Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mary3108  am 23.10.2014, 3:14 Uhr

Meine Schwiegereltern

Meine SchwiegerelternHallo ihr lieben,
Ich hab ein Problem.... und zwar geht es um meine Schwiegerleute. Bevor ich schwanger wurde hatten wir so gut wie nichts mit ihnen zu tun weil mein Mann noch nie wirklich ein gutes Verhältnis zu seinem Vater hatte. Sein Vater ist ganz schlimm, immer muss alles nach seiner Pfeife tanzen und wehe nicht dann ist die Hölle los. Eigentlich ein richtiges Riesenbaby... seine Mutter ist eigentlich ganz ok. Es ist nur so wahnsinnig nervig das sie immer tut was er sagt und ihre Klappe nicht auf macht. Jedenfalls, seit ich dann schwanger war, und erst recht seit die kleine da ist, wollen die am liebsten das wir jedes we bei ihnen sind. Und mein Mann ist ein richtiges dummes Muttersöhnchen geworden was mich soooo nervt. Einerseits denk ich mir das ich es für ihn schön finde das er sich endlich mal mit seinen Eltern versteht. Andererseits nervt es mich, vor allem weil die ständig mit neuen Ideen kommen, wie z.b. zusammen weg fahren oder mit der kleinen iwann Ski fahren gehen usw... und ich hab ehrlich gesagt gaaaaar keinen Bock darauf und nur die Vorstellung denen mein kind zu überlassen... das geht gar nicht!!! Eigentlich hab ich keinen Grund mich zu beschweren und vielleicht hört sich das alles sehr kindisch an. Aber ich habe diesen Leuten gegenüber eine Blockade in mir und bin so ungern mit denen zusammen. Ich habe einfach keine Verbindung, keinen Draht.... sie wohnen leider im selben Ort, keine fünf Minuten von uns entfernt. Ich zwinge mich schon die ganze zeit dazu dieses "ich kann euch nicht ausstehen" Gefühl los zu werden aber ich Krieg es einfach nicht hin.... versteht mich jmd???? 

 
3 Antworten:

Re: Meine Schwiegereltern

Antwort von Lotte87 am 23.10.2014, 6:32 Uhr

Ich verstehe dich absolut! Mich würde auch am meisten nerven, wenn mein Mann mutieren würde. Ich nehme an, deiner macht den Mund bei seinen Eltern nicht auf wenn was nicht in Ordnung ist etc.

Ich habe riesen Probleme mit meiner Schwimu, ich kann auch nicht über meinen Schatten springen und dieses" ich kann dich nicht ausstehen" Gefühl loswerden (gut hier ist es so, dass sie es sich mit mir verscherzt hat).

Es werden hier sicher ein paar Antworten wie: Aber essind doch seine Eltern und sie sind doch ihre Großeltern kommen...das ist richtig, aber im Leben sucht man sich die Menschen aus, mit denen Mann zusammen sein will. Familue kann man sich, in diesem Fall "LEIDER" nicht aussuchen. Man muss aber eben auch nicht so tun als wär alles toll. Man muss nicht jeden Menschen mögen. Klar reißt man sich zusammen(wie du und ich auch bei Besuchen)aber mehr schauspielern ist nicht drin und es reicht auch das Treffen ab und an, da muss nicht noch Verreisenund co sein.

Meine Schwigis werden meine Tochter auch NIE allein bekommen (sind sie aber auch selbst dran schuld...sie drohen nämlich den Enkeln immer mit Strafen wie: Dann schließen wir dich eben in die Gartenlaube ein und Mama und Papa holen dich ab)

Du hast mein vollstes Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegereltern

Antwort von Tweety2014 am 23.10.2014, 6:46 Uhr

Nein meins hast du nicht ich wäre froh ich würde meine öfters sehen.
und ich würde mich da ehr für men mann freuen als nur negativ zu denken irgendwie könnte man denken du bist eifersüchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegereltern

Antwort von desire am 23.10.2014, 7:56 Uhr

Was deine Schwiegereltern in ihrer Ehe so "aufführen" das hat dich eigentlich nicht zu interessieren. Meine Schwiegereltern sind ähnlich und mein Mann und ich sprechen schonmal drüber auch mit meiner Schwägerin/seiner Schwester aber mehr können wir nicht tun. Seine Eltern sind in dieser Ehe seit über 30 Jahren und wenn sich bis jetzt ncihts geändert hat dann wird es das auch nicht mehr.

Jetzt lass doch einfach mal auf die zukommen was die Zeit bringt. Wenn dein Mann glücklich ist, dass das Kleine alle etwas zusammenbringt dann zerstör das doch nicht....Klar kann man Unsympathie haben, sagt ja keiner was, aber man könnte sich erstmal trotzdem zusammenreissen und abwarten. Für dein Kind sind die beiden immerhin Oma und Opa und nur weil es dir nicht passt wie sie miteinander umgehen möchtest du ihnen den Umgang mit deinem Kind verbieten? Ich würd ehrlich nichts sagen wenn der eine trinken würde und sich nicht mehr im Griff hat.....aber macht er ja anscheinend nicht. Von daher würd ich persönlich wirklich sehen was die Zeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.