Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina4ka88 am 22.04.2016, 13:20 Uhr

Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Hallo eine Frage, hat den jemand Fotos von seinem Baby machen lassen (5-10 Tage alt)? Ich habe eine Seite gefunden, sie machen tolle Bilder aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich traue, weil die Babys am Anfang so klein und zeh sind.

Diese Fotografin hat mir gefallen, sie macht tolle Bilder:
https://www.facebook.com/Bonjour-Baby-Fotografie-141753796181823/
www.bonjourbaby.de

Bild zum Beitrag anzeigen
 
43 Antworten:

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 13:21 Uhr

klein und zeh



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na sowas

Antwort von mf4 am 22.04.2016, 13:21 Uhr

man könnte denken, das sei Werbung... meine hatten übrigens je 10 zeh sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von mf4 am 22.04.2016, 13:22 Uhr

Joar so ein Neugeborenes ist schon zeh wie Läder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von Clivi8 am 22.04.2016, 13:23 Uhr

Wir hatten Babysmile... die Fotografin war total nett und kam zu uns ins Krankenhaus, hat das Bett total umgestaltet und alles schön gemacht. Sieht man die Fotos heute, würde man nie im Traum darauf kommen, dass die im Krankenhaus entstanden sind. Und unsere Kleine hat den ganzen Shoot verschlafen ;-)

Nur teuer sind die Bilder... muss man selbst wissen, ob es das Wert ist. Wir haben alle Bilder genommen, samt CD (Bildrechte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - keine Werbung!

Antwort von Clivi8 am 22.04.2016, 13:24 Uhr

Egal, welchen Anbieter man nimmt, die Fotos sind vom Grund her eh alle gleich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumme Werbung und ich persönlich

Antwort von Fru am 22.04.2016, 13:26 Uhr

Finde diese “gestellten“ Fotos ganz schrecklich und würde keinen Cent dafür ausgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na sowas

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 13:27 Uhr

Unsere kleinste hat 11 :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na sowas

Antwort von mf4 am 22.04.2016, 13:28 Uhr

Angeberin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na sowas

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 13:34 Uhr

Wer hat der hat! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Werbung und ich persönlich

Antwort von Che-Rub am 22.04.2016, 13:39 Uhr

Ich finde das nicht so gut. Da wird viel Blitzlicht verwendet.
Wenn man bedenkt, dass da ein winziges, neues Baby so gestellt fotografiert wird und der Blitz die ganze Zeit zuckt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Baby gefällt.
Ich habe selbst Fotos gemacht, aber das muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von RoteRose am 22.04.2016, 13:40 Uhr

Abgesehen, dass es Werbung ist ... gefallen mir solche Bilder auch nicht besonders.

Ich fand es schrecklich, dass die Fotografin eines Fotostudios (arbeitet wohl mit dem Krankenhaus zusammen) damals bei uns direkt am Tag der Geburt meines Sohnes sich anbot ihn zu fotografieren.

Ich fotografiere lieber selbst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 13:44 Uhr

Ach....total überraschend.Und ganz ganz furchtbar schrecklich.



Wir haben übrigens wunderbare Fotos bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von EarlyBird am 22.04.2016, 13:57 Uhr

Hi, nö.! ich würde es nicht machen. Dafür sind sie echt noch viel zu "zeh" und klein.

Das erschreckende, klickende Geräusch beim Knipsen gekoppelt mit dem grellen überaus bedrohlich wirkenden Blitz, das kann schon etwaige drastische Spätfolgen nach sich ziehen, wie in etwa Psychosen durch Traumata.

Die enorme Stresssituation des eigentlich gesunden Babyschlafs -gestört durch das klickende Geräusch, als ob sich ein blutrünstiger Säbelzahntiger hungrig durch das Unterholz pirscht- und zusätzlich das womögliche ungeheuerliche Aufsetzen eines Diadems oder Stirnbandes welches die Erinnerungen an die womöglich traumatische Geburt, als das Köpfchen Widerstand bspw. durch das Becken erfuhr, wieder hervorrufen könnte.

Eindeutig zu viele Risiken, welche es bei solch kleinen und "zehen" Menschlein zu berücksichtigen gilt.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 13:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von Honey58 am 22.04.2016, 14:08 Uhr

Und was hast Du jetzt geraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt wo du es sagst...

