Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 31.07.2015, 14:47 Uhr

Meine Krankenkasse

verschickt Organspendeausweise. Soweit so gut.

An meinen fast 80 jährigen Vater mit grauem Star und Blutgefäßen jenseits von gut und böse zzgl. Raucherlunge und biergepflegter Leber.

Heute kam neuer Ausweis. Für meinen Opa. 91 Jahre. Gut Augen sind dank OP wieder gut und die Prostata reicht für mindestens 2 Empfänger, da stark geschwollen aber irgendwie irrwitzig in dem Alter den Leuten Ausweis zu schicken frei nach dem Motto: Ihr seid bald dran, hier ist schonmal der Ausweis.

 
6 Antworten:

Re: Meine Krankenkasse

Antwort von wolke76 am 31.07.2015, 15:02 Uhr

Die gehen automatisch an alle raus, nicht explizit an bestimmte Gruppen. Dass man von einer der vorherigen Gesundheitsprüfung absieht, ist mehr als zu begrüßen. Da es in D keine Altersgrenze gibt, macht eine altersunabhängige Versandaktion durchaus Sinn. Dass es in deinem Umfeld nun grad und ausschließlich die kranken Opis waren, die diese Post erhielten, ist Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Krankenkasse

Antwort von dee1972 am 31.07.2015, 15:51 Uhr

Haben wir auch grad alle bekommen. Die gesetzlichen Krankenversicherungen sind verpflichtet alle 2 Jahre zu informieren... die schicken das an alle volljährigen Mitglieder per Serienbrief. Da wird nicht drauf geachtet, wer hinter dem Profil steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Krankenkasse

Antwort von wolke76 am 31.07.2015, 15:57 Uhr

Macht ja auch Sinn. Wer sollte den Aufwand, den ein Filtern mit sich brächte, bezahlen?... Ich finde die Aktion per se gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Krankenkasse

Antwort von dee1972 am 31.07.2015, 16:04 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Krankenkasse

Antwort von Patti1977 am 31.07.2015, 16:18 Uhr

Ich hab nichts bekommen. Meine Mutter und mein Freund auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Krankenkasse

Antwort von wolke76 am 31.07.2015, 16:30 Uhr

Bei hunderttausenden Versicherten dauert das ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.