Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 18.01.2017, 21:38 Uhr

Mal eine sehr ernste Frage

Was haltet Ihr von dieser Aktion?

http://yolocaust.de/

Ich weiß nicht wie es in mobilen Endgeräten angezeigt wird. Am PC oder Laptop einfach mit der Maus auf die Bilder gehen.

Als wir vor 2,5 Jahren in Wellington, FL das 9/11 Memorial ansahen, war es mir total wichtig auf den Fotos keine Menschen zu haben. Posieren oder Familien-Ausflugsfotos fand ich mehr als pietätlos!
Daher gefällt mir diese Aktion sehr gut!
Manche Menschen können genau diese Aktion als geschmacklos ansehen. Ich glaube aber, dass genau solche Aktionen manchen Menschen die Augen für ihr eigenes pietätloses Verhalten öffnen können.

 
67 Antworten:

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von fsw am 18.01.2017, 21:43 Uhr

Hm...Schwierig.Es steht ja da,dass es sehr verschiedene Meinungen gibt.Vielleicht hast du recht,dass es Manchen die Augen öffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von Joosy am 18.01.2017, 21:52 Uhr

Wir waren ja gerade dort.
Und es war verboten auf den Steinen rauf zu springen.
Ich fand es gut,dass Sicherheitsleute das verboten haben.
Selbst meine Kinder haben das nicht gemacht.
Hätte nie gedacht, dass Leute auf so eine Idee kommen.
Finde ich respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von guinan am 18.01.2017, 21:56 Uhr

Und wie empfindest Du die Aktion von Shahak Shapira die Personen in tatsächliche Holocaust-Bilder zu setzen? Geschmacklos oder gut zum Augen öffnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von omagina am 18.01.2017, 22:02 Uhr

ich finde es sehr zweischneidig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von Rapunzelchen am 18.01.2017, 22:08 Uhr

Oh, ich habe erst beim zweiten Mal lesen bemerkt was du eigentlich meinst.
Bin dann nochmal auf die Page und gerade total erschrocken...

Die " normalen" Bilder habe ich schon häufig im Netz gesehen, zu Anfangs fand ich es respektlos, ja. Beim näheren Nachdenken dachte ich jedoch nein, es bringt viel mehr Leute ( v.a. junge) zum Mahnmal und wird sie dazu bringen sich noch mehr Gedanken zu machen.

Was ich jetzt gesehen habe hat mich wirklich sehr irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OmG

Antwort von Joosy am 18.01.2017, 22:14 Uhr

Jetzt habe ich es erst gerafft
Wie furchtbar.
Dazu fällt mir nichts ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von guinan am 18.01.2017, 22:14 Uhr

Ich frage mich aber, ob die Leute, die zum Holocaust Denkmal kommen und solche Bilder machen sich überhaupt Gedanken machen. Das gleiche gilt für Personen, die sich von solchen Bildern angesprochen fühlen.

Ich frage mich, ob ich zu empathisch und sensibel bin oder andere Personen zu unsensibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von Joosy am 18.01.2017, 22:18 Uhr

Meine Kinder durften am letzten Tag entscheiden was wir in Berlin machen.
Sie wollten unbedingt nochmal zum Denkmal der ermordeten Juden Europas
Ich habe versucht zu erklären .auch wenn meine Kinder sicher noch zu klein sind das vollständig zu verstehen,fand ich ihr Interesse beeindruckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von guinan am 18.01.2017, 22:25 Uhr

Meine Kinder (12,11,6) wissen vom 2. WK, da wir eine familiäre Geschichte dazu haben (Flucht meines Vaters mit seiner Mutter und Bruder, als mein Vater 1 Jahr alt war, der Bruder starb bei der Flucht). Aufgrund er jetzigen politischen Situation und der Flüchtlingsproblematik sprechen wir recht oft darüber.
Vor 2,5 Jahren haben die Jungs (damals 10 und 8) verstanden, warum ich keine Fotos von ihnen an dem Memorial machen wollte.
Diese Bilder kennen sie noch nicht. Wir werden morgen aber mit Sicherheit darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von Rapunzelchen am 18.01.2017, 22:34 Uhr

Nein, alle machen sich bestimmt keine Gedanken, da bin ich mir sicher.

