Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 24.10.2014, 12:03 Uhr

mal ne komische Frage, aber mir ist das so aufgefallen

In verschiedenen Krimisendungen, Actionserien oder Filmen dieser Art ist mir aufgefallen, dass die Verbrecher häufig Osteuropäer sind. Nicht immer, aber oft.... Russen, Rumänen, Polen usw.
Vielleicht täusche ich mich, wie seht Ihr das?

Warum ist das so? Was meint Ihr?

melli

 
9 Antworten:

Re: mal ne komische Frage, aber mir ist das so aufgefallen

Antwort von kaathii am 24.10.2014, 12:05 Uhr

Das kommt daher,dass das meistens Mafias sind.

In Russland,México und zB Japan ist die Mafia weit verbreitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische Frage, aber mir ist das so aufgefallen

Antwort von erdnuß am 24.10.2014, 12:05 Uhr

real live?

oder doch nur ein Klischee....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische Frage, aber mir ist das so aufgefallen

Antwort von kaathii am 24.10.2014, 12:06 Uhr

Und Russen reden auch häufig sehr harsch,das mach auch nochmal viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mediengesteuerte Propaganda

Antwort von Patti1977 am 24.10.2014, 12:38 Uhr

? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische Frage, aber mir ist das so aufgefallen

Antwort von Mutti69 am 24.10.2014, 12:43 Uhr

Bedienen eines kulturpolitischen Klischees?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische Frage, aber mir ist das so aufgefallen

Antwort von pene.lope81 am 24.10.2014, 12:50 Uhr

Die wollen scheinbar die gängigen Klischees aufrecht erhalten.

Meine Mutter ist auch der festen überzeugung das Russen, Polen, Ukrainer und eben die ecke da alles nur böse böse Menschen sind die klauen, ihre Frauen zur Prostitution zwingen, aggressiv sind usw. usf.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist das realität..

Antwort von Christine70 am 24.10.2014, 12:52 Uhr

ich wohne in der grenzregion und hier sind die Delikte zu 95 % Osteuropäern zuzuschreiben .. es gibt da die Rumänenbanden, die regelmässig banken sprengen um an die geldautomaten zu kommen, dann gibts die banden, die nachts mit ihren transportern rumfahren und altkleidercontainer aufbrechen und plündern usw.

Und nicht zu vergessen die Drücker, die aus dem Ausland zu uns kommen, an den haustüren klingeln, einem bilder von kranken babys unter die nase halten und ausdrücklich NUR geld wollen. die polizei warnt regelmässig davor, an der haustüre nie etwas zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Christine70 am 24.10.2014, 12:54 Uhr

ich schere aber nicht alle über einen Kamm, ich kenne auch Osteuropäer, die super in ordnung sind. Gerade in Tschechien haben wir viele bekannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische Frage, aber mir ist das so aufgefallen

Antwort von kattta am 24.10.2014, 13:38 Uhr

klischee klischee, in amerikanischen filmen sind dafür böse auch oft deutsche in englischen fahren böse gerne deutsche autos, die Italiener kommen dran , wenns um familie geht, latinos wenns sexy sein soll, asiaten kennen keinen schmerz und können so tolle kampftechniken, etc pp endlose kette....ach und dann noch die schwarzen und Glatzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.