Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 25.05.2016, 15:19 Uhr

meine Freundin ist tot

vor 12 Tagen starb meine Freundin.

Bis heute habe ich der Familie geholfen Freund ezu informieren, habe die Musik mit einer anderen Freundin zusammen raus gesucht, habe die Bilder sortiert für die Anzeige und die Trauerhalle, habe mich in Arbeit gestürzt (ich erstelle ein persönliches Fotoalbum für den Sohn, mit Fotos von meiner Freundin aus allen Jahren, von sämtlichen Freunden, mit kleinen Anekdoten)

heute erschien die Anzeige in der Zeitung
und es hat mir die Luft abgeschnürt

bisher war es so unrealistisch, es war "nicht wahr" obwohl ich es ja wusste dass es wahr ist.

jetzt ist es anders. jetzt tut es so richtig weh.

wir hatten fast täglich Kontakt, und ich vermise sie so oft. ich habe schon so oft ihre Nummer gewählt weil ich sie sprcehen wolte, und wieder gelöscht weil mir einfiel dass sie nicht mehr dran gehen wird

ich vermisse si eso sehr

 
10 Antworten:

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von lisi3 am 25.05.2016, 15:33 Uhr

Oh je, das tut mir leid. Es ist sehr schwer eine Freundin zu verlieren. Meine Freundin ist vor noch nicht ganz einem Jahr gestorben. Ihre Telefonnummer habe ich noch immer in meinem Handy gespeichert, ich bringe es einfach nicht über mich, sie zu löschen. Mir kommen noch immer in den unmöglichsten Situationen die Tränen, wenn ich an sie erinnert werde.
Die Trauer kam bei mir auch nicht sofort, es dauert erst eine Zeit bis man es wirklich an sich heranlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2016, 15:39 Uhr

das tut mir leid. Viel kraft für Dich und ihrer Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von Littlecreek am 25.05.2016, 15:41 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.
In so einer Zeit ist man wie gelähmt und es ist kalt. Aber die Wärme kommt wieder. Sie ist bei dir. Lächelt auch in Jahren noch, wenn du sie lässt.
Ich wünsch dir viel Kraft und dass du dir die Erinnerung bewahrst an die Zeit, die du mit ihr verbringen durftest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von mf4 am 25.05.2016, 15:44 Uhr

von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von Hellchen77 am 25.05.2016, 15:51 Uhr

Mein Beileid....so ging es mir vor 2 Jahren. Es wird leichter mit der Zeit. Aber es hat wirklich eine Weile gedauert bis das vermissen nicht mehr so schmerzlich war. Ein Gedicht hat mir damals ganz gut geholfen....


Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von Port am 25.05.2016, 15:52 Uhr

Das ist ganz schlimm, ich kann es nachempfinden, weil es mir vor 6 Jahren genauso gegangen ist. Mein Beileid!

Ich schicke meiner Freundin zum Geburtstag und Neujahr immer noch eine SMS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von lilly munster am 25.05.2016, 15:54 Uhr

Wenn ich ich deiner Nähe wäre, würde ich dich ganz stark drücken. So fühl dich nun virtuell umarmt.

Ich hab vor über 10 Jahren ähnliches erleben müssen. Meine Freundin starb an Lymphdrüsenkrebs nach vielen Wochen/Monaten mit Hoffnung, dann wieder Ernüchterung, weil die Behandlungen nicht so erfolgreich waren. Sie war erst 38 Jahre alt.

Mir kommen auch grad jetzt wieder die Tränen, wenn ich an sie denke. Aber mehr noch, weil ich mit dir mitleide und etwas weiß, wie man sich da fühlt.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft, damit fertig zu werden. Einen wirklichen Rat dafür kann ich dir leider nicht geben, auch wenn ich es wollte. Bei mir hat nur die Zeit die Wunden etwas geheilt. Trost, weil ich in den letzten Stunden noch mit ihr gesprochen hatte, hat mir nicht wirklich geholfen, mich eher trauriger gemacht.

Liebe Grüße, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von Maxikid am 25.05.2016, 16:05 Uhr

Sei umarmt und ganz viel Kraft. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von DantesEi am 25.05.2016, 16:16 Uhr

Das ist grausam!! Warum starb sie so viel zu früh? Ich wünsche ihrem Sohn und euch ganz viel Kraft.

Vor etwas über 2 Jahren (wie die Zeit rennt) starb meine Freundin. Nachmittags hatten wir uns noch geschrieben und weggelacht. Ihr letzter Satz an mich war: "Das muss sehr schwer für dich gewesen sein!"

Wochen später antwortete ich ihr noch darauf, dass nichts so schwer grad ist wie ihr Verlust. Sie war alleinerziehend, 3 Kinder. Sie starb nachts ohne Vorwarnung- ohne Anzeichen.
Mit ihr habe ich die verrücktesten Sachen erlebt. Extrem viel gelacht. Sie war dabei, als ich meinen Mann kennenlernte. Wir haben uns zum Glück, kurz bevor sie starb, viel gesehen und das wärmt jetzt.

Die Erinnerung ist es jetzt, die mich lächeln lässt, obwohl mir auch nach 2 Jahren noch die Tränen kommen. Sie fehlt mir immer noch. Sie war so ein verrücktes Huhn und so verdammt anstrengend.

Das, liebe Keksraupe sind irgendwann diese liebevollen Gedanken, die Du an sie haben wirst. Dieses warme - und dennoch traurige- Gefühl.

Ich habe lange gebraucht, bis ich das realisiert hatte. Bis ihr Facebookprofil weg war....ich klickte oft drauf, oft auf unseren letzten Chat. Ihre Nummer habe ich auch nicht gelöscht.

Es wird weniger präsent, aber in bestimmten Situationen wird sie Dir immer fehlen und dieses Band schmerzt, aber es ist doch das Band der Freundschaft, das ich persönlich in Ehren trage.

Es tut mir für den Sohn unendlich leid und für Deine Freundin, die sicher so gerne alles miterlebt hätte. Die Dir sicher all das jetzt erspart hätte und statt dessen lieber einen Kaffee getrunken hätte. Das Leben ist nicht fair und wenn wir unseren Freundinnen irgendwann folgen, dann warten sie und wir können all das nachholen, was bis dahin verloren geglaubt war.

Viel Kraft!! Viel, viel Kraft!!! Halt durch!!! Und lass das Trauern auch ruhig zu.


Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freundin ist tot

Antwort von Tiffy_78 am 26.05.2016, 7:42 Uhr

Danke. Das ist sehr schön. Bin sehr aktuell leider auch betroffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.