Meine aber auch dass man es nicht zu verbissen sehen sollte.

Wobei ich meine Kinder auf keinen Fall auf dem Mahnmal hätte rumspringen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OmG

Antwort von fsw am 18.01.2017, 22:50 Uhr

Ich verstehe es auch nicht und ist respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von Littlecreek am 18.01.2017, 23:02 Uhr

Ich schreibe meine Meinung - die muss man nicht gut finden und auch nicht teilen:
Ich finde es absolut verachtenswert und respektlos.
Die Augen öffnen soll es?
Wie kann ich jemanden die Augen öffnen indem ich genau das mache, was ich erwarte, dass er nicht macht.
Ich schick meine Kinder ja auch nicht auf einen schlechten Trip, um sie vor Drogen zu warnen.
Meinen Jungs traue ich durchaus zu, auch ohne solche hirnlose Selbstdarstellung die Bedeutung solcher Gedenkstätten zu verstehen und welche Geschichte dahinter steckt.
Lernen durch nachahmen gilt nicht mehr?
Wo lassen die Initiatoren denken?
Sohn 1 und 3, denen ich alleine den Link geschickt habe ohne eigene Worte, haben mir übrigens gerade per WhatsApp mitgeteilt, was sie davon halten: *Zensiert* - kurzum, sie finden es extrem daneben
PS: Welche Familie hat keine familiäre Geschichte zum 2. Weltkrieg? Das dürften verschwindend wenige hier sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von lillyfee2007 am 18.01.2017, 23:07 Uhr

Mich berührt der Holocaust sehr,obwohl ich keinen persönlichen Bezug dazu habe.

Als ich in Polen das Konzentrationslage Ausschwitz/Birkenau besucht habe, konnte ich viele Menschen beobachten die vor den Toren posiert haben.
Auf der anderen Seite sah ich viele jüdische Besucher,die um ihre getöteten Angehörigen trauerten.

Ich empfand es als pietätlos, Fotos mit mir oder anderen Menschen zu machen.

Es ist doch keine super tolle Sehenswürdigkeit.
Es ist ein Ort der Trauer. Der Möglichkeit zum Nachsinnen über das Geschehene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von Kater Keks am 19.01.2017, 5:54 Uhr

Also ich habe den Link jetzt nicht angeklickt, entnehme aber den Post's das es sich um das Holocaust-Mahnmal in Berlin handelt.
Ich lebe ja hier und ja, ich habe mit Gästen die da hin wollten dort auch schon Bilder gemacht.....und zwar unten stehend, zwischen den Blöcken....als Erinnerung und auch einfach um auch diese Beklemmung festzuhalten die man dort verspürt.
Ich finde daran nichts verwerflich. An anderen Denkmälern fotografiert man ja auch.....

Was ich allerdings erschreckend und respektlos finde, ist sich auf die Steine raufzusetzen, rauszustellen, zu klettern oder herum zu springen. Das sieht man leider immer wieder und ich verstehe die Leute da einfach nicht!

Am liebsten fotografiere ich das Mahnmal aber eh ganz früh am Morgen, wenn da noch keine Menschenseele ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 6:51 Uhr

So, wie du das beschreibst, finde ich auch nichts schlimmes daran. Aber halbnackt Gymnastikübungen machen oder lachend über die Steine hüpfen finde ich völlig daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von Kater Keks am 19.01.2017, 7:00 Uhr

Ich hab mir die Bilder jetzt mal angeguckt......und dieses Gepose finde ich auch völlig daneben!
Vom Springen und klettern mal ganz abgesehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von PatriciaKelly am 19.01.2017, 7:45 Uhr

Ich finde diese Bilder auch respektlos
Aber vor allem die Fotomontagen dazu wo die Models in den Mom auf Aufnahmen von 1945 montiert wurden gehen gar nicht !! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katerchen

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 8:09 Uhr

Ich liebe ja deine wunderschönen Frühmorgens-Fotos! Magst du mir bitte eines vom Mahnmal schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Models in den Mom ... ?

