Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 03.07.2015, 22:23 Uhr

meine Mutter stirbt.....

Hallo,
meine Mutter hatte gestern einen schweren Herzinfarkt....sie liegt im sterben...heute vormittag hieß es noch, sie hätte eine chance, aber danach CTG, da wurde schon festgestellt, dass sie einen Sauerstoffmangel hatte und deswegen auch eine extreme Einschränkung bleiben würde...zusätzlich werden wohl ihre Beine nicht mehr richtig durchblutet, es gibt schon schwarze Stellen...ich bin echt am Ende...gerade rief mein Bruder an, das Krankenhaus hat ihn angerufen, meine Mutter wird sterben..sie werden die Maschinen aber bis morgen auf recht erhalten...ich bin völlig fertig, wir fahren sofort morgen früh rüber (etwas längere Strecke)....ich habe meine 7 Jährige Tochter schon bei einer Freundin untergebracht.....aber eigentlich will sie unbedingt mit....das ist meine frage....würdet ihr sie mitnehmen? am ende darf sie wahrscheinlich eh nicht auf die Intensivstation...und ich weiß im Moment nicht mal selber, wie "schlimm" meine Mutter aussieht....also mitnehmen, weil es das letzte Mal ist oder doch lieber bei einer Freundin lassen? ich bin im Moment so unentschlossen...lg

 
16 Antworten:

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von Brittad am 03.07.2015, 22:28 Uhr

Oh je, das tut mir sehr leid!

Ich würde das Kind erstmal unterbringen und alleine schauen, wie es deiner Mutter geht und dann ggf das Kind nachholen. Wie weit ist es denn zum Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von elisabeth.die.erste am 03.07.2015, 22:30 Uhr

Ich würde sie nicht mitnehmen. Ich habe mit 14 meine Oma im Krankenhaus sterben sehen und mich verfolgen die Bilder bis heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von Soie am 03.07.2015, 22:30 Uhr

Ich wünsch dir viel Kraft für diese schwere Zeit. Mein Vater starb letztes Jahr, einen Tag vorher sass ich noch an seinem Bett und hab ihm beim Atmen zugehört... Die Entscheidung ob du deine Tochter mitnimmst oder nicht ist schwer, ich würde es aber wohl wenn sie es unbedingt will. Es ist ja ihre Oma und wenn es sehr schlimm ist kann sie immer noch vor der Tür bleiben aber sie ist zumindest nicht "ausgeschlossen",

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von Janine1991 am 03.07.2015, 22:30 Uhr

Deine Tochter würde ich lieber zu einer Freundin bringen. Es kann schnell mal passieren, dass Kinder traumatisiert werden können weil sie solche Ereignisse nicht gut verarbeiten können.
du sagtest bereits selbst das du nicht weißt wie deine Mutter aussieht und für dich ist es schon schwer genug.

An deiner Stelle würde ich mich gar nicht auf das Form hier konzentrieren, sondern kümmer dich um dich selbst und suche dir Halt bei Leuten in deiner Umgebung. Du brauchst jetzt ganz viel Kraft und Unterstützung von Familie und Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von mf4 am 03.07.2015, 22:32 Uhr

Ich denke ich würde nicht...
nicht unbedingt, dass sie die Omi nicht so sieht aber ich lese deine Verfassung und dich wird dein Kind auch so sehen. Kannst du es dann auffangen? Ich könnte das nicht.
es tut mir sehr leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von sterntaler82 am 03.07.2015, 22:33 Uhr

Kann mich mf4 nur anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von bea+Michelle am 03.07.2015, 22:40 Uhr

ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von Loni1975 am 03.07.2015, 22:41 Uhr

die ganz schlechte Nachricht kam erst, als meine Tochter schon im Bett lag...also seit gestern ist alles kritisch, aber es bestand hoffnung....ich werde meine Tochter morgen bei Freunden lassen....es bricht mir das Herz, dass ich meine Mama gehen lassen muss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Loni1975 am 03.07.2015, 22:49 Uhr

nein, wahrscheinlich kann ich es nicht ...vielleicht mein Mann...ich gehe wohl gerade am stock und bin eh nur am heulen...warum fallen einem immer erst dann so viele Dinge ein, die man noch machen will, wenn es zu spät ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 03.07.2015, 22:59 Uhr

Ich wünsche dir, dass noch Zeit bleibt ihr etwas zu sagen, was du sagen möchtest. Nehmt sie nicht mit und erklärt danach warum. Das versteht sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.07.2015, 23:06 Uhr

Tut mir sehr leid.

Als meine Oma starb durften Kinder nicht auf die Intensiv.
Auch nicht zum verabschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von Nikas am 03.07.2015, 23:09 Uhr

Liebe Loni, ich wünsch Dir ganz viel Kraft morgen.
Sag Deiner Mutter noch ein paar liebe Dinge, die Du auf dem Herzen hast. Das hilft, ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von Loni1975 am 03.07.2015, 23:12 Uhr

danke Niklas...das werde ich tun und hoffen, dass sie es noch hört......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von Nikas am 03.07.2015, 23:20 Uhr

Sie wird es hören. Da bin ich ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von Tweety2014 am 04.07.2015, 7:53 Uhr

Eigentlich bin ich dafür sie mitzunehmen das sie sich noch verabschieden kann.
Vll nimmst du sie mit und gehst erst alleine rein um zu schauen.
Das auch stark vom Kind abhängig.
Ganz viel Kraft wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter stirbt.....

Antwort von Susanne.75 am 04.07.2015, 9:01 Uhr

Ich muß auch sagen, dass ich sie wohl mitnehmen würde, wenn sie es gern möchte. Auch ein Kind muss die Chance haben, den Tod zu verstehen und sich zu verabschieden. Ich hätte damals meine Oma gern nochmal gesehen. Da kam auch der klassische Spruch, dass ich sie so in Erinnerung behalten soll, wie sie war. Ich war sauer, als meine Eltern, Tante und Onkel mit der Todesnachricht vom Krankenhaus nach Hause kamen. Ich finde das bis heute nicht gut, dass ich nicht mehr zu ihr durfte. Es macht auch das Begreifen wesentlich schwerer.
Das Sterben direkt sollte sie sicher nicht unbedingt mit ansehen. Aber sich verabschieden können ist wichtig, finde ich. Und dann kann dein Mann mit ihr spazieren gehen während du bei deiner Mutter bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.