Antwort von Clivi8 am 22.04.2016, 14:08 Uhr

... ich werde mit meinem Baby gleich einen Termin beim Psychologen machen... man darf nichts unversucht lassen, ihm eine normale Kindheit und ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen... hätte ich das nur vorher gewusst, dem Risiko war ich mir nicht bewusst... ich Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von mf4 am 22.04.2016, 14:09 Uhr

Hier wurden im KH einfache aber hübsche Bilder gemacht und von meiner Enkelmaus gibts einige Fotostrecken, die im Fotostudio über das 1. Jahr verteilt gemacht worden sind... nicht eines der Bilder sieht doof aus und von "gestellt" kann bei einem Baby kaum die Rede sein.
Alltagsbilder mache ich auch selbst aber es ist eben Alltag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von luna8 am 22.04.2016, 14:10 Uhr

Wir haben die Krankenhausfotos gekauft, die waren echt schön ;)

Am 1. Tag jeweils gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von mf4 am 22.04.2016, 14:13 Uhr

Dein Vögelchen ist ja früher aus dem Nest gefallen... da ist das Trauma sicher um ein Vielfaches schlimmer. Ich hoffe du hast schon einen Termin beim Psychologen gemacht.
Ich finde es angemessen ein Kind ab 12 laaaangsam, behutsam und mit professioneller Unterstützung an das 1.Blitzlicht heranzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von Pamo am 22.04.2016, 14:13 Uhr

Bringt man da sein eigenes Baby-Makeup und Kopfputz mit oder wird das gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soche Fotofritzen habe ich damals aus dem Zimmer geworfen

Antwort von Alhambra am 22.04.2016, 14:18 Uhr

Im Krankenhaus ging damals auch so eine Fototante rum, die habe ich aus dem Zimmer geworfen. Ich wollte mein kleines zerbrechliches Herzchen nicht aus den Händen geben, schon gar nicht für so blöde verkleidete Bilder, war und ist überhaupt nicht mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wo du es sagst...

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 14:34 Uhr

Oh..... sie krabbelt seit einiger Zeit auf allen vieren rum....wie eine Schildkröte.
Nur schneller.

Trauma?


Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soche Fotofritzen habe ich damals aus dem Zimmer geworfen

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 14:37 Uhr




Ich glaube, ein einfaches "Nein,danke" hätte der "Fototante" gereicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula

Antwort von Clivi8 am 22.04.2016, 14:46 Uhr

... mit Sicherheit... ab zum Doc!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 14:49 Uhr

Nicht auszudenken, wenn sie in einem Blumentopf fotografiert worden wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soche Fotofritzen habe ich damals aus dem Zimmer geworfen

Antwort von Che-Rub am 22.04.2016, 14:52 Uhr

Hier hat sich der Fotograf schon sehr aufgedrängt...
Ich musste ihn zwei mal bitten zu gehen, da er wieder kam. Er wollte mir auch noch schlechtes Gewissen machen, dass ich nicht in die Fotogallerie des Krankenhauses komme, wenn ich ihn nicht arbeiten lasse, das wäre doch unangebracht, keiner macht so was, etc.
Als frische Mama ist das schon recht happig. Beim dritten Besuch habe ich dann den Schwestern gesagt, dass sie ihn fernhalten sollen :)
Außerdem kann ich viel bessere Fotos machen und auch dann, wenn es gerade passt und nicht so von der Stange, sondern persönlich (ja und auch ohne Blitzlicht, weil das auch geht)
Wir haben auch "echte" Fotoalben für unsere Kinder gemacht.

Diese süßen Bilder sind nett, aber sie sind alle so Anne Geddes-stye.
Da fehlt mir die Individualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soche Fotofritzen habe ich damals aus dem Zimmer geworfen

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 15:05 Uhr

Die selbstgemachten sehen oft so aus:



Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soche Fotofritzen habe ich damals aus dem Zimmer geworfen

Antwort von Steffi528 am 22.04.2016, 15:09 Uhr

Hier wurde nicht bedrängt. Ich musste sogar mit ihr in Kontakt treten. Nur die nicht bestelle Fotoleinwand durfte sie wieder mitnehmen. So hormonell belastet war ich dann doch nicht, mir so etwas aufzunötigen. Es gab sogar die CD mit den Datein. Fotos waren voellig okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soche Fotofritzen habe ich damals aus dem Zimmer geworfen

Antwort von Malefizz am 22.04.2016, 15:10 Uhr

armes Baby! Hab direkt Mitleid bekommen, und das dringende Bedürfnis, das Näschen aus dem Plüsch zu graben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soche Fotofritzen habe ich damals aus dem Zimmer geworfen

Antwort von zwergchen31 am 22.04.2016, 15:18 Uhr

Hier gab es schnöde Bilder, von den Schwestern gemacht ^^ OHNE Blitzlicht.
Baby im Arm, dann ein Bild und fertig war der "Spuk".