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 8:12 Uhr

Nochmal auf Deutsch, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katerchen

Antwort von Kater Keks am 19.01.2017, 8:17 Uhr

Das andere vom ganz frühen Morgen muss ich mal auf dem PC suchen.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von Kater Keks am 19.01.2017, 8:18 Uhr

Models?! Versteh ich auch gerade nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katerchen

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 8:23 Uhr

Ich finde es berührend, wenn man solche Mahnmale für sich allein stehend festhalten kann. Ergreifend sind aber auch Bilder von Menschen, die an den Mahnmalen richtig in der Betrachtung versunken sind, oder gar Andacht halten...

Hier mal ein Beispiel, allerdings als Kunstwerk:

http://www.surftheword.com/wp-content/uploads/2013/06/vietnam-memorial-wall.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Models in den Mom ... ?

Antwort von PatriciaKelly am 19.01.2017, 9:14 Uhr

Mein Gott Frau ....
Die Models ( Foto Modelle die die da posieren ) in dem moment!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von PatriciaKelly am 19.01.2017, 9:14 Uhr

Die Leute die da Fuer Fotos posieren sind in dem Moment Modelle/Models

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:16 Uhr

Naja, ich fand deine Aussage auch sehr hmmm....unverständlich..

Ich hab nur nix dazu gesagt weil ich dachte nur ich verstehe dich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Models in den Mom ... ?

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 9:22 Uhr

Mein Gott Frau!!! Genau das denke ich mir auch immer, wenn ich dein grottiges Kauderwelsch lese!

Und wie du siehst, bin ich nicht die einzige, die bei deinem Slang ins Stolpern gerät, siehe Kater und Little gestern in deinem komischen AP!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste, und mich pampt PK mal wieder an...

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 9:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Models in den Mom ... ?

Antwort von PatriciaKelly am 19.01.2017, 9:26 Uhr

Manche denken aber auch mit Absicht von 12 bis Mittag nur um mich zu nerven
Ich weiß nicht was daran unverständlich war. Ich verstehe hier eigentlich alles an Abkürzungen und Slang. Und wenn nicht fragt man vernuenftig nach oder laesst es
Und damit bin ich wieder raus wird mir schon wieder zu bloed hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste, und mich pampt PK mal wieder an...

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:26 Uhr

Naja, weißte ja ihr zwei habt euch ja lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste, und mich pampt PK mal wieder an...

Antwort von PatriciaKelly am 19.01.2017, 9:26 Uhr

Weil du mich generell staendig angehst. Oesi nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Models in den Mom ... ?

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:28 Uhr

Öhm, hat sie doch?

Ich mache das auch?

Wenn ich was nicht verstehe, dass ich schreib "sag das nochmal in deutsch"?

Ich denke aber du bist bloß sauer weil es eben malefizz schrieb die du nicht magst und die Probleme mit deiner Art hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste, und mich pampt PK mal wieder an...

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:30 Uhr

Lag ich doch richtig...

Siehe oben...

Aber diesmal war es doch eine berechtigte normale Antwort von ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste, und mich pampt PK mal wieder an...

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 9:30 Uhr

Äh, ich habe ganz normal darum gebeten, dass du den Satz nochmal auf Deutsch schreibst! Und damit meinte ich möglichst ohne deine üblichen Rechtschreibfehler und kryptischen, falsch geschriebenen Abkürzungen! Das habe ich nicht einmal extra erwähnt. Was ist daran also angehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Models in den Mom ... ?

