Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 15.04.2014, 16:49 Uhr

Meine Maus isst wie ein Vögelchen ...

...der Kinderarzt sagt das ist OK sie holt sich was sie braucht und hätte sie Hunger würde sie nachts mehr Flasche verlangen ( zum einschlafen um 20:00 eine Flasche und Morgens gegen 3/4 Uhr eine Flasche).
Um 8 wacht sie auf und gegen halb 9/9 frühstückt sie eine halbe Scheibe Brot. Da wir Tagsüber regelmäßig ( Ernährungsplan meines Mannes verlangt das :D ) alle 3-4 Std essen ( wenn keine gr.Mahlzeit ansteht gibts Obst oder so ) . Also denke ich schon immer sie bekommt genug,aber sie wiegt in der Krabbelgruppe am wenigsten ( nur 8 kg) .Alle anderen mind.1-2kg mehr.

Wie waren eure Kinder so ?

 
7 Antworten:

Re: Meine Maus isst wie ein Vögelchen ...

Antwort von Itzy am 15.04.2014, 17:00 Uhr

ich hatte etappenesser, vögelchen wie deine und "fressmaschine die sich sehr viel bewegt". 3 kinder, jedesmal was anderes. bsp. meine 6 jährige wiegt nur 3,5kg weniger als meine 2,5 jährige. die eine sieht dünn aus, die andere normal. und die große, 8 jahre, ist der etappenesser gewesen, in wachstumsschüben gerne mal 2 menügläschen und ne woche später 2 bissen brot und 2 schluck aus der flasche... und alle sind gesund, munter... wenn dein kia. sagt alles ist top und dein kind einen fitten eindruck macht ist doch alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maus oder Vogel?

Antwort von kanja am 15.04.2014, 17:20 Uhr

Entschuldige, ich finde es ganz blöd, dass hier die Kinder immer als Mäuse bezeichnet werden. Das ist ein netter Kosename, aber hier finde ich es unpassend.

Ich weiß nicht, wie alt die "Maus" ist, daher kann ich die 8kg nicht einschätzen.

Vergleichen ist immer ganz doof. Weißt du, ob die anderen Kinder normalgewichtig oder zu schwer sind? Dicke Kinder gibt's genug.

Meine Tochter war immer auf der 3%-Perzentille und ist jetzt eine normale, wenn auch recht dünne 13jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus oder Vogel?

Antwort von RenateRichter am 15.04.2014, 17:22 Uhr

Wenn der Arzt sagt es ist ok,ist doch alles gut.Wenn sie putzmunter ist würde ich mir keine Gedanken machen.Sie nimmt sich was sie braucht,wenn sie Hunger hätte,würde sie sich sicher melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus isst wie ein Vögelchen ...

Antwort von ösitina am 15.04.2014, 17:24 Uhr

Wie lat ist sie denn?
Und die Kids die schwerer sind, sind die dann gleich groß? Oder größer?

Aber eigentlich egal, auch die erwachsenen Menschen wiegen nicht immer gleich.....

Solange sie fit ist und noch dazu der Arzt sagt alles ok....dann mach dir doch keine sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus isst wie ein Vögelchen ...

Antwort von Isa2012 am 15.04.2014, 17:37 Uhr

Wie alt ist sie denn? Finde überhaupt nicht dass sie wenig isst!?
Meine wiegt auch nur 8,5 kg!ja und!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nix...

Antwort von Bonnie am 15.04.2014, 17:53 Uhr

Wenn Ihr so häufig esst und sie zwischendurch auch noch Obst bekommt, hat sie ja nie richtig Kohldampf, und es ist auch aus diesem Grund kein Wunder, dass sie eher zaghaft isst. Ich würde die Abstände zwischen den Mahlzeiten etwas vergrößern, egal wie oft Dein Mann Hunger hat - Eure Kleine muss ja nicht ständig mitmampfen.

Aber auch sonst macht es nix, wenn Deine Kleine wenig isst. Meine Tochter war auch immer so ein Leichtgewicht. Sie fing eigentlich erst im Schulalter an, gut zu essen. Vorher blieb jahrelang (gefühlt) alles stehen, was ich angeboten habe. Da hilft nur Gelassenheit. Durch Drängen und Stopfen bekommt man letztlich überhaupt nicht mehr Kalorien ins Kind hinein - dann isst es eben beim nächsten Mal weniger.

Angst vor einem zu leichten Kind führt außerdem fast zwangsläufig zu Krampf am Esstisch, weil man das Kind ständig zum Essen überreden will - und es (ab dem Kleinkindalter) kapiert, dass sich übers Essen herrliche Machtkämpfe austragen lassen. Das ist der Anfang vom Ende entspannter Familienmahlzeiten am Tisch.

Von daher: bleib cool, mach' gar nichts - außer vielleicht etwas seltener etwas anzubieten, damit der Appetit steigt. Es ist einfach wirklich und ehrlich so, dass ein gesundes Kind sich holt, was es braucht. Gerade die zierlichen Kinder sind außerdem oft die gesündesten, sagt unsere Ki-Ärztin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus isst wie ein Vögelchen ...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 15.04.2014, 18:06 Uhr

Hab ich mor nie gedanken gemacht.
gab das da hab se kaum gegessen und dann wieder andere tage.
und das ist heute immer noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.