Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 25.02.2015, 19:47 Uhr

Mama weiss warum

Heute in der Zeit in der ich eigentlich ein Mittagsschlaefchen halten wollte hatte ich Gelegenheit darueber nachzudenken warum Kinder eine Tuer nicht leise mit der Tuerklinke zu machen koennen. Es liegt an den Gehirnen, die sind kleiner als die eines Erwachsenen. Der Bereich "Die Tuerklinke ist dazu da um Schwung zu holen und die Tuer zuzuknallen" liegt direkt hinter " man kann Tueren auch leise mit der Klinke schliessen" Wenn also die Synapsen den Befehl senden: Tuer schliessen! springt der Impuls ueber, logisch, je kleiner desto mehr Energie. Deshalb haben Erwachsene auch eine laengere Reaktionszeit und laufen viel langsamer um einen Platz als Kinder. Waehrend unsere Impulse also gemaechlich im richtigen Bereich landen, rasen die Kinderimpulse zwangslaeufig weiter in den Tuerknallbereich. Sie koennen also nicht anders die armen Kleinen.

 
12 Antworten:

Re: Mama weiss warum

Antwort von Steffi528 am 25.02.2015, 19:49 Uhr

Interessante Theorie. Wie sieht es denn mit den Erwachsenengehirnen aus? Hinsichtlich Falsch parken, Panzer bedienen und Zuckerwatte ziehen?
Können die auch nichts anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama weiss warum

Antwort von @ntje am 25.02.2015, 19:53 Uhr

Naja, kommt drauf an was Du unter falsch parken verstehst. Je nach Parkplatz bin ich froh ueberhaupt von der Strasse wegzusein, da bin ich dann nicht ganz so waehlerisch ob ich genau auf einem stehe oder nicht, aber mit einem Panzer hab ich das noch nicht ausprobiert. Koennte allerdings leichter sein, da man sich den parkplatz quasi selbst machen kann. Aber was meinst Du mit Zuckerwatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama weiss warum

Antwort von Steffi528 am 25.02.2015, 19:57 Uhr

Alles so Dinge, die Erwachsenengehirne so können (mehr oder weniger gut). Wobei Zuckerwatte ziehen sicher das moralisch Angesehenste ist (außer von Zahnärzten, die vielleicht das falsche Parken bevorzugen)
Panzer bauen ist nicht wirklich angesehen, vielleicht noch bei Militärs und amerikanische Falken.
Wir haben bald den Pi-Day, das finde ich faszinierend und am 20.03. geht die Welt unter wegen der Sonnenfinsternis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hat mein chef eine reaktionszeit ins unendliche, der schließt nie die tür

Antwort von Patti1977 am 25.02.2015, 19:57 Uhr

mein sohn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama weiss warum

Antwort von @ntje am 25.02.2015, 20:01 Uhr

wie jetzt, am 20. schon? Das passt mir aber nicht jetzt.
Wobei ich denke das die Zahnaerzte ziemlich angetan sind von Zuckerwatte, da geht die Arbeit nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama weiss warum

Antwort von @ntje am 25.02.2015, 20:01 Uhr

wie jetzt, am 20. schon? Das passt mir aber nicht jetzt.
Wobei ich denke das die Zahnaerzte ziemlich angetan sind von Zuckerwatte, da geht die Arbeit nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann hat mein chef eine reaktionszeit ins unendliche, der schließt nie die tür

Antwort von @ntje am 25.02.2015, 20:04 Uhr

Vermutlich Blokaden. kann man auch nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama weiss warum

Antwort von Steffi528 am 25.02.2015, 20:08 Uhr

Deine Argumentationslinie hinsichtlich Zuckerwatteund Zahnärzte ist schlüssig.

Ja, das mit dem Weltuntergang kommt für mich auch überraschend. Das liegt daran, das sich in Deutschland ja die Sonne um ca 75 - 82 % verfinstert und die ganzen Solaranlagen erst plötzlich gar kein Strom erzeugen, auf Grund der fehlenden Sonne und dann wieder ganz viel auf einmal. Das kann zu zuviel Strom im Netz führen, Generatoren können ausfallen, durch eine ungünstige Rückkopplung die Atomkraftwerke in die Luft fliegen. Tja, alles Schxxxx. und so plötzlich. Es sei denn, es regnet an dem Tag, dann gibt s keinen Weltuntergang und auch keine Show am Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama weiss warum

Antwort von @ntje am 25.02.2015, 20:14 Uhr

Und ich hab gerade noch die Fenster geputzt, haette ich mir echt sparen koennen. Andererseits muss ich so die ganzen Sommersachen nicht raussuchen und schauen wem was noch passt. Also wenn man es so sieht, sollte ich auch vorsichtshalber mit dem Putzen aufhoeren, nur so zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Teilbereich "Klodeckel schließen"

Antwort von Kolkrabe am 25.02.2015, 20:41 Uhr

Ist abgestorben, ich SCHWÖRE!
Hinsichtlich des Weltuntergangs bin ich gerade überrascht.
Allerdings gehe ich frisch geschieden, also mit geordneten Verhältnissen, unter.
Und der Ex bekommt meine Rentenanteile dann doch nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Teilbereich "Klodeckel schließen"

Antwort von @ntje am 25.02.2015, 20:59 Uhr

Siehste, hat alles seine guten Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Teilbereich "Klodeckel schließen"

Antwort von Malefizz am 25.02.2015, 21:04 Uhr

Darüber würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen - so wie es sich anhörte, überlebt er ohnehin nicht bis dahin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.