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 9:34 Uhr

klar, deshalb hat dich Little gestern nicht verstanden, und Katerchen und Ösi heute auch nicht. Wenn es halbwegs verständlich ist, sehe ich auch meist über deine schlimme Rechtschreibung und Ausfrucksweise hinweg, aber wenn ich was nicht verstehe, darf ich ja wohl ganz normal nachfragen, ob du das nochmal verständlicher formulieren kannst. "Nochmal auf Deutsch" ist hierbei eine völlig normale Nachfrage! Du reagierst ja nur wie von der Tarantel gestochen, weil du mir unbedingt gerne eine auswischen willst. Funktioniert leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da springt keiner auf den Mahnmalen herum. Das ist eine satirische Aktion.

Antwort von Antje04 am 19.01.2017, 9:34 Uhr

Die Menschen sind lediglich reinkopiert worden. Ist wohl manchen nicht aufgefallen.
Das ist eine Aktion des Satirikers Shahak und Shapira.
Gebt bei google ein:
Shahak Shapira interview
1. Link anklicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da springt keiner auf den Mahnmalen herum. Oder doch?

Antwort von Antje04 am 19.01.2017, 9:39 Uhr

Bei den meisten Bildern sehen die Leute reinkopiert aus. Bei anderen bin ich nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da springt keiner auf den Mahnmalen herum. Das ist eine satirische Aktion.

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:40 Uhr

Moment mal..

Aber die Bilder von den Menschen die vor dem Mahnmal posieren sind doch echt oder?

Oder wurden die da auch reinkopiert?

Dass die Bilder mit den Toten nicht echt sind weiß doch jeder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal angeguckt

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:42 Uhr

Also für mich sieht es auf keinem Foto reinkopiert aus?

Und wie ich ihn verstehe hat er die originalen Bilder aus dem Netz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 9:46 Uhr

Ich habe das auch so verstanden, dass er die ganzen geposten Fotos Original gefunden hat, und mit den historischen Hintergründen "verfremdet" hat.

Ich finde sein Projekt nicht respektlos, sondern das gedankenlose Gepose der Menschen an dem Mahnmal. Nichts anderes hat er bezweckt! Satire versteht nicht jeder, und schmeckt auch nicht jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Kater Keks am 19.01.2017, 9:49 Uhr

Die Bilder sind echt und aus sozialen Netzwerken entnommen. Steht auch im Text dazu drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:51 Uhr

Ich finde es krass, dass man sowas macht....so posieren an einem Ort der eigentlich zur Trauer und nachdenken anregen sollte..

Aber ich finde seine Bilder auch nicht gerade toll..

Aber ich weiß was er damit bezwecken möchte, ich denke aber auch dass er Menschen wie die Poser nicht erreichen wird....

Denn wenn denen ein Mahnmal nicht reicht um zu denken, bei dem tut es so ein Bild auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 9:54 Uhr

Da hast du sicherlich recht. Ich meine, wie dumm und moralisch entgleist muss man sein, um als Bildunterschrift zu schreiben, dass man auf toten Juden herumspringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 9:56 Uhr

Eben...manchen ist echt nicht zu helfen..

Ich finde das traurig, bin aber froh dass nicht alle Jugendlichen derart dumm sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da springt keiner auf den Mahnmalen herum. Das ist eine satirische Aktion.

Antwort von merrie85 am 19.01.2017, 10:19 Uhr

Ich hab es auch so verstanden, dass die poser-fotos auf dem Mahnmal echt sind. Sonst wäre die Aktion ja sinnlos, wenn er einfach Menschen da raufkopiert hätte. Ich musste ehrlich überlegen, wie ich das finde, und ich glaube, dass viele viele Menschen den Sinn der Aktion nicht verstehen. Und das sind wohl auch diejenigen, die auf Gedenkstätten rumturnen und sich da einfach nix bei denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da springt keiner auf den Mahnmalen herum. Das ist eine satirische Aktion.

