärztin gelobt

Antwort von Maxikid am 29.09.2014, 19:29 Uhr

Meine Kinder bekamen immer jeden Tag das gesamt Zahnpflegeprogramm zugeteilt.... aber trotzdem haben sie sehr schlechte Zaehne. Gezackte und extrem enge Zwischenraueme und Zahnschmeldefekt. Der Arzt sagt, dass wir gar nicht besser pflegen könnten und es trotzdem immer wieder zu Karies kommen wird. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.