Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabels am 14.01.2017, 23:01 Uhr

Manduca Tragetuch ?

Ist der gut?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

ja

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 23:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist kein Tragetuch!

Antwort von Malefizz am 14.01.2017, 23:09 Uhr

Ein Tragetuch ist viel besser als eine Manduca, die man auch eine Komforttrage nennt, aber eine Manduca ist viel besser als eine BabyBjörn oder sämtliche andere Tragen, wo keine Anhock-Spreizhaltung gewährleistet ist.

Wir hatten eine, aber erst mit älterem Baby, und fanden sie gut. Davor hatten wir einen Sling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Tragetuch ?

Antwort von Maiglück2015 am 14.01.2017, 23:20 Uhr

Ja, aber noch besser finde ich eine Fräulein Hübsch. Und Manduca ist kein Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Tragetuch ?

Antwort von 2fachJungs am 14.01.2017, 23:27 Uhr

Manduca ist gut für ältere Babys, etwa ab 68 cm bzw 6. Monat. Vorher in jedem Fall trotz Babyeinsatz nicht unbedingt gut. Ein richtiges Tragetuch ist für die Zeit vorher (eigentlich auch dann) empfehlenswert. Das muss allerdings auch richtig gebunden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Tragetuch ?

Antwort von HSVMarie am 14.01.2017, 23:50 Uhr

Am Besten ist ein gut gebundenes Tragetuch (Didymos zum Beispiel). Eine Manduca oder ergocarrier ist besser als ein babybjörn. Besser als eine Manduca sind Babyroo Huckepack Tragen, Emeibaby, Fräulein Hübsch, Meitai, Didytai. Da gibt es Tragehilfen zum binden oder zum Schnallen oder welche, die beides haben. Einige Anbieter leihen einem Tragen/Tragetücher auch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Tragetuch ?

Antwort von Neutrina am 15.01.2017, 5:43 Uhr

Die manduca ist eigentlich erst ab Sitzalter wirklich empfehlenswert. Es gibt viele tolle tragen, am besten lässt du dir bei einer trageberatung die Verschiedenen Modelle mal zeigen und probierst diese mit baby mal an. Das tuch ist letztlich am besten fürs kind, da es sich wirklich an jedes baby individuell anpasst. Dafür muss es aber aich richtig gebunden sein. Es gibt inzwischen aber auch viele tolle tragen die aus tragetuchstoff sind und sich entsprechend der größe des babys einstellen lassen.

Wir hatten für den Anfang ein tuch und haben inzwischen für unterwegs einen storchenwiege carrier. Der lässt sich einfach schneller binden und vorallem hängt dann nicht soviel stoff im schneematsch, wenn man unterwegs mal binden muss (zb nach ner autofahrt auf nem Parkplatz). Das Angebot an tragehilfen ist jedenfalls riesig und darum lohnt sich eine Beratung auf jeden fall. Eine die dem einen gut gefällt und sich für den jenigen damit gut tragen lässt, kann für dich totaler mist sein, der an allen ecken drückt und unbequem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling.......

Antwort von Lunalein am 15.01.2017, 8:26 Uhr

Wir hatten den Bondolino, ist so ne Mischung zwischen Tuch und Tragerucksack und finde ihn super. Beim 2ten Kind hatten wir dann noch einen Boba-Wrap für die erste Zeit. Ist sehr kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling.......

Antwort von Lunalein am 15.01.2017, 8:27 Uhr

Sorry, das Re:Frühling..... hat der Browser aus irgend einem alten Beitrag immer noch gespeichert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.