Antwort von merrie85 am 19.01.2017, 10:20 Uhr

Doch, die Bilder mit dem Mahnmal sind echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst uns nicht aufklären - höchstens dich selbst

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 10:24 Uhr

Wir sind ja des Lesens mächtig. Du offenbar nicht. Die Mahnmalbilder sind echt. Lediglich die Bilder mit Häftlingen und Töten sind bearbeitet. Die
Es ist auch vollkommen irrelevant für mich. Es ist menschenverachtend und inakzeptabel für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 10:29 Uhr

So sehe ich das auch und deshalb wird es nicht funktionieren. Deshalb ist es für mich auch keine Satire sondern pure Provokation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 10:50 Uhr

Satire provoziert und polarisiert, soll aber gleichzeitig zum Nachdenken anregen. Ich finde es angebracht und gut gelungen. Natürlich ist die Message hier nicht subtil sondern derbe mit dem Holzhammer vermittelt worden, aber ich finde es nach wie vor legitim und gerechtfertigt. Die Fotos sind historisches Material, plus aktuell reinkopiertem, respektlosen Dummkopf, der somit bloßgestellt wird.

Wer nicht verstehen WILL, wird es niemals verstehen, da nützt die beste Satire nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittelweg finden

Antwort von Susanne.75 am 19.01.2017, 11:07 Uhr

Ich finde es immer sehr schwer, was noch okay ist und was gar nicht geht.

Man sollte sich bei so einem Denkmal "normal" verhalten dürfen. Das bedeutet für mich auch, daß man zB nicht die gesamte Zeit mit betretener Miene rumlaufen muß. Aber rumalbern oder sogar rumklettern geht selbstverständlich gar nicht.
Obwohl man sich auch klarmachen muß, daß es nunmal nicht die Gräber sind. Das finde ich sehr wichtig.

Andererseits interessiert das die Mehrheit der Menschen auch an anderen Orten an denen viele viele Menschen gestorben sind, Null.
Hat sich am Kolosseum in Rom schonmal jemand Gedanken gemacht, wie viele Menschen dort grausam getötet wurden? Das ist eine "Sehenswürdigkeit" und keiner betrachtet es als Denkmal. Aber das ist genau der Ort, der so vielen Christen den Tod gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelweg finden

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 11:14 Uhr

Es gibt sogar Fotos von Leuten, die mitten in Auschwitz posen. Ging erst vor kurzem durch die Presse.

Und im Kolosseum sind nicht nur Christen gestorben, sondern lange vorher alle möglichen Menschen (Feinde Roms, Sklaven und Gladiatoren) und Tiere... Der Mensch ist und bleibt ein Barbar, der so gut wie nie aus der Vergangenheit lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelweg finden

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 11:24 Uhr

Blöd nur dass diese poser den Mittelweg eben nicht gefunden haben...

Und ich würde eben auch nicht grinsend posen bei orten wo ich weiß dass unzählige Menschen dort starben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Antje04 am 19.01.2017, 11:35 Uhr

Habe gerade gelesen, dass er existierende Fotos von Fremden nimmt, und dermaßen bearbeitet. Ich finde das klasse, denn es entblösst das Gehabe der Leute als das, was es ist: Pietätlosen Narzissmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarstellung

Antwort von Antje04 am 19.01.2017, 11:40 Uhr

Jau, ich habe mich geirrt, die Poser-Bilder sind echt.
Aber hältst Du mich für so verblödet, dass ich nicht weiß, dass die Holocaust-Bilder mit den Toten nicht echt sind?
Danke für die positive Referenz, meine Intelligenz betreffend.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 11:45 Uhr

Ich verstehe es schon - ich bin ja nicht dämlich. Aber ich muss es nicht gut finden.
Eine negative Meinung zu haben mit mangelndem Verständnis gleichzusetzen finde ich sehr unfein und ein bisschen zu einfach gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 11:48 Uhr

Ähm, mein letzter Satz war doch nicht auf dich persönlich gemünzt! Damit wollte ich nur erneut meine und Ösis Meinung (und sogar auch deine dazu) bekräftigten...