Hab gerade mal geguckt, jetzt kommt da wohl auch ein Fotograf ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula

Antwort von EarlyBird am 22.04.2016, 15:24 Uhr

Die Schildkröte war herrlich

Na aber ernsthaft: ziemlich schlecht die Werbung wie ich finde. Rein "zufällig" ein Photo im Anhang + die Kontaktadresse auf Facebook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da spricht die Fachfrau

Antwort von Pebbie am 22.04.2016, 15:30 Uhr

Tut mir leid, was Du schreibst ist Unsinn.
Wenn die Babys sich gestört fühlen würden, würden sie dann auf den Aufnahmen schlafen ?
Davon abgesehen, wenn es ein gelernter Fotograf ist der die Aufnahmen macht, so wird er versuchen mit vorhandenem Licht zu arbeiten. Das setzt aber voraus das man das Handwerk richtig erlernt hat, und nicht so eine gelangweilte, Photoshop benutzende Hausfrau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von EarlyBird am 22.04.2016, 15:31 Uhr

Weißt du, mein Baby war schwer krank und hatte neben beidseitigen Hirnblutungen und beidseitiger Thoraxdrainagenlegung, Bluttransfusion, persistierenden Ductus Ateriosus noch weitere Baustellen.
Bei dem vielen Morphin und anderen Medis welche er im Inku bekommen hatte, hätte das Blitzlicht wohl keinen Schaden angerichtet, sowenn Photos gemacht worden wären.

Aber danke für deinen "konstruktiven" Tip einen Kinderpsychologen aufzusuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 15:54 Uhr

Pst.....Ironie;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von EarlyBird am 22.04.2016, 16:03 Uhr

Oh I see,

bin da wohl etwas zu empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von Tiffy_78 am 22.04.2016, 16:04 Uhr

Haben auch die Fotos im kh machen lassen, gab dann eine CD zugeschickt, gar nicht mal so teuer. Wurde auch nicht mit so viel Aufwand gemacht, nur eine Decke nett drapiert und unsere Spieluhr dazu. Fand ich völlig ausreichend und nicht allzu gestellt. Solche gestellten Sachen mag ich auch eher nicht so.
Ansonsten machen wir viel selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soche Fotofritzen habe ich damals aus dem Zimmer geworfen

Antwort von Isa2012 am 22.04.2016, 16:05 Uhr

Wir haben das ANGEBOT, die Babys im Krankenhaus fotografieren zu lassen,gerne angenommen.
1.hätten wir sie sowieso fotografieren lassen
2.super Preis
3.auch ich musste nicht extra los
Ich verstehe solche Aussagen nicht.Es ist ein Angebot.Ob du dieses wahrnimmst liegt doch bei dir.
Deswegen muss man aber nicht jemanden als "Fototante" betiteln bzw jemanden aus Zimmer werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula

Antwort von Alhambra am 22.04.2016, 17:46 Uhr

Wir mussten leider fast eine Woche im KH bleiben und die kam jeden Tag. Die ersten beiden Male war es noch ein "Nein, danke".

Auch beim Stillen - wo man noch sehr unsicher ist - platzte sie rein, so dass die Stillberaterin sich einmischte. Dann war ein Tag Ruhe und ein Tag später lag dann eine Werbebroschüre im Zimmer, als ich meine Kleine aus dem Baby-Zimmer holte.

Von daher habe ich da richtig genervte Erinnerungen. Und ich mochte diese verkleideten Bilder ala Geddes nicht.

Interessanterweise fand ich sie nett, als ich noch kein Kind hatte, später fand ich ich es blöd, ein Baby zu verkleiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von Brischi am 22.04.2016, 17:55 Uhr

Ganz gleich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von Lou_84 am 22.04.2016, 18:07 Uhr

Da fällt mir der hier wieder ein
http://www.boredpanda.com/baby-photosoot-burrito-makes-three-erin-holsonback/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von PaulaJo am 22.04.2016, 18:12 Uhr

Ja, kenne ich, habe mich kringelig gelacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von Cojote am 22.04.2016, 18:24 Uhr

Bei mir war die Fotografin noch am tag der Geburt da.stört die kleinen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Neugeborenes Baby fotografieren lassen

Antwort von EarlyBird am 22.04.2016, 18:51 Uhr

Hi beim ersten Kind kam auch babysmile zu uns. Waren sehr zufrieden und es wurden schöne Bilder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.