Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 26.09.2014, 16:50 Uhr

Mag noch Jemand einen Kaffee oder Tee mit mir trinken?

Ich bin frustriert, weil ich mir heute viele unschöne Sachen sagen lassen musste und das Schlimmste: Mein Gegenüber hat leider auch noch teilweise Recht........
Nur weiß ich nicht, wie ich es ändern soll.......

Also erstmal ein Tee gemütlich eingekuschelt auf dem Sofa und abschalten.
Mag sich Jemand dazu setzen?

 
11 Antworten:

Re: Mag noch Jemand einen Kaffee oder Tee mit mir trinken?

Antwort von omagina am 26.09.2014, 16:55 Uhr

ja...ich....tee ist immer gut....das mit den unschönen sachen...klingt echt doof...aber irgentwie sollte es sich doch vielleicht ändern lassen....gäbe es leute die dir dabei helfen könnten...oder musst du da allein durch??? ich trinke jedenfalls jetzt erstmal einen tee mit dir.... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag noch Jemand einen Kaffee oder Tee mit mir trinken?

Antwort von dkteufelchen am 26.09.2014, 16:56 Uhr

oh, das tut mir leid, darf ich fragen zu welchem Thema (gern auch per pn, wenn du magst)

aber ich trink erstmal einen tee mit dir und drück dich mal und dann überlegen wir was du ändern kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja gern

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 17:06 Uhr

Meine Kinder sind zum Training und ich bin total müde heute. Also Kaffee nehme ich gern.
Da löst zwar keine Probleme aber ist trotzdem lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag noch Jemand einen Kaffee oder Tee mit mir trinken?

Antwort von Mutti69 am 26.09.2014, 17:18 Uhr

Ja, ich trinke gerne einen Kaffee mit Ich sitze im Vorraum vom KungFu und warte...

Sich unschöne Sachen anhören müssen ist blöd...besonders, wenn man ohnehin angeschlagen ist;-(

Sacken lassen! Was Sinn macht annehmen, auch wenn du noch nicht weißt, wie du es umsetzen kannst. Die Lösung kommt dann, wenn DU bereit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4 - bitte schön, hier der Kuchen zum Kaffee und Tee

Antwort von Zero am 26.09.2014, 17:26 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 17:29 Uhr

Ich mag solche Experimente und der ist sicher irre lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supi

Antwort von leaelk am 26.09.2014, 17:32 Uhr

Schön dass sich so eine nette Kaffee-/Teerunde zusammen gefunden hat *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ärgerlich...

Antwort von Zero am 26.09.2014, 18:35 Uhr

... der Kuchen wäre richtig lecker - wenn ich nicht zum Backpulver gegriffen hätte um das durchsuppen der Kirschen zu verhindern , sondern zum.Vanillezucker...
Jetzt wandert er... in den grünen Eimer... verdammt!!!
Trotzdem, hier das Rezept:

Für den Boden:
250g Mehl
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
135 ml Öl, 250 ml Milch
1 EL Essig (z.B. Apfelessig, Zitronenessig geht auch)

Für die Füllung:

1 Glas Kirschen (oder sonstiges Obst)
400ml Pudding (Schoko oder Vanille oder was sonst schmeckt)
1 Päckchen Tortenklar rot

Zubereitung für den Boden:

Alle flüssigen Zutaten und den Zucker in einer Schüssel mit dem Rührlöffel vermischen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und nach und nach in die Schüssel mit den flüssigen Zutaten sieben. Mit dem Rührlöffel unterheben.

Den sehr flüssigen Teig eine mit Backpapier ausgelegte Backform gießen. Den Tortenboden bei 180°C (Umluft) auf der zweiten Schiene von unten 20 - 30 Minuten backen.

Die Füllung:

Kirschen abtropfen lassen, den Saft auffangen.
Pudding nach Anleitung kochen (oder selbst einen kochen, ohne Tüte) und 100ml weniger Milch nehmen, als angegeben - etwas abkühlen lassen.

Den Boden nach dem auskühlen leicht rundherum von oben einschneiden - etwa 1cm Rand lassen und vorsichtig den Bodendeckel bis etwa zur Hälfte der. Tiefe des Bodens Kuchenteig mit einem.Löffel entnehmen.
Den entnommenen Teig auf einen Teller verkümeln.

Vanillezucker (!!! - nicht wie ich Dösbaddel Backpulver -_-) auf den Boden verstreuen und dann die Kirschen drauf verteilen. Tortenklar fertigmachen und über die Kirschen gießen - das ganze etwas abkühlen lassen. Den Pudding durchrühren und über die Kirschen geben, danach die Kuchenkrümel über dem.Pudding verteilen.

Das ganze etwa 1-1,5 Stunden in den Kühlschrank, danach genießen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich...

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 19:00 Uhr

Oh schade... ich würde obenrum alles weglöffeln und das matschige auch wegwerfen. Da kann ich nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich...

Antwort von Malefizz am 26.09.2014, 19:04 Uhr

Ich würde es auch so machen! Ist doch viel zu schade, um ALLES wegzukippen. Vielen Dank für das Rezept! Und auch angeschnitten macht er trotz dem Matsch optisch keinen sooo schlechten Eindruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag noch Jemand einen Kaffee oder Tee mit mir trinken?

Antwort von Kiki.pt am 26.09.2014, 19:24 Uhr

Oh ja!

Heute langen Tag für mich hatte

Um 8 aus dem Haus. Von 9-11.15 fisio, nachher bekam ich dort meine Füße schön gemacht (soll nicht mehr selber Nägel schneiden weil ich meistens so schön Zehe mitschnibbel ... Spüre doch nichts..

Dann tanken, Heim, mit Hund kurz raus, was in den Magen schmeissen, ne Stunde lang gelegt..

Kind von der Schule geholt, einkaufen gegangen....

Heim gefahren, mit kids alles weg geräumt unt tot aufs Sofa gekippt.
Kaffee steht nun da und eigentlich bin ich bettreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.