Eigentlich dachte ich nicht, dass du mir eine so schlechte Meinung über dein Verständnisvermögen zutrauen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 11:49 Uhr

wie kommst du auf den Trichter dass ich dich für dumm halte...


Ich denke mal du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, wenn du das so interpretierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 12:22 Uhr

Dann verzeih bitte! Das tut mir leid!
Ich bin wohl zu nah dran an dem Thema und zusätzlich habe mich erst kürzlich über Klassenkameraden von Sohn 4 massiv geärgert, die sich im KZ lachend in die Betten geworfen hatten und unter die Duschen gestellt hatten.
Da regnete es insgesamt 8 verschärfte Verweise in einer Klasse mit 16 Schülern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 12:24 Uhr



Ich bin ja auch der Meinung dass das ganze Thema viel zu wenig behandelt wird in unseren Schulen (weiß nicht wie das bei euch läuft)

Man könnte vielleicht viele Dummheiten vorher ausmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 12:36 Uhr

Alles gut! Verzeih mir die missverständliche Formulierung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Malefizz am 19.01.2017, 12:39 Uhr

Es gibt erschreckend viele (auch Politiker!) die meinen, dass viel zu viel getan wird, und "es doch jetzt endlich auch mal gut sein müsse"... Siehe die jüngste, hetzerische Höcke-Rede, die seiner Meinung nach "natürlich" nur missverstanden wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 12:42 Uhr

Mich erschrecken einige Kommentare im aktuell auch....


Von zwei Damen z.b.

Ich wüßte nicht was es da falsch zu verstehen gab an seiner Rede, aber naja...wenn man was überhören will...

Ich finde man kann nicht genug tun in diese Richtung und nicht nur wenn es um den 2. Weltkrieg geht auch um alle anderen Völkermorde die es in der Geschichte ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelweg finden

Antwort von Susanne.75 am 19.01.2017, 13:21 Uhr

Mit den Christen wollte ich nur den Vergleich zur Judenverfolgung ziehen.

Ich sag auch immer "Es gibt kein Tier, dass so grausam ist, wie der Mensch".

(Nebenbei gibt es auch kein dämlicheres. Welches Tier würde schon wissentlich seinen eigenen Lebensraum zerstören?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 13:38 Uhr

Bei uns ist es leider ähnlich
Mein Mann und ich haben da schon öfter drüber geredet.
Zu meiner Schulzeit war die gesamte neunte Klasse 1. und 2. Weltkrieg Geschichtsunterrichtsthema
Bei meinem ältesten und zweitältesten 2. Halbjahr 9. Klasse
Bei meinen mittleren 14 Tage
Das reicht nicht, um zu verstehen. Das wird vergessen und wer vergisst, macht die gleichen Fehler immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal angeguckt

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 13:44 Uhr

Korrekt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung

Antwort von Antje04 am 19.01.2017, 15:49 Uhr

Mag sein, also kannst du mich in diesem Fall berechtigterweise für dumm halten. Das war jetzt ein klassisches Eigentor meinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antje04

Antwort von ösitina am 19.01.2017, 16:20 Uhr

So ein Unsinn, ist heute eben ein Tag voller Missverständnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine sehr ernste Frage

Antwort von MeineGüte am 20.01.2017, 4:52 Uhr

"Menschen werden im dem Feld picknicken. Kinder werden in dem Feld Fangen spielen. Es wird Mannequins geben, die hier posieren, und es werden hier Filme gedreht werden. Ich kann mir gut vorstellen, wie eine Schießerei zwischen Spionen in dem Feld endet. Es ist kein heiliger Ort."

Peter Eisenmann ~ Architekt des Berliner Holocaust Denkmals.

Wenn der (jüdische) Architekt sich genau das dabei gedacht hat, ist es für mich ok.

Ob Selfies machen ok ist, entscheidet jeder für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.