Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von starlight.S  am 30.03.2017, 12:06 Uhr

Manduca-nicht für kleine Mamas?

Hi, ich bin am überlegen mir eine Trage zu holen, da ich gerne auf dem Rücken tragen will und ich das mit dem Tuch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit hinbekomme. Da ich gern eine Gebrauchte hätte tendiere ich zur Manduca, da gibts es hier grade viele im Angebot. Allerdings habe ich bei den Bewetungen gelesen, dass sie für kleine Träger (1,65) nicht so gut sein soll? Kann das jemand bestätigen oder eben entkräften?

 
7 Antworten:

Re: Manduca-nicht für kleine Mamas?

Antwort von Mutti69 am 30.03.2017, 12:14 Uhr

Ich hatte den Babybjörn, was ja ähnlich ist....und ich BIN klein. Für mich war das perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-nicht für kleine Mamas?

Antwort von Winterkind09 am 30.03.2017, 12:20 Uhr

Hallo, auf dem Rücken passt sie bei 1,60 m und Normlfigur eigentlich super, umgekehrt (also Kind auf der Brust) fand ich sie etwas unbequem. Wir haben sie allerdings nur wenig genutzt, da mein Kind alle Tragevorrichtungen gehasst hat.
Man kann darin durchaus ein einjähriges Kind auf einen Berg schleppen... Das wiederum fand er auch total gut, dass er die Hälfte der Wanderungen verschlafen hat und der Papa gar nicht tragen durfte.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-nicht für kleine Mamas?

Antwort von starlight.S am 30.03.2017, 12:26 Uhr

Super, dann werde ich mich doch trauen ohne vorher zu testen, im Notfall muss ich sie halt wieder verkaufen, bin aber doch recht zuversichtlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-nicht für kleine Mamas?

Antwort von Häsle am 30.03.2017, 12:37 Uhr

Ich bin 1,63m groß/klein. Vorne tragen in der Manduca ging bei meinem Riesenkind ganz gut, bis er 1 Jahr alt war (bei 78 cm und 11 kg). Tragen an sich war kein Problem, aber meine Arme waren irgendwann zu kurz, um noch großartig Haushalt etc. zu machen und sein Kopf war ständig im Weg. Das wäre aber bei jeder Trage oder Tuch so gewesen. Danach habe ich ihn auf dem Rücken getragen, bis er 2 Jahre alt war (bei 92 cm und 13 kg), vor allem bei Wanderungen, im Urlaub etc. Dann wollte er das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-nicht für kleine Mamas?

Antwort von Sille74 am 30.03.2017, 12:58 Uhr

Ich würde auf jeden Fall testen, nicht nur Deinetwegen, sondern auch wegen des Kindes. Mein Sohn war ein totaler "Tragling", aber die Manduca konnte er noch weniger leiden als seinen Kinderwagen (und das will etwas heißen ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-nicht für kleine Mamas?

Antwort von dee1972 am 30.03.2017, 13:03 Uhr

Ich bin 1,65 und habe sehr lange und sehr gern mit der Manduca getragen. Trotz Bandscheibenproblemen im HWS-Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-nicht für kleine Mamas?

Antwort von antia am 30.03.2017, 14:04 Uhr

ich hatte eine ganz ähnliche Trage (ergobaby) und da ich noch etwas kleiner bin als du hab ich die Träger über Kreuz getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.