Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinam1981 am 21.07.2014, 7:20 Uhr

mam oder avent?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte gern mal eure Meinungen/Erfahrungen
zu den Baby-Flaschen von Avent oder Mam ;-)

Scheinen ja beide gut zu sein wenn man sich so durchs
Netz liest.
Welche findet Ihr besser und warum?

Lieben Dank schonmal

 
7 Antworten:

Re: mam oder avent?

Antwort von happykc0309 am 21.07.2014, 7:32 Uhr

Guten Morgen.
Ich stille zwar voll, aber pumpe ab und zu Milch ab. Diese geben wir dann mit den Avent-Flaschen und haben hier überhaupt keine Probleme mit verschlucken oder ähnlichem. Ich kann die Flaschen von Avent empfehlen.
Allerdings habe ich auch noch keine Erfahrung mit den Flaschen von Mam gesammelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mam oder avent?

Antwort von christine lieb. am 21.07.2014, 7:39 Uhr

Hallo,

ich kann zu beiden etwas sagen.

Bei der großen hatten wir Avent und waren soweit zufrieden,nur ich fand das die Flaschen ziemlich schnell einen,wie soll ichs genau nennen,Schleier auf den Flaschen hatten.Waren nicht mehr so klar.

Bei Mam war das nicht so, die Flaschen halten ewig,ohne das man irgendwie was sieht.

Fazit: Ich würde zu Mam tendieren

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mam oder avent?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.07.2014, 7:46 Uhr

Wenn man zum desinfizieren einen Teelöffel Apfelessig ins Wasser gibt kommt es nicht zu dieser Trübung!

Ich würde von einer Flasche deiner Wahl erstmal nur eine kaufen und sehen,ob dein Kind diese überhaupt annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mam oder avent?

Antwort von knuddel-maus am 21.07.2014, 7:58 Uhr

Ich würde es auch so machen wie MAMAundPAPA, nicht jedes Kind mag jede Flasche und jeden Schnuller, das müsstest du ausprobiern.

Ich hatte bei beiden Kindern Avent, mit Abpumpen und stillen und dann später auch mal Fläschchen. Das Problem mit dem Grauschleier hatte ich nicht. Ich kenne aber Babys die sich weigerten eine Avent-Flasche zu nehmen und die super gut mit MAM zurecht gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mam oder avent?

Antwort von @youngmom am 21.07.2014, 8:22 Uhr

ich hatte eine avent und eine mam Flasche damals als sie sich selbst abstillte. genommen hat sie nur die von mam, ich hatte die die sich unten auch audrehen lässt und irgendwann liefen diese dann aus :/ gibt bei beiden vor und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mam oder avent?

Antwort von Irish83 am 21.07.2014, 9:00 Uhr

Also meine hat die Aventflasche abgelehnt. Ich hatte für die Kleine die NUK (baugleich mit denen von Babylove vom DM) und war voll und ganz zufrieden, die Kleine auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke euch

Antwort von tinam1981 am 21.07.2014, 9:42 Uhr

Erstmal nur eine flasche zu kaufen,ist ne gute idee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.