Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 22.11.2014, 22:50 Uhr

Mal eine Frage an die Rückengeschädigten unter euch.......

welchen Sport macht ihr....bzw. was hat euch geholfen, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen? Ich hatte ja nun einige Monate Probleme mit dem Rücken...ständig kamen Blockaden, unter anderem Atlasblockade, Rippenblockade, Brustwirbelblockade und mein Becken stand schief......naja, Orthopäde hat mich mehrfach eingerenkt, kam aber immer wieder...nach 5 Behandlungen bei einer Osteopathin bin ich mittlerweile soweit, dass die Blockaden nicht wiederkommen...aber ich bin ständig verspannt und hab einen fast permanenten Schmerz in Richtung linke Brust...kommt aber definitiv vom Rücken. Aussage vom Arzt, und ist mir auch selber klar, ich muss Sport machen....hatte auf Anraten den Milon Zirkel ausprobiert, aber ich schaffe das zeitlich einfach nicht und außerdem sind Geräte nicht so mein Ding. Jetzt will ich im neuen Jahr mit Yoga anfangen...glaube, das ist eher was für mich....

Macht das jemand von euch? oder was macht ihr, um eure Rückenverspannungen unter Kontrolle zu bekommen? lg

 
3 Antworten:

Re: Mal eine Frage an die Rückengeschädigten unter euch.......

Antwort von MäuschenNr.3 am 22.11.2014, 22:54 Uhr

Seit ich regelmäßig jogge, habe ich keine Rückenschmerzen mehr- allerdings habe ich nicht wegen der Rückenschmerzen das Laufen angefangen, das ist nur eine weitere positive Randerscheinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Rückengeschädigten unter euch.......

Antwort von Dreikindmama am 22.11.2014, 23:08 Uhr

Lass dir doch von deinem Orthopäden Rehasport verschreiben. Da hast du dann 50 x Sport auf 1,5 Jahre verteilt. Das bezahlt deine Krankenkasse. Zusätzlich kannst du dir ein Rezept für Wirbelsäulengymnastik geben lassen. Diese musst du jedoch selbst bezahlen und kannst nach erfolgreichem Abschluss einen Teil von deiner Krankenkasse wieder bekommen. Diese beiden Arten gehen gezielt auf deine Beschwerden ein.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Rückengeschädigten unter euch.......

Antwort von Loni1975 am 22.11.2014, 23:12 Uhr

ich habe schon Rehasport verschrieben bekommen...stehe mittlerweile auf einer Warteliste...war schon einmal kurz in einer Gruppe, aber da hatte der Großteil der "Patienten" irgendwelche Bein-OPs hinter sich...da fühlte ich mich falsch aufgehoben....wer bietet denn Wirbelsäulengymnastik an? Physiotherapeuten oder evtl. Sport-Studios?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.