Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narni@ am 24.08.2015, 10:46 Uhr

material- liste von der schule

für das neue Schuljahr gibts ja hier am ende des alten Schuljahres.
Da ist man froh wenn man das alles unter dach und fach hat.
Kaum hat das neue schiljahr begonnen, braucht wieder jeder lehrer moch irgend eine extra Wurst. Da kann man wieder losrennen.

 
23 Antworten:

Na und? - gibt schlimmeres

Antwort von RoteRose am 24.08.2015, 10:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da auch froh drum,

Antwort von sojamama am 24.08.2015, 10:59 Uhr

wir haben die Liste für die 1.Klasse auch schon da. Heute will ich mal losgehen.

Heute will ich mal sehen, was ich schon oder noch daheim habe, wie z.B. die Heftumschläge, die meine Tochter damals auch hatte, die sind ja meist noch gut. Farbkasten habe ich einen neuen daheim, Wassergefäß auch, Pinsel auch, einige Hefte sind schon da....

Ich gebe die Liste immer ab bei uns im Schreibwarenhandel, die suchen dann alles raus und ich hole alles am nächsten Tag und bezahle.

Meine Tochter wird ihre Sachen erst am ersten Schultag der 6.Klasse bekommen, denn vorher gibt es leider keine Liste, weil die Lehrer ja noch nicht feststehen.
Das gibt hier dann immer Gedränge im Laden...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHA... selber Schuld.

Antwort von nilo1988 am 24.08.2015, 11:03 Uhr

Aber hast du nicht behauptet deiner wurde erst eingeschult?! Würde man das nicht anders formulieren?! Jaja...


Übrigens... WIR brauch NIX besorgen. Macht alles die Schule und zahlt der Träger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHA... selber Schuld.

Antwort von zwergchen31 am 24.08.2015, 11:05 Uhr

Der fünfjährige wurde eingeschult. Der vorher drei war ^^ Der andere war bereits 7 ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHA... selber Schuld.

Antwort von nilo1988 am 24.08.2015, 11:06 Uhr

Ja, immer wieder witzig.

Wobei... Baby Born Emma dürfte doch erst frühestens nächstes Jahr zur Schule kommen?! Oder? Das wird also wieder ein Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHA... selber Schuld.

Antwort von Narni@ am 24.08.2015, 11:07 Uhr

Für die 1. Klasse macht das auch die schule.
Aber ich hab noch andere kinder.da macht das nicht die schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHA... selber Schuld.

Antwort von zwergchen31 am 24.08.2015, 11:08 Uhr

Kommt bereits in die Kita, zumindest schrieb sie, dass das Haus heute fast leer sei ^^

Auf die Frage, wie alt ihre Kinder denn nun seien, kam aber auch keine Antwort, WEIL sie sich da dauernd drin verhaspelt und wir das alle merken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHA... selber Schuld.

Antwort von zwergchen31 am 24.08.2015, 11:11 Uhr

Da gibt es keine Liste mehr Unsere weiterführende Schule hat 1000 Kinder und 60 Lehrer, da steht Ende des Schuljahres noch nichts fest und ändert sich ständig. Keine Liste, kanst du JEDEN TAG loslaufen und wsa holen.

Aber bei deinem Grundschüler ist es ja was anderes, Kinder im Teenie Alter hast DU definitiv keine(mehr)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie kann ja dann die

Antwort von Kolkrabe am 24.08.2015, 11:13 Uhr

Schulsachen der Geschwister benutzen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun, Bildung kostet eben eine Kleinigkeit

Antwort von Kolkrabe am 24.08.2015, 11:15 Uhr

Und auf weiterführenden Schulen muss man dann auch schon mal Sachen besorgen (hui, INNERHALB des laufenden Schuljahres), mit denen man nicht rechnen konnte.
Das ist eben so.

Wieder losrennen? Gehst Du sonst nicht raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut geschlafen, Nilo?

Antwort von Kolkrabe am 24.08.2015, 11:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: material- liste von der schule

Antwort von Isa2012 am 24.08.2015, 11:19 Uhr

Dann ist die Schule schlecht organisiert.
Hatten wir noch nie.
Am Ende des Schuljahres Liste bekommen,die gesamten Ferien wir alles zu besorgen und dann war es das.
Das im laufendem Schuljahr noch mal was kommt ist halt dann mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: material- liste von der schule

Antwort von zwergchen31 am 24.08.2015, 11:20 Uhr

Ach Quark, sie HAT eine Materialliste, die Teenies gibt es nicht und sie jammert, weil sie was vergessen hat. Jede Wette!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, Wahrheit ist schon ein schwieriges Gut.

Antwort von nilo1988 am 24.08.2015, 11:21 Uhr

Nicht nur für Werner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann ja dann die

Antwort von nilo1988 am 24.08.2015, 11:22 Uhr

Sicherlich macht Wernerlein dann Hausunterricht. Mit einer kleinen Tafel im Wohnzimmer. Im Hintergrund die Eicherustikalschrankwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschlafen?! Was ist das?

Antwort von nilo1988 am 24.08.2015, 11:22 Uhr

Seit letzter Woche ist das Mangelware bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, deine erwachsenen Söhne drücken wieder die Schulbank?

Antwort von nilo1988 am 24.08.2015, 11:25 Uhr

Schufften die nicht, um genug Kohle zu scheffeln um von der Ranch weg zu kommen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Kolkrabe am 24.08.2015, 11:25 Uhr

P.K.ritis hatte ich doch nur gestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von nilo1988 am 24.08.2015, 11:29 Uhr

Hatten Gäste, die hier schliefen, haben alles vorbereiten müssen... und die Aufregung, ob auch alles klappt. Da ist eine Nacht viel zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: material- liste von der schule

Antwort von Mutti69 am 24.08.2015, 12:19 Uhr

Soso...2 imaginäre Kinder die noch zu klein für die Schule sind...ein fast 8 Jähriger der gerade eingeschult wurde (ohne Schultüte und Material gibt es von der Klassenlehrerin )...bleiben noch wie viele erfundene Kinder übrig, die für deine Aussage in Betracht käme?

Wenn dir der in Folie eingeschweißte Wurstaufschnitt ausgegangen ist, nur zu! Lauf los und kauf ein...tut der Linie und auch den Gehirnzellen ganz gut, wenn du mal an die frische Luft kommst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Tipp

Antwort von Littlecreek am 24.08.2015, 12:31 Uhr

Ist dir der Aufwand zu groß für die Bildung deines Kindes?
Ein kleiner Vorrat mit den gängigsten Materialen vermeidet manchmal Extragänge

Ach ja - der Tipp: beim nächsten "Losrennen" gönne Dir einen Duden - für DICH - tut Not!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast du denn für ein Problem?

Antwort von hormoni am 24.08.2015, 16:26 Uhr

Mit deinen angeblichen 12, 11 oder auch 5 Kindern ist es das doch nichts neues für dich!

Dein Gejammer kann einem echt manchmal tierisch auf die Eierstöcke gehen!

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du denn für ein Problem?

Antwort von ösitina am 24.08.2015, 16:34 Uhr

Uiiii, da hätte sie hier aber zu jammern, meine Jungs gehen aufs Gymnasium und kommen die erste Woche jeden Tag mit einem anderen materialwunsch nach Hause, da heißt es teilweise wirklich extra nochmal los...

Aber ich mache das gerne, man sollte froh sein dass seine Kinder überhaupt zur Schule dürfen das ist nicht überall selbstverständlich und vor allem nicht wie bei uns gratis, auch wenn es bei einigen umsonst zu sein scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.